Guten Morgen,
was mir in letzter Zeit bei den Kontakten, die sich bei mir auftun, feststelle ist, dass es vielfach einem Muster folgt.
Dass man volles Programm hat, ist mir klar, das haben die meisten, das habe ich auch. Bei Interesse, so sehe ich das, findet sich aber irgend eine Lücke.
Vor einigen Wochen habe ich mit einer Frau, die mir schon häufiger begegnet ist, nach einigen Gesprächen, Nummern getauscht. Wir hatten uns eigentlich für den Samstag darauf abends lose verarbredet. Sie schrieb mir Mittwochs, dass es bei ihr wegen eines Geburtstages nicht klappen könnte, sie es aber noch nicht wisse, und sich melde. Dann schrieben wir - sehr sehr wenig, also einmal maximal am Tag, und ich hörte bis Samstag 18 Uhr nichts mehr von ihr. Ich muss zugeben, mein Interesse, sie zu treffen, war irgendwie schon stark gesunken. Nicht verbittert oder mit Groll, sondern ich hatte, da sie sich auch garnicht mehr meldete, einfach fast nicht mehr daran gedacht - kein gutes Zeichen.
Da ich bis 18 Uhr nichts hörte, war ich dann mit einem Freund abends verabredet. Um 19 Uhr fragte sie, der Geburtstag sei eher rum als geplant, ob ich jetzt noch Zeit hätte - was ich nicht mehr hatte.
Ich sagte ihr, dass es spontan bei mir wirklich schwer ist, ich arbeite auch im Wechselschichtsystem und brauche daher etwas Planung. Dann verlegten wir das Treffen auf den Montag Abend. Das sagte sie wieder kurzfristig ab und ich hatte daraufhin dann auch keine Lust mehr und Zeit auch nicht, bzw. wollte sie mir nicht nehmen. Als ich meinte, dass es bei mir zeitlich jetzt auch nicht mehr sonderlich gut aussähe, da ich kommendes Wochenende feste Termine hatte, war sie beleidigt und warf mir vor, ich hätte scheinbar garkeine Lust mehr, sie zu treffen, was ja auch zusätzlich noch tatsächlich stimmte. Der Kontakt verflog.
Eine andere Dame, die ich vom Sport her kannte, ist auch so eine Kandidatin. Die Verabredungen kurz vorher verschieben, auf heute spontan, was bei mir wie schon gesagt, schwer ist. Planung, also von wegen kommenden Freitag 18 Uhr oder Samstag 20 Uhr - ist einfach irgendwie nicht möglich. Warum auch immer, geht es immer nur spontan, was bei mir halt schwer ist, da ich fast immer etwas vor habe und mir das entweder einplanen muss oder es nicht geht.
Jetzt ist meine Feststellung, dass ich nach zwei oder drei Mal hin und her mit einer Person garkein Interesse mehr verspüre, sie zu treffen. Ich frage mich dann oft, ob das Interesse bei stattgefundenen Dates auch so schnell verflogen wäre oder ob das an dem Durcheinander im Vorfeld liegt.
Kennt ihr das? Wie reagiert ihr darauf? Also nach der Vereinbarung finde ich, sollte ein Treffen schon in 1-2 Wochen stattfinden oder sehe ich das zu verbissen.
29.06.2024 10:34 •