3418

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

Minato90
Guten Tag liebe Community,

Ich habe mich hier durch einige Artikel gelesen und habe das Gefühl, das ich hier aufgefangen werde und Hilfe bekommen kann mit der Situation besser umzugehen.

Erstmal zu meiner Frau und mir. Sie 31 und ich 33 sind seit 6 Jahren zusammen und 3 Jahren verheiratet. Wir haben 3 Kinder ein 12 jährigen den sie in die Beziehung brachte ( den ich aber liebe wie mein eigen Fleisch und Blut), einen gemeinsamen 4 jährigen Sohn, er ist ein extrem Frühchen und kam in der 27 ssw und eine 1 jährige gemeinsame Tochter.

Nun zum Kern des Themas, meine Frau fährt jedes Jahr mir meinem Sohn (4) zur Reha. In dieser Reha wirkte sie ab der 2 Woche distanziert, schrieb selten, rief selten an und immer wenn ich anrief, war wenig bis garkeine Zeit. Nach 4 Wochen Reha kam sie mit unserem Sohn wieder, sie wirkte sehr kalt. Als ich sie abends fragte ob sich was geändert habe oder sie reden möchte, sagte sie mir, sie hätte in der Reha gemerkt das wir und distanziert hätten, in laufe der Jahre entfremdet hätten. Weil die Kinder so viel Aufmerksamkeit bräuchten.

Nach einigen Tagen redeten wir nochmal, da mein Sohn nach dem Kindergarten zu mir sagte Mama küstet anderen Papa sie gestand, das sie in der 2 Woche jemanden aus dem letzten Reha Jahr traff. Der auch wieder mit seinen Kindern hier zur Reha war. Sie näherten sich an und als ihre Dusche nicht funktionierte durfte sie bei ihm oben duschen, da kam es dann zum gemeinsamen duschen und gegenseitigen Berührungen und den Rest brauche ich nicht mehr erläutern.

Sie möchten nun noch ein Jahr bei uns in der Wohnung bleiben, bis sie mit ihrer Ausbildung fertig ist und dann nach Rostock ziehen, die Kinder können aber bei mir bleiben.

Mein Frage ist, ist die Ehe damit vorbei? Ich habe ihr gesagt, das ich es ihr verzeihe was dort passiert ist, ich liebe sie und möchte sie einfach nicht verlieren, vielleicht bin ich deswegen in den augen einiger menschen dumm, aber ich will dieses Jahr um sie kämpfen. Da sie in letztes Jahr kennengelernt hat, weiß ich nicht ob es unter einen kurschatten fällt.

Ich konnte ihr die letzten beiden Jahre nicht die Nähe schenken, die sie sich gewünscht hat, da ich vor 2 Jahren an einer Depression gelitten hatte und letztes Jahr meine Mama durch Krebs starb. Also trage ich eine Mitschuld, aber sie hat nicht mal versucht die Ehe zu retten, das macht mich fertig.

Hält so ein kurschatten, oder kann ich noch Hoffnung haben, das sie sich für die Familie entscheidet?

Liebe Grüße

30.07.2023 10:39 • x 8 #1


tina1955
@JanHardt , ich kann Deine Verzweiflung sehr gut verstehen. Sicherlich wirst Du hier sehr viele Antworten bekommen.
Ich bin der Meinung, es kommt darauf an, wie beide ( der andere Mann und Deine Frau) jetzt künftig miteinander umgehen.
Das Geheimnis ist gelüftet, Du weißt Bescheid und da wird Deine Frau wahrscheinlich jetzt sogar offen kommunizieren, dass sie nach Rostock fährt.
Komm mal bitte davon runter, Dir die Schuld zu geben, Du bist nicht schuld ! Du hast sie nicht in die Arme des anderen Mannes getrieben. Es war ihre Entscheidung.
Was mich sehr stutzig macht, dass sie die Kinder bei Dir lassen möchte, nur um frei für ihr Vergnügen mit einem Mann zu sein, der selbst 2 Kinder hat.

30.07.2023 10:51 • x 9 #2


A


Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

x 3


I
Ich kann dir dazu wenig sagen, außer, dass das wohl tatsächlich sehr oft vorkommt, da wohl oftmals vieles Elend auf die heimische Basis projiziert wird und man dann im Kreise vermeintlich Gleichfühlender aufgefangen ist.
Jedoch möchte ich dir nahelegen deinen Klarnamen aus dem Profil zu nehmen. Hier tummeln sich viele Leute, und du willst doch dein Problem sicher hier anonym diskutiert wissen.
Alles Gute und viel Kraft

30.07.2023 10:57 • x 7 #3


E
Wow, harte Geschichte erzählst du uns. Deine Frau will in einem jahr nacj Rostock, die kinder können bei dir bleiben. Das macht mich etwas fassungslos, weiß die Gute, dass sie auch Verpflichtungen hat? Dich als Partner kann sie aufgeben, aber die Kinder? War sie immer so?

30.07.2023 11:02 • x 12 #4


Sweetcherry
Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell jemand, der so gnadenlos betrogen wurde, sofort verzeihen kann.

Zitat von JanHardt:
Ich habe ihr gesagt, das ich es ihr verzeihe was dort passiert ist, ich liebe sie und möchte sie einfach nicht verlieren

Mach deinen Rücken mal gerade und überleg dir genau, was sie da eigentlich getan hat!
Ihre Dusche war kaputt und somit ist sie sofort in die Dusche des Neuen gesprungen. Völlig logisch, oder?
Wahnsinn…

Und natürlich bist du schuld, da du ihr in den letzten Jahren keine Nähe mehr gezeigt hast… hat sie das jemals angesprochen?
Zitat von JanHardt:
Ich konnte ihr die letzten beiden Jahre nicht die Nähe schenken, die sie sich gewünscht hat, da ich vor 2 Jahren an einer Depression gelitten hatte und letztes Jahr meine Mama durch Krebs starb.

Masterfrage: wie hat sie sich denn in dieser Zeit dir gegenüber verhalten? Du musstest du ja auch einiges selber durchmachen, hat sie dich da unterstützt oder dir Nähe gezeigt?

Zitat von JanHardt:
Sie möchten nun noch ein Jahr bei uns in der Wohnung bleiben, bis sie mit ihrer Ausbildung fertig ist und dann nach Rostock ziehen, die Kinder können aber bei mir bleiben.


Diesen Absatz finde ich an Frechheit nicht mehr zu überbieten: stellt Forderungen (noch ein Jahr in der Wohnung bleiben) und dann zwitschert sie ab ohne die Kinder.

Ich würde sie gleich der Wohnung verweisen, ob sie nun für ein Jahr woanders unterkommt oder gleich nach Rostock- egal!
Willst du jetzt das Theater ein Jahr durchziehen?

30.07.2023 11:04 • x 18 #5


Sweetcherry
…und nochmal zu den Kinder zurücklassen-
nimmt sie ihren leiblichen Sohn mit und trennt ihn somit auch von seinen Geschwistern? Oder darfst du alleine zusehen, wie du plötzlich alleinerziehend dein Leben mit 3 Kindern gestaltest?

30.07.2023 11:07 • x 6 #6


Sliderman
Zitat von JanHardt:
Guten Tag liebe Community, Ich habe mich hier durch einige Artikel gelesen und habe das Gefühl, das ich hier aufgefangen werde und Hilfe bekommen ...

Das ist echt ne krasse Geschichte, aber leider keine Seltenheit.
Du musst jetzt nicht sofort die Kavallerie aufsitzen lassen , allerdings solltest Du mal schauen, wo Du Deine Eier verloren hast.
Das ist nicht böse gemeint, aber Du lässt Dich verkaspern!

Sie sollte merken , das ihr handeln Konsequenzen hat und wenn ihr die Kinder egal sind, dann mach alles , dass es den Kindern gut geht, aber nicht zu ihren Bedingungen.

30.07.2023 11:20 • x 13 #7


Minato90
Ganz lieben Dank für die offenen Worte.

Ja sie meinte sie wolle in dem Jahr sehen ob ihr hier was fehlt. Aber im selben Bett möchte sie noch schlafen und vor ein paar Tagen hatte sie dann meine Hand auf der Straße genommen zum Händchen halten mit den Worten, ich sehe doch das du das möchtest. Das verwirrt mich extrem.

Ihr werdet dennoch recht haben für meine Kinder muss ich stark bleiben und entsprechend handeln.

Ihren großen Sohn möchte sie mitnehmen auch wenn er dann 8 Klasse kommt. Was ich persönlich eher egoistisch finde.

30.07.2023 11:50 • x 2 #8


tina1955
Ich frage mich, ob die Ehefrau überhaupt weiß, welche Pflichten auf sie zukommen, wenn sie ihre Kinder einfach mal so zurück lässt ? Unterhaltspflicht, eventueller Trennungsunterhalt muss von ihr gezahlt werden....

Ein krankes Kind benötigt besondere oder erhöhte Aufmerksamkeit , ist es da überhaupt für den Vater noch möglich einer Arbeit nachzugehen um sich und die Kinder zu finanzieren?

Da wird eine Lavine ausgelöst, über den Kopf des Vaters hinweg entschieden..., die Kinder werden beim Vater belassen ?

30.07.2023 11:51 • x 4 #9


Minato90
Ich will die Kinder auch auf jeden Fall behalten. Sie deutet zwar an, das sie weiß was auf sie zukommt, aber ich gehe nicht von aus. Zudem möchte sie ja eine Trennung in Freundschaft worauf ich meinte, wie du tust mir weh und zum Dank soll ich Friede Freude Eierkuchen spielen?

30.07.2023 11:55 • x 7 #10


Minato90
@Iunderstand ich muss erst sponsoren Mitglied werden um meinen namen zu ändern.

30.07.2023 11:57 • #11


tina1955
@JanHardt , geht Deine Frau denn einer Tätigkeit nach, ist sie in der Lage Kindesunterhalt für ihre Kinder nach Tabelle zu zahlen ?

30.07.2023 11:58 • #12


Sliderman
@JanHardt

Setzt euch zusammen und findet eine Lösung im Sinne der Kinder.
Sie hat allerdings keine Bedingungen zu stellen!

Diese Hollywood Geschichte mit der Dusche glaubst Du nicht wirklich, oder?
Relevant ist jetzt nicht mehr , wie es dazu kam, aber sie hat Dir einen Bären aufgebunden.
Oder glaubst Du, dass der Mond aus Käse ist und die Wellen in der Nordsee die Wellenzwerge machen?

30.07.2023 11:58 • x 3 #13


Minato90
@tina1955 sie ist Azubi und ist jetzt im letzten Ausbildungsjahr.

30.07.2023 12:00 • x 2 #14


tina1955
Zitat von JanHardt:
@tina1955 sie ist Azubi und ist jetzt im letzten Ausbildungsjahr.

Dann ist sie ja nicht mal in der Lage, Unterhalt für die Kinder zu zahlen....
Sie macht es sich recht einfach und lässt die Kinder und Dich einfach sitzen ?
Und das eine Jahr genießt sie noch die finanziellen Vorzüge, die Du ihr bietest?
Geht gar nicht, so ein Verhalten.

30.07.2023 12:05 • x 11 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag