2

Wenn die Hoffnung einen kaputtmacht

A
Hallo liebe Community.

Ich bin seit gestern Abend hier angemeldet und muss sagen, immer wenn ich meinen Ex vermisse und mal wieder zu viel nachdenke, lese ich mir hier ein paar Geschichten durch und ich fühle mich direkt verstanden und der Moment der Verzweiflung ist etwas erträglicher.

Jedenfalls wollte ich mal fragen, wie ihr mit dieser ständigen Hoffnung umgeht, dass euer Ex zurückkommen könnte, gerade wenn er das irgendwie mal angedeutet hat? Ich finde, Hoffnung ist was sowas angeht was ganz schlimmes. und ich weiß nicht, ob es mir besser gehen würde, wenn ich weiß, dass er nicht zurückkommt, weil dieser Funken hoffnung irgendwie mich weitermachen lässt. Dass es sich lohnt, einfach weiterzumachen, das kann ja aber kein Dauerzustand sein.

Was bei mir auch ganz schlimm ist, ist dass ich mir immer ganz schlimme Situationen ausdenke, was mein Ex wohl grad so macht (mit anderen Frauen etc sich treffen, ihnen das sagen, was er mir gesagt hat, sie berührt wie mich etc). klar, er ist single, er darf das nun, aber ich möchte diese gedanken einfach loswerden. Ich zerstöre mich selbst damit, weil ich mir das einfach nicht vorstellen will.

Ich bin langsam echt verzweifelt. Ich habe auch kein Bedürfnis danach, jemand neuen kennenzulernen oder mit jemand anderen meinen Spaß zu haben. Ich hab es versucht und danach ging es mir nur noch schlechter, weil ich mal wieder gemerkt hab, dass der typ nicht wie mein ex ist und mein ex war nun mal mein absoluter Traummann.

Hat hier jemand irgendwelche tipps oder fühlt wie ich…?:(

01.12.2021 17:20 • #1


A
Zitat von Anonym1704:
mein ex war nun mal mein absoluter Traummann.

Du wünscht dir, dass dein Traummann dich verlässt?

Ich habe damals auch noch lange Hoffnung gehabt. Ich persönlich finde es auch gar nicht schlimm. Du darfst dich halt nur nicht von ihr leiten lassen. Wenn du jemanden kennenlernst, lass dich von der Hoffnung nicht abhalten ihn kennenzulernen. Stehe morgens nicht nur auf, weil du Hoffnung hast, das er sich meldet.
Setze dir Ziele, habe Spaß....MIT der Hoffnung im Hinterkopf. Sie wird sicher noch eine gewisse Zeit dein täglicher Begleiter sein, versuche also mit ihr zu Leben. Aber richte dein Leben nach DIR aus, nicht nach dem was du dir erhoffst. Du darfst dich nicht von ihr unter kriegen lassen

01.12.2021 18:08 • x 1 #2


A


Wenn die Hoffnung einen kaputtmacht

x 3


Isnogud
tja, was könnte dir da helfen?

Nicht umsonst hat Zeus die Hoffnung als Plage für die Menschheit in die Büchse der Pandora gelegt.
Obwohl ich mich schon recht weit im Ablöseprozess fühle, manchmal gucke ich auch aus dem Fenster und dann kommt mir in den Sinn, sein Auto könnte jetzt gleich vor dem Haus halten. Wie früher so oft, wenn ich auf ihn gewartet habe.. Aber sei getröstet, es wird seltener!

Mir hat folgendes geholfen:
1. bewusst machen, dass es erst mal Entzugserscheinungen sind (musst du durch, Hormone, wird besser!)
2. bewusst machen, dass es viel gekränktes Ego durch das Verlassen ist, und es nichts konkret mit dem Ex zu tun hat
3. sich fragen, was der Mensch mit in mein Leben gebracht hat / in wie fern er es bereichert hat / was mich mit ihm glücklich gemacht hat (wozu denke ich, ihn so dringend zu brauchen) und mir das dann selbst zu geben.
Ich tanze jetzt z.B. viel öfter in meiner Wohnung. Einfach allein für mich. Und dann denke ich, er war nicht umsonst bei mir zu Gast, hat mir was Gutes dagelassen...

Alles Gute!

01.12.2021 18:10 • #3


K
Deine Gefühle hat absolut jeder hier, der verlassen wurde und dem dieser kleine Hoffnungs-Stachel ins Herz gesteckt wurde. Er hält Dich in einem gewissen Stadium des Abschliessens einfach fest. Du kommst nicht zur Ruhe, kannst Die Trennung nicht 100% verarbeiten, denn da waren ja diese wenigen Worte, die wie ein Licht am Ende des Tunnels auftauchten. Er kommt zurück.... vielleicht.... irgendwann........

Dann läufst Du auf dieses Licht zu, funktionierst, stürzt nicht ab, aber dann merkst Du..... es ist immer gleich weit entfernt. Egal, wie schnell und wie lange Du drauf zuläufst..... trotzdem läufst Du und läufst und läufst.....

Versuche, Dir das zu geben, was Dein Ex Dir nicht gab. Die Worte: Es ist Schluss. Für immer. Ich komme nicht zu Dir zurück. Wenn Du das akzeptiert hast, wird es eventuell nochmal sehr schlimm, aber dann wird es stetig besser.
Bis Du ihn irgendwann gar nicht mehr zurückwillst.

Du bist noch soooo jung. Du hast alles noch vor Dir.......

01.12.2021 18:14 • #4


VollzeitVater
Mache dir einfach klar das es wenig Sinn macht nach jemandem zu suchen der dich mit Absicht verloren hat.....
Alles Gute!

01.12.2021 19:28 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag