Guten Morgen zusammen und noch ein frohes neues Jahr an euch!
Wie der Titel es schon sagt bin ich mittlerweile an einem Punkt angekommen wo ich mich ernsthaft frage was mit uns Menschen durch Corona passiert ist.
Und wie ich finde leider nichts Gutes.
Erzählt gerne eure Geschichten, wie habt ihr das Dating mit Menschen in Corona erlebt. Gab es welche von euch die einw neue Liebe gefunden haben?
Nun zu meiner Geschichte.
Ich bin jetzt seit ca 15 Monaten Single, hatte im letzten Jahr ca. 25 Frauen gedatet und schon vorab ich bin nicht der schlimme Finger.
Ich such wirklich was ernsthaftes und jetzt bin ich wirklich an einem Punkt angekommen, wo ich irgendwie nicht mehr dran glauben kann die Liebe da draußen zu finden.
Im Herbst habe ich irgendwann alle Dating Apps gelöscht, hatte einfach keine Lust mehr auf das rumgeschreibe, was machst du? Wo kommst du her? Was ist dein Lieblings essen bla bla.
Ich dämlicher Hund konnte dann Mitte Dezember nicht die Finger von lassen und dachte, ach guckst du mal was auf Tinder und co passiert ist.
Ich hatte ein Match mit einer super hübschen Frau und dachte komm die schreib ich an. Und es hat funktioniert, wir haben uns auf Anhieb super unterhalten, nach zwei Tagen auf WhatsApp gewechselt, dann hab ich sie nach einem date gefragt, sie wollte erst noch telefonieren.
Das es kam ein 3 Stunden langes Telefonat bei raus, was wirklich super war und trafen uns zwei Tage später auf einen Spaziergang.
Ich konnte das funkeln in ihren Augen sehen und auch da haben wir uns mega verstanden.
Ich fragte sie natürlich nach einem zweiten Date.
Dazwischen schrieben wir und telefonierten noch einmal ganze 5 Stunden. Wir hatten so viel gemeinsam das war wirklich unglaublich. Ich hab wirklich viele Menschen kennengelernt in meinem Leben, aber so einen Draht zu einer Frau hatte ich noch nie.
Das beruhte auch auf Gegenseitigkeit.
Sie lud mich dann einen Tag vor Sylvester zu sich nach Hause ein und wir wollten kochen.
Ich brachte eine Flasche Wein mit und sie schenkte mir zu meinem Geburtstag ein paar Tage vorher auch eine Flasche Wein.
Es war direkt entspannt, spaßig, redeten und tranken Wein und kochen.
Als wir auf ihrem Sofa gelandet sind sagte sie noch, dass sie so froh wäre mich kennen gelernt zu haben.
Irgendwann kam sie immer näher und wir küssten uns. Ich dachte jetzt hats geklappt.
Es war wirklich toll und morgens und vier fuhr ich nach Hause.
Was dann kam war total verrückt und ich verstehe selbst mich überhaupt nicht.
Ich stieg in mein Auto machte mir Musik an und normalerweise hatte mein Bauch vor Glück durchdrehen müssen.
Tat es aber nicht.
Ich weiß einfach nicht warum, sie war super hübsch, charmant, witzig, intelligent, weltoffen, eigentlich eine fast perfekte Frau für mich.
Ich dachte das kommt wahrscheinlich noch mit der Verliebtheit,aber ich war mir sicher das wird was mit uns.
Sie schrieb mir nochmal ob ich gut zuhause angekommen und am nächsten Tag fragte ich sie ob sie nicht am Samstag Zeit hätte, dass war letztes Wochenende.
Sie sagte sie könnte leider am Samstag nicht,aber wir finden schon einen anderen Tag. Zu Sylvester schickte ich ihr Neujahrsgrusse und sie mir auch zurück und wollten nächsten Tag noch einmal schreiben wegen einem Treffen.
An Neujahr schrieben wir beide nicht und am Tag darauf schrieb ich ihr morgens ob sie Sylvester schön gefeiert hat und wann wir uns wieder sehen oder ob wir mal kurz telefonieren wenn sie Zeit hat. Den ganzen Samstag gab es keine Antwort.
Irgendwie hab ich mir schon fast gedacht was kommt, weil seien wir mal ehrlich, eine Frau findet immer Zeit wenn sie interessiert ist zu schreiben.
Sonntag auch keine Antwort.
Dann kam was kommen musste, Sonntag Abend eine Nachricht, dass sie in sich hinein gehört hatte und ihre Intuition meinte das es mit uns nichts wird, alles Gute bla bla.
Wirklich ich verstehe es mittlerweile nicht mehr, sie sagte mir noch am Donnerstag, als ich bei Ihr war, wie schön es mit mir wäre, was sie für ein Glück gehabt hatte mich kennen zu lernen etc. Sie wollte geküsst werden und kam näher, sie hat gestrahlt in den Augen und ihr ging es richtig gut. Unsere Gespräche waren auf Augenhöhe, wir haben uns kaputt gelacht.
Eigentlich super gute Voraussetzungen. Ich weiß auch wirklich nicht was ich falsch gemacht habe. Ich komm da schon drüber weg, aber sie hat wirklich nach dem ganzen gedate letztes Jahr wirklich die Krone aufgesetzt.
Was ist denn bitte mit uns Menschen los?
Will sich momentan keiner neuen Menschen öffnen und ist die Bindungsangst so groß?
Ich verstehe es nicht mehr.
Ich hab das Gefühl, dass durch Corona viele Menschen einfach nur noch an sich denken.
Eigentlich sollte es doch in Krisen die Leute zusammen schweißen.
Mich hat corona ordentlich getroffen, als Selbstständiger, aber ich verliere nicht meinen Humor und bin asi zu den Leuten, obwohl ich echt guten Grund dazu hätte.
Ich mein das jetzt echt nicht böse, und ich gönne auch jedem der nicht durch corona probleme bekommen hat, aber viele bekommen einfach überhaupt nicht mit, was in manchen Branchen passiert ist und die dämlichen Medien berichten auch nicht davon.
Soll jetzt nicht ins corona Thema abschweifen, aber ich finde die Leute sind einfach anders geworden.
Ich glaube die Frauen messen mit einer so dermaßen hohe Latte die Männer, wie soll man das schaffen?
Und ich würde mal von mir behaupten nicht der letzte Trottel zu sein.
Wie sind da eure Erfahrungen?
Was habt ihr beim dating erlebt?
Ich glaube vielen geht es fast nur noch um die Arbeit, machen ihr Ding und das ist zumindest meine Meinung, dass Mädel hat vielleicht Schiss bekommen.
Ich hoffe wirklich, dass wir die Menschen nicht einen ganz bösen Weg eingeschlagen haben und unsere Menschenlichkeit nicht immer mehr verlieren.
Ich merk das manchmal bei mir ja selbst.
Bin gespannt was ihr so erzählt?
05.01.2021 07:57 •
x 3 #1