Hallo liebe Leute,
Ich komme gerade von einer heißen Dusche, das bringt mich immer zum Nachdenken und selbstreflektieren. Dabei ist mir folgendes gekommen:
Erzählt ihr euren Partnern immer und direkt oder vielleicht erst später von den dunkelsten Phasen eures Lebens? Oder sagt ihr euch lieber Die Vergangenheit kann niemand ändern darum braucht das auch keiner erfahren?
Ich zum Beispiel habe auch bisher keinen einfachen Weg gehabt, geprägt von Mobbing, Selbstmordgedanken/Plänen und co. Meiner vorletzten Beziehung hatte ich all das noch anvertraut, meiner jetzt letzten dagegen nicht. Ich wollte nicht das sie mich als Opfer sieht um das man sich kümmern muss sondern als das was ich zum Zeitpunkt als wir uns kennen lernten auch war. Glücklich.
Leicht war das Verheimlichen für mich allerdings nie, auch wenn sie nie nach meiner Vergangenheit gefragt hat. Ich bin ein von Grund auf ehrlicher Mensch, sodass ich selbst dann Schuldgefühle bekomme wenn ich etwas nicht gesagt habe was eigentlich vollkommen belanglos ist.
Zu meinen Erlebnissen muss ich sagen, dass ich oft darüber nachdenke mal mit einem Therapeuten zu reden, aber ich mache mir immer Sorgen das man mich dann für verrückt hält, ganz zu schweigen davon das ich nicht mal weiß wie oder wo man so jemanden findet.
01.08.2016 14:20 •