nameless92
- 28
- 2
- 56
nameless92
Lumba
Zitat von nameless92:Warum trenne ich mich nicht einfach? Ich bin ein Mensch, der alles versucht und niemals den Glauben an etwas verliert.
Frie
Zitat von nameless92:Ich möchte meine Gefühle und Stimmung in einem Thread ausdrücken und das Wichtigste von mir loswerden. In den letzten Monaten ist so viel passiert - ich versuche, es bestmöglich zusammenzufassen, aber ich denke, dass der Text etwas länger werden könnte. Ich kämpfe gerade mit alten Mustern meinerseits, aber auch ...
Zitat von Lumba:Das Universum (oder an was immer Du glaubst oder als Bild nehmen möchtest) wird Dir so lange eine schmieren, bis die richtige Ohrfeige kommt, die Dich endlich ins tun bringt.
Karenberg
Zitat von Frie:Im übrigen bin ich erstaunt, hier mittlerweile häufiger im Forum Themen zu finden in denen Frauen die Täterinnen sind. Ich war immer der Meinung, gerade Narzissmus ist eine klare Männerdomäne. Inzwischen denke ich, daß die Art und Weise wie Frau Mann in einer Beziehung kaputt macht, mindestens genauso perfide ist und häufig für Außenstehende überhaupt nicht erkennbar ist.
Zitat von nameless92:Um eine Frage, die sicherlich aufkommen wird, vorab zu beantworten:
Warum trenne ich mich nicht einfach? Ich bin ein Mensch, der alles versucht und niemals den Glauben an etwas verliert. Dabei übergehe ich jedoch oft mich selbst - auch das ist mir bewusst. In mir besteht die Hoffnung, dass sich alles noch irgendwie einpendelt.
Melias
Zitat von Karenberg:Die Männer haben den Nachteil, dass ihnen gesellschaftlich gesehen noch weniger geglaubt wird. Deswegen ein großes Danke an euch, dass ihr euch traut darüber zu schreiben.
Melias
Zitat von Frie:Inzwischen denke ich, daß die Art und Weise wie Frau Mann in einer Beziehung kaputt macht, mindestens genauso perfide ist und häufig für Außenstehende überhaupt nicht erkennbar ist.
nameless92
Zitat von Lumba:Das Universum (oder an was immer Du glaubst oder als Bild nehmen möchtest) wird Dir so lange eine schmieren, bis die richtige Ohrfeige kommt, die Dich endlich ins tun bringt.
Zitat von Frie:Im übrigen bin ich erstaunt, hier mittlerweile häufiger im Forum Themen zu finden in denen Frauen die Täterinnen sind. Ich war immer der Meinung, gerade Narzissmus ist eine klare Männerdomäne...
Zitat von Schnitzel2000:so true - so painful but true! Es wird sonst noch schlimmer....
Zitat von Karenberg:Herz Kopf Diskrepanz. Erst wenn der Verstand das Herz überzeugt hat zu gehen, ist Heilung möglich.
Zitat von Karenberg:Du hast schon zwei Trennungen hinter dir. Du schaffst auch noch eine dritte.
Zitat von Karenberg:Wohnt ihr zusammen?
Zitat von Melias:so bescheuert es klingt, aber spannender Beitrag.
Zitat von Melias:Ich hab zwar auch mal Erfahrungen dergestalt machen dürfen, aber die war nicht von langer Dauer und nach dem Ende des Schreckens sehr viel gelernt. Die nächste, kennengelernte Dame, die so wie von dir beschrieben tickte, konnte ich ziemlich schnell entlarven und schlimmeres verhindern. Seither - toi toi toi - dreh ich umgehend um, sobald ich spezielle Red Flags wahrnehme.
Zitat von Melias:Darf ich dich Fragen, wie du die Sache angehen möchtest, um dir selber mehr Lebensqualität zu schenken (,die du verdient hast)?
Zitat von nameless92:Ich wurde quasi sanft herangeführt, dann folgte eine gute Bauchlandung und jetzt fahre ich gerade mit 250k/mh gegen eine Betonwand.
Zitat von nameless92:als würde es mein Gegenüber riechen können was sonst folgen würde...
Zitat von nameless92:Ein weiteres Mal werde ich mich sicher nicht ein halbes Jahr in der Bude vergraben und in Selbstmitleid ersticken!
Zitat von nameless92:Man könnte meinen, dass ich gerne mit dem Feuer spiele. Als dann Gefühle im Spiel waren, war es sowieso zu spät um das ganze einfach sein zu lassen...
Zitat von nameless92:
Ich denke, ich darf mich wieder etwas mehr um meine (gesunde) Selbstliebe kümmern und ein paar meiner alten Traumata auflösen. Bei dieser Geschichte habe ich hier immerhin ein paar weitere identifizieren dürfen. Das sollte ich bei all dem Schlamassel als positiven Punkt mitnehmen.
Kleeblatt99
Zitat von nameless92:Warum trenne ich mich nicht einfach? Ich bin ein Mensch, der alles versucht und niemals den Glauben an etwas verliert. Dabei übergehe ich jedoch oft mich selbst - auch das ist mir bewusst. In mir besteht die Hoffnung, dass sich alles noch irgendwie einpendelt.
Dracarys
Zitat von Lumba:Das ist doch schon passiert. Du glaubst doch selbst nicht mehr dran. Quelle: Dein Text. Es nützt einfach nichts zu hirnen, zu lesen, Podcasts zu ...
Zitat von nameless92:da ich sie trotz allem wirklich ernsthaft und ehrlich liebe.
Zitat von nameless92:dass sie ihr Verhalten vermutlich niemals ändern wird, da sie erst selbst erkennen müsste, wie narzisstisch ihr Vorgehen ist.
Zitat von nameless92:wertvolle Tipps im Umgang mit solchen Verhaltensmustern geben können.
Zitat von nameless92:Warum trenne ich mich nicht einfach? Ich bin ein Mensch, der alles versucht und niemals den Glauben an etwas verliert.
Zitat von nameless92:In mir besteht die Hoffnung, dass sich alles noch irgendwie einpendelt.