Scheol
- 20901
- 14
- 37105
Zitat von Dixie:...Therapeut? Derzeit versuche ich es noch allein. Mal sehen, was die Zukunft bringt. Aber danke für den Hinweis.
Zitat von Dixie:...Ich habe schon versucht, mich in meiner Freizeit mit relativ vielen Dingen abzulenken.
Zitat von Scheol:wenn du schon mal 10 Jahre getrauert hast ( warst du überhaupt schon bereit für die neue Beziehung ? ) dann solltest du dir fachliche Hilfe besorgen. Weil da bist du dann in einem ganz anderen Bereich.
hast du als Kind eine schwere Trennung erfahren , oder wie wurde die erste Trennung empfunden ? So wie sich das anhört , war die erste Trennung für dich katastrophal gewesen . Ein großer Schock.
Zitat von Dixie:Zum ersten Punkt: Ja, ab ca. 2015 (also zehn Jahre nach der Trennung) hatte ich dann tatsächlich nicht mehr getrauert. Meine letzte Partnerin habe ich im Sommer 2018 kennengelernt. Zum zweiten Punkt: Als Kind habe ich keine schwere Trennung erfahren. Meine Eltern sind beide sehr alt, für beide war es die erste und ...
Lillilli
Zitat von Dixie:Stimmt, ich bin nicht auf alles eingegangen. Also: Mein Alltag ist in der Tat relativ routiniert, allerdings kann ich aus verschiedenen Gründen ...
Zitat von Dixie:Diesmal ist es ein ganz heftiger Trennungsschmerz, der mir sprichwörtlich die Kehle zuschnürt (das war bei meiner vorherigen Trennung nicht so). Derzeit setze ich noch auf die Karte, dass es wie bei einem Regen ist, bei dem ein heftiger Wolkenbruch auch nicht so lange durchhält wie ein Nieselregen.
Luddy
Zitat von Ladina:Lieber TE, ich habe hier 2 Monate nach der Trennung mein Thema aufgemacht, weil ich mir exakt die gleiche Frage gestellt habe. 2 Monate, 6 Monate oder auch mehr sind nicht viel, wenn man trauert. Je nachdem wie die Beziehung war, wie die Trennung vollzogen wurde, kann es einfach seine Zeit brauchen, sich davon zu ...
Luddy
Zitat von Ladina:@Luddy Aber es ist doch die vorherige Beziehung, der er 10 Jahre nachtrauerte? Das hat dich mit der aktuellen Situation nichts zu tun, keiner weiß, welche Umstände damals dazu führten, es muss doch dieses Mal nicht in die gleiche Richtung gehen.
Zitat:Diesmal ist es ein ganz heftiger Trennungsschmerz, der mir sprichwörtlich die Kehle zuschnürt (das war bei meiner vorherigen Trennung nicht so).
Luddy
Zitat von Ladina:@Luddy Naja, es sind derzeit 2 Monate nach der Trennung, da finde ich es vermessen, davon auszugehen, dass es sich in die gleiche Richtung entwickelt. Derzeit geht der Schmerz sehr tief, heißt ja nicht, dass er auch lange geht. Jede Trennung wird, meiner Meinung nach, anders verarbeitet. Ich bin da vorsichtig, es ...