ich habe schon länger hier bei euch mitgelesen und es hat mir durch manche schwere nacht geholfen.
nun würde ich gerne meine geschichte erzählen und bin gespannt was ihr dazu meint.
mein freund und ich waren ca. 2,5 jahre zusammen und vor zwei monaten hat er mit mir schluss gemacht. na ja, er hat mich eher wir ein stück müll weggeworfen. im februar musste er von seiner firma aus für ein halbes jahr ein projekt in einer anderen stadt leiten und somit den wohnort wechseln, 600km, aua. nun ja, wir waren beide der ansicht, dass wir das hinkriegen.
wir haben beschlossen, dass ich für sechs wochen auch hin komme und bei ihm lebe. da ich bwl studiere, habe ich mir ein praktikum bei ihm organisieren können und alles war gut. die ersten sechs wochen der trennung konnten wir uns nicht sehen, ich war tagsüber in der uni und musste lernen, dann jeden abend arbeiten um mir das praktikum bei ihm leisetn zu können. kein tag frei, kein wochenende frei, habe mir große mühe gegeben damit das alles klappt. es lief auch alles gut zwischen uns beiden. eine woche bevor schluss war, hat er mir erzält wie sehr er mich liebt, er sei sogar frisch verliebt, dass er kinder mit mir möchte und dass er mich gerne fragen würde, was ich davon halten würde die pille abzusetzen.
ich war sehr überrascht, habe mich aber auch riesig gefreut. man hat einen mann an seiner seite, dan man liebt und er wünscht sich ein kind mit mir. was wollte ich mehr? nach sechs wochen trennung bin ich dann mit meinen sieben sachen zu ihm. der tag war sehr schön und dann haben wir angfangen zu streiten, weil er fand, dass ich unhöflich zu seiner mitbewohnerin war. ich bin stink sauer geworden, was soll das bitte? und dann ging es genau so sinnlos weiter, blödes hin und her und dann kam es: es wäre besser wenn wir uns trennen und ich wieder nach hause fahre, weil wir das früher oder später eh tun würden. er sieht keine zukunft für uns beide, er liebt mich schon, aber er sei nicht die liebe für die ewigkeit, ich sei nicht die richtige.
sprachlosigkeit und fassungslosigkeit auf meiner seite folgten. vor einer woche hat er mir was ganz anderes erzählt. ich wusste nicht mehr wo oben und unten war und habe es nicht verstanden und ich tu es noch heute nicht. er hätte es mir doch sagen können bevor ich zu ihm gefahren bin. und dann saß ich da in einer fremden stadt, auf ihn angewiesen. ich habe mich dann in den schlaf geweint und es stand dann fest, dass ich am nächsten tag zurück fahre. und jetzt kommt der knaller: am nächsten morgen kam er an und wollte sein schluss machen rückgängig machen. er bleibt zwar bei seiner aussage ich sei nicht die richtige und nicht die liebe für die ewigkeit, aber vielleicht überlegt er es sich nochmal anders nachdem wir sechs wochen zusammen verbracht haben. der spinnt doch! ich habe also meinen koffer genommen und bin zurück nach hause. noch nie im meinem ganzen leben habe ich mich so gedemütigt gefühlt. ein anderes praktikum habe ich auf die schnelle nicht mehr gefunden und ich wäre auch nicht fähig gewesen es zu machen.
so verlängert sich mein studium um ein halbes jahr. in welche lage er mich gebracht hat...und es ist ihm egal, er hat nur an sich selbst gedacht. ein paar wochen oder ein paar tage vorher war ich die große liebe...alles unehrliches blabla...diese ganze beziehung kommt mir vor wie eine riesengroße lüge, wer weiß was überhaupt ehrlich gemeint war. normalerweise ist es so, wenn bald schluss ist, dann merkt man das. man weiß eigentlich was los ist. bei ihm habe ich nichts gemerkt, gar nichts, ich habe auch freunde gefragt, die uns zuletzt gemeinsam erlebt haben und die haben auch nichts gemerkt.
sie fanden, dass er sehr an mir hing und sie meinten man hätte die liebe praktisch mit den händen greifen können. ich habe schon ein paar mal hier im forum gelesen, dass manche sachhen nun mal gesagt werden weil sie im augenblick richtig sind, aber das macht mich nur wütend. man liebt nicht im augenblick, man ist nicht die mutter der zukünftigen kinder weil es gerade so passt. bevor man solche aussagen macht, sollte man sich das sehr gut überlegen ansonsten sagt man nichts. ich bin zutiefst verletzt und habe das gefühl, dass in mir etwas kaputt gegangen ist was ich womöglich niemals wieder kriegen werde. wie soll ich jemals wieder irgendjemandem was glauben? ich habe richtig angst vor einer neuen beziehung und davor ob ich überhaupt jemals wieder lieben kann.
ihn habe ich so sehr geliebt, ich habe mich zum teil selbst nicht wiedererkannt. die trauer ist eigentlich weg, was bleibt ist wut und fassungslosigkeit und das gefühl, dass alles eine große lüge war und ich eigentlich nicht weiß wer er ist.
29.05.2011 20:30 •