A
Wenn die Familie des Partners der Trennungsgrund ist
Zitat von Eswirdbesser:Es gibt kein richtig oder falsch...
Jetzt, weil du 5 Jahre ausgehalten hast/hattest kannst du doch net erwarten das sich das ändert ...
du hast es doch 5 Jahre mitgetragen, es stand dir frei zu gehen..
Zitat von Bukatcho:Zitat von Eswirdbesser:Es gibt kein richtig oder falsch...
Jetzt, weil du 5 Jahre ausgehalten hast/hattest kannst du doch net erwarten das sich das ändert ...
du hast es doch 5 Jahre mitgetragen, es stand dir frei zu gehen..
Mag ja so sein, aber was ist falsch daran wenn zwei 19 u. 22 jährige Jungs, die Körperlich kern gesund sind, zuhause mit anpacken? Zumal die Mutter vollzeit arbeitet. Staubsaugen, Handtücher zusammen legen oder mal Laubfegen hat noch niemanden geschadet.
Die waren noch nicht mal in der Lage die Spülmaschine abwechselnd auszuräumen und das wurde alles tolleriert.
Zitat von Eswirdbesser:Du willst von ihr Verantwortung, hast dich aber 5Jahre selber davor gedrűckt für dich und dein Wohl Verantwortung zu űbernehmen
RedStone
Zitat von Bukatcho:Zitat von Eswirdbesser:Du willst von ihr Verantwortung, hast dich aber 5Jahre selber davor gedrűckt für dich und dein Wohl Verantwortung zu űbernehmen
Richtig! Ich habe mich bei der Sache ganz vergessen und mich brav hinten angestellt. So was mache ich nie wieder!
Zitat von fe16:Hatte sie denn überhaubt noch die Kraft sich durch zusetzen ?
Zitat von RedStone:Zum Thema der Erziehung der beiden muss/möchte ich aber auch sagen, dass da was ziemlich schief läuft, und die meines Erachtens nach im späteren Leben erstmal lernen müssen, was Verantwortung übernehmen, und für sich selbst sorgen bedeutet. Zumindest nach meiner Meinung, und das wird umso schwerer je älter sie werden.
RedStone
Zitat von Bukatcho:Zitat von RedStone:Zum Thema der Erziehung der beiden muss/möchte ich aber auch sagen, dass da was ziemlich schief läuft, und die meines Erachtens nach im späteren Leben erstmal lernen müssen, was Verantwortung übernehmen, und für sich selbst sorgen bedeutet. Zumindest nach meiner Meinung, und das wird umso schwerer je älter sie werden.
Die beiden werden erst für sich Verantwortung übernehmen müssen, wenn Mama nicht mehr da ist. So wird es ja von den Eltern meiner EX auch praktiziert!
Zitat von RedStone:Auch wenn's schwer ist, ich würde mich da langfristig distanzieren und eine Partnerin suchen, die besser zu dir und deinen Vorstellungen passt.
RedStone
Zitat von Bukatcho:Da bin ich von weg, weil mir klar ist, dass es nicht funktionieren wird.
Das mit dem Suchen ist so ne Sache, ich denke wenn es passieren soll dann passiert es und wenn es bei Aldi an der Kasse ist.