@Nacht Gast
Deine Kommentare einfach köstlich - werde ich in mein Notfall-Set aufnehmen
schade dass Du kein Account hast, sonst könnte man noch mehr weise Aussagen von Dir finden
@Hilfe! Dringend
Hallo,
Du solltest aufpassen und liebevoll mit Deinem Neuen umgehen.
Zitat von der tag danach:Er weiß das mein ex mir wichtig ist und er hat angst mich zu verlieren und bevor ein böses spiel
daraus wird überlass ich es ihm! so leicht gesagt..
Auch das wird ihn schmerzen.
Nur damit, dass man dem anderen die Entscheidung überläßt, ist man aus der Verantwortung nicht draußen.
Du kannst zwar sagen, dass Du ehrlich warst, was deinem Neuen aber den Schmerz nicht nimmt.
Schau hin, wie abhängig Du von Deinem Ex bist, wie manipulierbar - das wird nie etwas gesundes auf Augenhöhe.
Ich kenne das aus einer ganz anderen Situation - ein Bad Boy - wenn ich ihm begegne habe ich Herzklpfen, trotz dass ich weiss, dass da von ihm nicht mehr als S. zu bekommen wäre.
Aber jetzt glaube ich, habe ich den Dreh raus, ich genieße seine Blicke, fühle mich so richtig als Frau (was für eine Ironie) und lass es dabei.
Irgend jemand hier hat mal als Kommentar gefragt Wie oft mußt Du in die selbse Schachtel schauen, bis Du weißt, dass nichts drin ist. War zwar nicht für mich, aber diese Einstellung nutzt mir sehr. Habe ich in mein Notfall-Set aufgenommen und würde ich Dir auch gerne an das Herz legen.
Würde vielleicht auch Dir helfen. Nimm das schöne, seine Blicke, seine Schmach,
Dein Sehnen, nach etwas, das Du so gar nicht bekommen kannst und lass es mit einem Lächeln gut sein. Seh es als Kompliment, das sagt, dass Du eine tolle Frau bist. Genieße das, das tut gut. Atme einmal tief durch - ist er deshalb wirklich ein toller Mann?
Hast Du Dir von Ihm nicht immer, wenn Du Dich ihm gegenüber geöffnet hast, etwas ganz anderes gewünscht, als was Du bekommen konntest dass er Dich w i r k l i c h liebt, glaube nicht, dass er darunter das gleiche versteht, wie Du.
Es gibt Menschen, die wollen Dich immer nur dann, wenn sie Dich nicht haben. Wenn sie Dich dann haben, bist/wirst Du mit der Zeit langweilig.
Das schöne Gefühl, dass er Dich toll findet, kannst Du bestimmt länger haben, wenn Du ihn aus Deinem Leben streichst.
- Ironie - eben weil Du so lange besonders interessant bist, wie er Dich nicht hat
Läßt Du ihn an Dich heran, verletzt Du den Neuen und ich persönlich glaube nicht, dass das mit Deinem Ex wirklich glücklich endet.
Vorschlag (ich weiß, das ist nicht so einfach)
Kannst ja mal darüber nachdenken, ob Dir bei Deinem Neuen etwas fehlt. Vielleicht kann er ja ein bißchen lernen, Dir mehr zu zeigen, dass Du toll bist - das ist das Gefühl, was diese Draufgänger immer ganz gut vermitteln können. Auch wenn es für sie nicht viel Bedeutung hat. Geh zu Deinem Neuen und bitte Ihn, Dich ganz fest in den Arm zu nehmen, damit Du es schaffst, nicht mehr an den Ex zu denken - und sage Danke, wenn er es denn tut.
Denke nach, ob der Neue imbewusst nicht nur willkommen war, weil Du noch so verletzt warst, von Deinem Ex.
Du vielleicht noch nicht bereit warst für eine neue Beziehung?
Was dann nicht heißen soll, dass Du die neue Beziehung beendest und wieder dem Ex verfällst - eher dass Du zu Dir finden solltest.
Ich glaube Du brauchst unbedingt Abstand von Deinem Ex.
Du solltest Dich vor seinem Einfluss schützen.
Befass Dich mal mit dem Thema Pick Up Artist und deren Methoden. Will jetzt nicht sagen, dass Dein Ex das bewusst einsetzt, aber ich finde es interessant, wie man uns Frauen teilweise antickern und auch manipulieren kann, worauf wir anspringen und welches Kopfkino gezielt herbeigeführt werden kann. Entdecke bei mir schon, dass so bestimmte Maschen etwas bewirken.
Bei solchen Männern, wie Deinem Ex, gibt es eine gewisse Dynamik was sie nicht haben können, ist besonders interessant. Vielleicht wirkt diese Dynamik auch bei dem passenden Gegenüber, sie konnten ihn nicht haben, dadurch wurde er noch begehrter und nun läßt er Dich fühlen, dass Du doch haben könntest, was Du damal so gerne gehabt hättest.
Es ist nicht einfach, sich aus solchen Gefühlen zu befreien. Dein Ex ist auch nicht böse, er ist wie er ist und ich glaube nicht, dass Menschen sich grundlegend verändern.
Und dann gibt es da noch die Mitleidsschiene ich kann halt nicht anders sein und schon hat er Dich eingefangen - glaube mir die Rolle als Mutter Therasa für so jemanden ist nicht erstrebenswert. Kümmere Dich um Dein Glück, nicht um seines. Wenn ein Mann (oder analog bei umgekehrter Rollenverteilung, die Frau) für eine Beziehung geeignet ist, können beide glücklich sein. Das ist das, was glücklich macht.
Wenn immer einer verzichtet, Verständnis hat für etwas, womit es ihm nicht gut geht, ist das nicht gut.
Wünsche Dir, dass Du Dein inneres Gleichgewicht findest und glücklich wirst.
PS: tue was dafür, möglichst alleine glücklich zu sein. Lerne zu spüren, wie sich Glück für Dich anfühlt.
Gruß
Mona