Hey. Du scheinst genau im selben Alter mit deiner Ex zusammen gekommen zu sein wie ich. Ich wurde anfang Februar auch nach 4 Jahren verlassen. Ebenfalls so halb mit der Begründung, dass sie frei sein wolle, reisen möchte, neue Leute kennen lernen möchte und sich in einer Art Identitätskrise befindet, sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher ist.
Ich war richtig, richtig krass am Ende und bin nach mittlerweile einem halben Jahr immer noch nicht drüber hinweg. Muss noch oft an sie und die schöne Zeit denken. Sowas dauert. Es war (nehme ich bei dir mal an) für uns beide die erste große Liebe und wenn du das mal googlest findest du viele Themen darüber. Sowas vergisst man nicht. Selbst meine Mutter denkt noch manchmal an ihren ersten, richtigen Freund und das war vor ca. 30 Jahren.
Du musst zusehen, dass du so wenig (am besten NICHTS) von ihr hörst oder siehst. Deine Freunde (sofern gemeinsame Bekannte) sollen dir nichts über sie erzählen. Du darfst auch nicht auf Facebook oder ähnliches stalken. Ich habe letztens leider wieder den Fehler gemacht und gesehen, dass sie in die nächst größere Stadt umgezogen ist, wo ich später auch gerne wohnen möchte. Das hat mich ziemlich schockiert und traurig und auch neidisch gemacht.
Aus den Augen aus dem Sinn ist hier Gold wert. Ich hab von Leuten gelesen, die ihr Singleleben nach dem verlassen werden gefeiert haben. Dann gabs ein Treffen um Sachen auszutauschen und diese Menschen sind in tiefe, tiefe Löcher gefallen.
Ich dachte auch, ohne sie kann ich nicht. Aber es geht. Gib dir Zeit, trauere! (ganz wichtig), weine, wenn du weinen musst. Es waren immerhin 5 Jahre, alter. Jetzt, nach 6 Monaten lebe ich wieder. Mache fast jeden Tag an jedem Wochenende was, habe mir Wünsche erfüllt, neue Leute kennengelernt und bis jetzt nen gut (vlt. sogar besten seit langem) Sommer gehabt. Du musst aber akzeptieren, dass diese Gedanken nicht verschwinden werden. Sie werden weniger und auch der Schmerz wird weniger. Es war und ist jedoch die erste große Liebe und du wirst auch noch in einem Jahr Momente haben, an denen du an diese Beziehung zurück denkst und vlt. auch noch eine Träne vergießt.
Das Licht am Ende des Tunnels kommt. Bei mir hat es knapp 3 Monate gedauert. Setz dich nicht unter druck. Lies viel! Hier im Forum oder anderen Foren. Ich lese heute noch fast täglich hier. Es hilft uuuunwahrscheinlich.
11.08.2015 15:39 •
#3