Welche Frau hat eine Erklärung?

A
Hallo zusammen,

nach einer aus meiner Sicht ziemlich üblen Affäre habe ich mich nach 28 Jahren Ehe vor einem Jahr von meiner Frau getrennt. Über einen Zeitraum von 2 Jahren erklärte sie mir, sie könne nichts mehr für mich empfinden. Sie könne nicht mehr zurück. In dieser Zeit hatte sie ein Verhältnis, von dem sie heute sagt, sie habe einmal im Leben das Gefühl gehabt, das Wichtigste im Leben eines anderen zu sein. Von diesem Verhältnis wusste ich allerdings nichts. Hab das nicht für möglich gehalten. Fast 2 Jahre habe ich um sie gekämpft, habe geglaubt es handele sich um eine persönliche Krise. Habe meinen Beruf zurückgestellt. Am Ende habe ich resigniert. Ausgebrannt und hoffnungslos. Ich lernte eine andere Frau kennen, die mich aufrichtete. Meine Frau erfuhr davon (Warum sollte ich das verbergen?). Jetzt die Wende! Plötzlich erklärt sie mir, dass sie ihre Liebe zu mir wieder entdeckt habe. Ein paar Wochen später habe ich vom Verhältnis meiner Frau erfahren, weil ihr Ex-Geliebter sie per SMS-Aktion verraten hat, nachdem sie das Verhältnis offensichtlich beendet hatte.

Welche Frau kann mir das erklären? Oder gibt es auch Männer, die das nachvollziehen können? Wie ist es möglich, daß jemand 2 Jahre lang absolut keine Liebe empfindet und dann wie aus heiterem Himmel, die alte Liebe neu entdeckt? Ich zermartere mir das Hirn und finde keine Antwort.

LG Alligator

03.09.2003 11:27 • #1


E
Hallo Alligator,

deine Frau leidet an mangelndem Selbstwertgefühl, und hat sich ihre Bestätigung woanders geholt.
Sie gibt sich aber die Schuld für ihr Verhalten. Ihre Aussage
ist meiner Meinung nach ein Schuldeingeständnis mit dem
Wunsch nach mehr Aufmerksamkeiten wie z.B. kleine Überraschungsgeschenke, Spontanitäten usw., wieder verführt werden usw.
Jetzt wird ihr Sicherheitsgefühl wach, und ihr schwimmen die Felle davon.
Ich glaube nicht, daß ihr nach so langer Zeit noch das Ruder
rumreißen könnt, was ihr fehlen wird ist Romantik usw.
Ich glaube auch nicht, daß du verstanden haben wirst, durch
alltägliche kleine Aufmerksamkeiten usw. ihr Herz zurückerobern zu können, weil viel zu viel Selbstverständlichkeit da ist.

Hmm, konnten dir meine Erklärungen irgendwie helfen?

Lieben Gruß
wilde Flocke

03.09.2003 11:42 • #2


A


Welche Frau hat eine Erklärung?

x 3


E
PS:Ups sorry... ihr seid ja schon getrennt lebend, peinlich,
das hatte ich überlesen....

03.09.2003 11:45 • #3


A
Liebe wilde Flocke,

ja, Deine Aussagen sind absolut einleuchtend und nachvollziehbar. Danke! Das mit den kleinen Aufmerksamkeiten habe ich 2 Jahre versucht. Hier mal ein Blumenstrauss, mal eine Einladung ins Theater, Kino. Gut essen gehen. Mal ein Wochenende in einer anderen Stadt. Die Blumen habe ich stets mit einem Gedicht oder Liebesbrief garniert. Hat alles nichts gebracht. Ich sei wie ein kleines Kind, dass sein Spielzeug zurückhaben will, sagte sie gerne.

LG Alligator

03.09.2003 11:49 • #4


E
Was??? Gemeinheit.
Laß sie ruhig brutzeln. Erinnere sie doch mal daran...

Lieben Gruß
wilde Flocke

03.09.2003 12:36 • #5


E
Hallo Alligator,

ich vermute mal, das sich deine Frau nie wirklich ihrer gefühle zu dir bewusst war. Erst, als Sie dich offensichtlich an eine andere verloren hat, wacht sie auf und erkennt den schmerz.
Wahrscheinlich warst du zwei jahre lang zu präsent. Ein rückzug tut oft sein eigenes...denn erst wenn man meint etwas verloren zu haben, erkennt man den wirklichen wert.

03.09.2003 15:53 • #6


P
Hallo Alligator,

ich bin zwar ein Mann aber gebe dir trotzdem mal eine Einschätzung.

Du bist für eine Frau generell immer dann besonders interessant wenn du nicht ganz einfach zu haben und zu halten bist. Ein Tühp , der ihr beständig mit Verehrung nachdackelt und sich anbiedert, ist nicht wirklich attraktiv.

Spannend sind diejenigen, die man nicht leicht kriegen kann - und in dem Augenblick, wo sich eine andere Frau für dich interessiert, droht sie dich und all deine Aufmerksamkeiten zu verlieren.
Zugleich beweist das fremde Interesse aber, das du etwas Attraktives zu bieten hast - etwas, das sie nach 28 Jahren Ehe nicht mehr wahrgenommen hat oder was für sie allzu selbstverständlich geworden ist - was ihr jetzt aber durch den Auftritt der Konkurrentin verloren gehen könnte.

Für die weitere Zukunft solltest du dir Folgendes hinter die Ohren schreiben: denke nicht, dass wieder eitel Sonnenschein herrscht wenn ihr nun wieder zusammen kommt und du sie mit runderneuertem Elan hofierst. Sie wird dich nämlich eher immer wieder dahingehend triggern, dass sie jederzeit wieder gehen könnte wenn du nicht spurst. Oder sie macht es sogar, das Potential ist ja offenbar da und dein Interesse an ihr trotz der Eskapaden nie erloschen.

Besser ist wenn du die Position Ich bin gerne bei dir - aber ich könnte auch anders einnimmst. Gehe ab und zu mal mit Freunden weg oder besser noch einer alten Freundin. Ab und zu mal ein kleiner Plausch über den Gartenzaun und mit der Nachbarin lachen - wenn deine Frau es mitbekommt...
Lege dir ein spannendes Hobby - falls noch nicht vorhanden - zu. Führe ein spannendes Leben, das nicht nur auf sie ausgerichtet ist. Und dackele ihr nicht nach!

Sei ein Alpha-Männchen und kein Beta! Bisher lief das nämlich umgekehrt, da hat sie dich erfolgreich betaisiert - und wenn du das umkehrst wirst du für sie interessant.

21.09.2011 04:37 • #7