Blue_Horizon
- 88497
Blue_Horizon
Sonnenblume1981
Nostraventjo
Zitat von Gorch_Fock:Du scheinst aber auch ein Nähe-Distanz-Problem zu haben. Deshalb brauchst Du Rückzugsphasen. Das akzeptiert Deine Partnerin aber nicht. Neben ihren Problemen passt das grundsätzlich nicht bei Euch und wird sich meiner Vohersage noch verstärken. Wahrscheinlich wirst Du dann eh bald etwas mit der Arbeitskollegin anfangen, weil Deine dich nervt. Mein Tipp: Beende es anständig, weil ihr zu unterschiedlich seid. Und achte bei zukünftigen Beziehungen darauf, Deinen Bedarf an Freiräumen anzusprechen und einzufordern.
Zitat:Und darüber beklagt sie sich Tag für Tag für Tag. Ich könnte das verstehen würden wir uns nur 2x pro Woche sehen. Aber wir sehen uns eigentlich immer 5x pro Woche, Dienstags und dann von Donnerstag bis Sonntag (zwar nicht durchgehend aber trotzdem jeden Tag und verbringen die Nächte zusammen).
dreamfrau
Zitat von Blue_Horizon:Ich habe das Gefühl ihr einziges Lebensziel ist es, eine dauerhafte und glückliche Partnerschaft zu führen und irgendwann zu heiraten. Und an diesem Gedanken verbeißt sie sich. Sie würde gerne zusammenziehen, aber solange das so läuft kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.
Zitat von Blue_Horizon:Sie sagt ständig dass ich wohl bald Schluss machen würde
Zitat von Blue_Horizon:Eine Garantie für eine Partnerschaft auf Lebenszeit kann ich ihr halt leider nicht geben.
Kaetzchen
Zitat von Blue_Horizon:Ich überlege auch die ganze Zeit ob ich irgendetwas tun könnte, um die Sache für sie einfacher und besser zu machen, dass sie sich wohler und sicherer fühlt. Eine Garantie für eine Partnerschaft auf Lebenszeit kann ich ihr halt leider nicht geben. Habt ihr vielleicht eine Idee? Ich weiß ehrlichgesagt nicht was ich machen soll. Ich will sie nicht verlieren, aber irgendetwas muss sich ändern. Sie raubt mir meine Energie die ich jedoch dringend brauche. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
HASEL
Marina78
Kaetzchen
Zitat von Marina78:Ihr habt einfach ein unterschiedlich Nähebedürfnis. Von daher könnte es auf Dauer schwierig werden. Ein Partner wie du wäre z.B. auch nichts für mich. Außer während der Arbeitszeit, verbringen mein Mann und ich jede Minute miteinander. Wir gehen nicht ohne den anderen aus und alleine wegfahren wäre ein absolutes No-Go. Als ich beruflich ein paar Tage verreisen musste, hat er sich z.B frei genommen und ist mitgekommen. Wir würden uns sonst wirklich vermissen. Wir sind jetzt zehn Jahre zusammen. Er hat aber dasselbe Nähebedürfnis, wie ich, sonst würde das nicht funktionieren.
Zitat von Blue_Horizon:- Und darüber beklagt sie sich Tag für Tag für Tag.
- Wenn ich keine Zeit für sie habe ist sie jedes Mal angep.
- Dazu kommt, dass sie sehr eifersüchtig ist und mir kein bisschen vertraut.
- Oft unterstellt sie mir, dass ich mich in ihrer Abwesenheit mit anderen Frauen treffen würde
- Im Anschluss ruft sie mich sofort wieder an und zwar im Sekundentakt!
- Sie versteht einfach nicht, dass sie es dadurch nur schlimmer macht, weil sie meine Grenzen nicht respektiert.
Olympiapark
willan
Zitat von Olympiapark:....sie wird auch gaaaanz zufällig bald schwanger sein, weil die Pille ja überhaupt nicht funktioniert hat. Oder sie vertraaaaage ja die Pille nicht, oder sie wisse ja nicht, wie sie soooo plötzlich schwanger werden konnte etc. etc.
Sie wird alles unternehmen und in Szene setzen, um den TE an sich zu binden, auf Zusammenzug zu drängen und wird ihn für die Ehe zurechtbiegen. Dafür sind solchen Frauen alle Mittel recht.
Der TE muß sich trennen, sofort. Sonst endet er im Käfig und wird seines Lebens nie wieder froh. Was glaubst er, was die Olle erst bei einer Scheidung abziehen wird. Horror.....