21

Welt zusammengebrochen nach Trennung!

V
Hallo,habe immer gedacht ich sei nicht der Typ für solche Foren oder eher gesagt hätte nie gedacht das es mich je treffen würde.

Ich und meine Frau sind 38 Jahre und waren 22 Jahre lang ein paar.Ich habe meine Beziehung immer als sehr solide und beständig betrachtet.Nichts konnte uns erschüttern,wir waren noch Kinder als meine Frau Schwanger wurde und die Probleme groß,aber wir haben immer alles gemeistert egal in welcher Hinsicht .Das hat die Beziehung sehr stark gemacht.Leider gab es im letzten Jahr ein schleichenden Prozess den ich zu spät bemerkt oder verdrängt habe.Meine Frau hat angefangen mehr aus sich zu machen hat angefangen Kontakte auszubauen usw. man hat schon früh gemerkt das sie vergangene Zeiten aufholen wollte.Sie hat wieder gefallen daran gefunden auch von anderen gesehen zu werden.Das hat sich über eine Gewisse Zeit lang gezogen,bis es mir immer offensichtlicher wurde das sie dieses Leben ,das sie verpasst hat nachholen wollte.Als ich anfing ihr das auch so zu sagen, wurde die Beziehung immer brüchiger,da die streiterein immer öfter und heftiger wurden.Man hat förmlich gemerkt das sie jede Gelegenheit nutzen wollte dem Alltag ,der Ehe,der Beziehung einfach zu entfliehen.Ich mache ihr diesbezüglich kein Vorwurf auch wenn es zu diesen Zeitpunkt schon weh tat ,weil ich auch gemerkt habe das ich dabei war meine Frau zu verlieren.Wir haben uns dann darauf verständigt uns einfach räumlich eine Zeit lang zu trennen um wieder ein klaren Kopf zu bekommen.Wir waren ca 3 mon. getrennt.Und während ich mir Gedanken gemacht habe wie wir unsere Beziehung unsere Ehe retten können,ihr versucht habe immer wieder meine Liebe zu beweisen ihr zu zeigen welchen Wert sie für mich hat.Hat sie diese Zeit genutzt um sich nur noch mit sich selbst zu beschäftigen und sich mit andere Leuten zu treffen.Immer wenn ich ihr genau das vorgeworfen habe hat sie mich als Idiot,als Verschwörer quasi hingestellt.Und zwar so das ich oft an mir selber gezweifelt habe .Iergentwann habe ihr vorgeworfen das da jemand anderes im Spiel sein muß,die Anzeichen waren einfach unübersehbar.Und bis zum Schluss.Hat sie es geleugnet.Obwohl sie gesehen hat wie ich gelitten habe.Die letzten zwei Wochen waren die Hölle.Ich wußte nicht mehr wohin mit mir.Konnte kein klaren Gedanken fassen,mich auf nichts mehr Konzentrieren ein unbeschreibliches Ohnmachtsgefühl.Ich bin quasi auf Knien gerutscht.Versteht mich nicht falsch,es war zu diesen Zeitpunkt nicht so das sie iergentwas beendet hätte.Sondern mich einfach nur hingehalten hat.Bis Donnerstag wo sie mir auf drängen von mir ,mir gesagt hat das sie mich als Mensch noch Liebt und ich ihr wichtig bin aber es würde nicht mehr funktionieren.Und Samstag kam dann die Riesen Keule,durch zufall habe ich bemerkt das sie seit Freitags nicht mehr zuhause war.Darauf hin habe ich sie so lange bedrängt bis sie mit der Wahrheit rausrücken musste.Sie war das ganze Wochenende bei ihm.Hat mir nur per Whatsapp geschrieben . ja ich habe jemand anderen kennen gelernt.

Jetzt bin ich in ein Riesen Loch gefallen.Mein leben fühlt sich nutzlos an.Ich finde einfach kein Anschluß mehr.Viele Kontakte ,Freundschaften habe ich während der ganzen Zeit schleifen lassen und sind eingeschlafen.Ich habe jeden Tag Angst von der Arbeit nach Hause zu gehen und den ganzen Abend mit den Gedanken alleine zu sein.Der Trennungsschmerz ist so überwältigend das es mich erwürgt.Bei meiner Familie halte ich es nicht lange aus.Ich weiß nicht wohin mit mir.Gleichzeitig rede ich mir ein das Haas so groß sei jetzt. aber im Grunde nur eine Schutzfunktion!

Es tut mir leid wenn dieser Post so lang geworden ist,oder etwas verwirrend .Aber ich mußte mir ein bisschen von der Seele schreiben bevor ich noch durchdrehe.Meine Gedanken schwirren immer um sie und ihrem neuen.Es ist unerträglich sich vorzustellen das er sie berührt wie ich sie berührt habe,alles das hat was ich mit ihr hatte.

25.03.2018 20:16 • x 1 #1


M
Willkommen hier, trotz traurigen Anlass

auch wenn es dir weh tut, so eine räumliche Trennung ist oft der Anfang vom Ende. Was dir hilft, ist Familie, Freunde und das Forum, hier findet sich immer wer zum schreiben, zum Gedankenaustauscht oder für einen oder anderen Schubs

Du bist nicht allein

25.03.2018 20:39 • x 3 #2


A


Welt zusammengebrochen nach Trennung!

x 3


T
Hallo Vanni,

Du bist schon ein spezieller Fall - eher im positiven Sinne. So lange eine Partnerschaft zu führen ab so einem jungen Alter -Respekt.
Zu aller erst: deine sozialen Kontakte. Freunde sind Freunde, die auch für einen da sind, wenn man den Kontakt hat schleifen lassen. Triff dich mit deinen Freunden, sei nicht zu stolz um Hilfe zu bitten. Jeder wird dich verstehen und sich Zeit für dich nehmen. Reden ist nun wichtig! Die Gedanken werden besser, wenn man sie ausspricht oder auch aufschreibt. Letzteres empfehle ich dir erstmal nicht, denn dann wärst du alleine. Alleine sein wäre grade Gift für dich. Ich kenne deine Situation ziemlich gut und es hat mich auch fertig gemacht, wie noch nichts in meinem Leben vorher... Wahrscheinlich antworte ich hier deswegen auch darauf.
Diese Einsamkeit ist einfach die Hölle. Also raus mit dir, unter Leute. Geh spazieren, einkaufen, joggen. Hauptsache nicht alleine zu Hause rumhirnen.
Weiterhin solltest du den Kontakt zu ihr abbrechen, so gut es geht. Du hast was von Schwangerschaft geschrieben, aber nicht von einem Kind. Sehe ich das falsch, oder ging die Schwangerschaft schief?
Für dich beginnt nun der kalte Entzug. Sei dir gewiss: jede Kontaktaufnahme lässt dich von vorne beginnen. Keine sozialen Medien checken, kein WhatsApp, keine Telefonate. Zu dir das nicht an, es ist schon schmerzhaft genug.
Derzeit wird es nicht viel bringen zu sagen, dass du dich mit dir beschäftigen solltest. Zu frisch das ganze und der Schock sitz bei dir noch tief, das kann man rauslesen. Bleib hier im Forum. Schreibe was dir auf der Seele liegt, lies andere Geschichten von Teilnehmern hier.
Wir sind auf jeden Fall für dich da.

25.03.2018 20:47 • x 3 #3


V
Danke Dir.
Ja das musste ich jetzt leider auch Feststellen.Was mich unfassbar sauer macht ist,das das für die eigentlich von Anfang an so klar war.Hat mich aber trotzdem 3 mon. leiden lassen!

25.03.2018 20:50 • x 1 #4


T
Warmwechsler nennen wir diese Spezies hier. Menschen, die von der einen in die nächste Partnerschaft hüpfen. Meist ist es so, dass sie im Hintergrund alles auf den Weg bringen und sich beim Next (der nächste Partner) absichern um dann den Wechsel zu vollziehen. Eine der miesesten Nummern, wie man sich trennen kann. Kommt gleich hinter Totschlag
Lächeln darfst du übrigens, wenn's lustig war

25.03.2018 20:55 • x 2 #5


V
Besser hätte ich das jetzt in Worte auch nicht fassen können.Trifft den Nagel wirklich auf den Kopf

25.03.2018 21:06 • x 2 #6


T
Also, schreib dich nicht ab - schreib hier, egal was und wann dir was durch den Kopf geht.

25.03.2018 21:11 • x 1 #7


V
Auch wenn ich erst eher skeptisch war,tut es gut unter Leuten zu sein die das genau nachvollziehen können.

25.03.2018 21:14 • x 3 #8


C
@Vanni

Willkommen hier im Forum. Tut mir leid für dich das du jetzt in dieser Situation bist. Ich gebe @TinTin1980 recht, denn das Beste was du jetzt tun kannst, ist den Kontakt abzubrechen und unter die Leute zu gehen. Das hilft mir ungemein und beugt weiteren Stress vor. Schreib alles hier rein, was dir durch den Kopf geht. Rede auch mit Menschen, die dich wertschätzen.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

25.03.2018 21:24 • x 3 #9


U
Hallo Vanni!

Auch von mir Willkommen hier trotz des unschönen Backgrounds!

Die Vorschreiber haben m:E. alle recht, dass war augenscheinlich von Deiner Nochfrau schon länger vorbereitet und die eigentlich positiv gedachte Trennungszeit hat dann den finalen Schuss abgefeuert, den Warmwechsel.

Ja, es gibt hier einen anderen Thread, wo darum gestritten wird, ob eine Frau bereits soundso viele Lover vor der aktuellen Beziehung hatte und das okay ist oder nicht. Auch da gab es oft das Argument: Das Mädel hat sich ausgetobt, die Gefahr, das später nachzuholen, ist dann geringer.

Sehe ich auch so, besser ist es, eine bereits ausgelastete Frau in dieser Beziehung zu haben als ein Mauerblümchen, dass irgendwann meint, sie müsse zur Marylin Monroe mutieren und alles mögliche nachholen.

Du kannst da leider nichts mehr machen. Lebe für Dich, dreh den Spieß um (geh´ unter Leuten, mach Sport, geh ggf. feiern usw.). Jetzt nur nicht daheim versauern, sonst kommt noch eine Depri-Phase hinterher. Nutze ggf. professionelle Hilfe und lenke Dich ab. Belohne Dich für gute und/oder erreichte Sachen usw.

Es wird hart, aber Du schaffst das schon.

L.G.

Udi

25.03.2018 22:11 • x 2 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag