Hallo zusammen,
nach einer aus meiner Sicht ziemlich üblen Affäre habe ich mich nach 28 Jahren Ehe vor einem Jahr von meiner Frau getrennt. Über einen Zeitraum von 2 Jahren erklärte sie mir, sie könne nichts mehr für mich empfinden. Sie könne nicht mehr zurück. In dieser Zeit hatte sie ein Verhältnis, von dem sie heute sagt, sie habe einmal im Leben das Gefühl gehabt, das Wichtigste im Leben eines anderen zu sein. Von diesem Verhältnis wusste ich allerdings nichts. Hab das nicht für möglich gehalten. Fast 2 Jahre habe ich um sie gekämpft, habe geglaubt es handele sich um eine persönliche Krise. Habe meinen Beruf zurückgestellt. Am Ende habe ich resigniert. Ausgebrannt und hoffnungslos. Ich lernte eine andere Frau kennen, die mich aufrichtete. Meine Frau erfuhr davon (Warum sollte ich das verbergen?). Jetzt die Wende! Plötzlich erklärt sie mir, dass sie ihre Liebe zu mir wieder entdeckt habe. Ein paar Wochen später habe ich vom Verhältnis meiner Frau erfahren, weil ihr Ex-Geliebter sie per SMS-Aktion verraten hat, nachdem sie das Verhältnis offensichtlich beendet hatte.
Welche Frau kann mir das erklären? Oder gibt es auch Männer, die das nachvollziehen können? Wie ist es möglich, daß jemand 2 Jahre lang absolut keine Liebe empfindet und dann wie aus heiterem Himmel, die alte Liebe neu entdeckt? Ich zermartere mir das Hirn und finde keine Antwort.
LG Alligator
03.09.2003 11:27 •