64

Wenn der Ex jemanden neues kennengelernt hat

Steffi80
@Arnika worum es bei dem streit ging ist zweitrangig. Es gab Meinungsverschiedenheiten die sich hoch geschaukelt haben, mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Ich rutsche ihm nicht auf knien hinterher. Ich sagte bereits das diese Situation neu für mich ist und ich sie vorher noch nie erlebt habe. Das man da nicht weiss was richtig oder falsch ist , ist glaube ich menschlich. Und ich bin ein Gefühlsmensch das war ich schon immer und tue dann das was sich für mich richtig anfühlt. Ob es nun richtig oder falsch ist sei dahingestellt.
Ja auch wenn ich mitte 40 bin , so bin ich in der sache unerfahren!

26.05.2024 20:04 • #46

DrillingsPapa
@Steffi80 selbstverständlich ist es dir überlassen, uns in Kenntnis zu setzen um was es grob in eurem Streit ging.
Man kann aber als Außenstehender besser beurteilen, wie arg eure Probleme sind.

26.05.2024 20:13 • #47

A

Wenn der Ex jemanden neues kennengelernt hat

x 3

DrillingsPapa
Aber nichts desto trotz, es ist aus und das seit nun knapp einem halben Jahr.
Versuche dir doch mal was gutes zutun. Fang an dich zu lieben!

26.05.2024 20:15 • x 1 #48

A
@Steffi80 Naja, ich vermute, da liegt schon der Hase im Pfeffer, dass du Schuldgefühle hast. Ob begründet oder nicht müssen wir hier nicht beurteilen. Aber sonst bettelt man doch nicht monatelang ununterbrochen beim Ex um ein Gespräch. Wenn da nach 2-3 Versuchen nix zurückkommt, lässt mans ja mal sein. Das weiß man ja schon aus Teenie-Zeiten, ab wann man sich besser zurücknehmen sollte.

26.05.2024 20:23 • #49

H
Vor allem Steffi mach deine Lebensfreude nicht von einem Typ abhängig.
Lass ihn laufen, Reisende sollte man nicht aufhalten, er hat die Beziehung beendet und gut ist.
Du bist jetzt nicht weniger Frau, nur weil dein Freund weg ist,... es gibt mit Sicherheit anderes, das dich begeistert.
Menschen kommen und gehen, wer bleiben möchte und dir gefällt, super, nur, wenn es irgendwann nicht mehr passt, muss man loslassen, wir sind erwachsen und wissen, dass man Partner, Freunde.... nicht in eine Form gießen kann, die unserem Gusto entspricht.
Lass ihn, sortier dich, dein Leben geht ohne ihn weiter.

26.05.2024 20:23 • #50

Steffi80
@DrillingsPapa morgens war alles okay..abends gab es dann diese meinungsverschiedenheit wo sich hochgeschaukelt hat. Jeder hat verletzendes gesagt und es ging immer so weiter. Dann ist er aufgestanden und gegangen.
Ich denke das ist gut beschrieben ohne weiter drauf einzugehen.

26.05.2024 20:24 • #51

Steffi80
@Arnika leider habe ich auch als teenie nie solche erfahrung gemacht.

26.05.2024 20:25 • #52

A
@Steffi80 Auch nicht bei Freundinnen? Die muss man ja auch oft mal austrutzen lassen..

Und dass der Mann nach 9 Jahren einfach so geht. Und alles, was er bei dir hatte, abschreibt? Da muss es sich ja von deiner Seite schon sehr hochgeschaukelt haben.

Irgendwie ist das doch strange alles.

26.05.2024 20:33 • x 1 #53

S
Zitat von Steffi80:
Aber seit heute bin ich blockiert und kann nun nicht mehr schreiben.

Liebe Steffi, ich schließe mich allen Vorschreibern an: gut so! Du kannst es (noch) nicht so sehen, völlig klar. Aber glaube mir, es ist das Beste, was er tun konnte.
Zitat von DrillingsPapa:
Leider hat ein Vorredner recht, eine Beziehung endet oft so, wie sie begonnen hat.

Habe ich nie so erlebt. Auch bei Anderen nicht. Ganz im Gegenteil!
Zitat von DrillingsPapa:
im Grunde ist es gut für dich, dass er dich blockiert hat. Das ewige Schreiben, lässt dich nur in deiner Blase verweilen.

s. oben
Zitat von Steffi80:
Richtig und auch wenn ich ihn genervt habe so konnte ich mir wenigstens immer alles von der Seele reden.

Oh weia! Du hast Dir ausgerechnet bei ihm alles von der Seele geschrieben? Liebes, leider komplett falsch! Warum nicht in ein Tagebuch? Warum nicht die Telefonseelsorge anrufen?
Er war der falscheste Ansprechpartner ever! Gerade er sollte doch Sehnsucht nach Dir haben oder zumindest im Laufe der Trennung bekommen...und mit alles von der Seele reden hast Du die nicht gerade geschürt...

26.05.2024 20:50 • x 2 #54

A

x 4