Weiter hoffen nach 5 Jahr oder ist der Kampf verloren?

B
Hallo ihr lieben

Also um ehrlich zu weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll denn es ist sehr kompliziert. Ich versuche mich kurz zu halten;)
Es geht wie ihr euch vllt denken könnt um meinen Ex Freund von dem ich nun schon unfassbare 5 Jahre getrennt bin. Wir waren 7 Jahre zusammen und haben auch zusammen gewohnt. Die ersten Jahre haben wir uns super verstanden und Streit gab es eher selten doch mit den Jahren häufte sich der Streit zum Schluss stritten wir fast täglich oft wegen Kleinigkeiten oder aber auch wegen meiner starken Eifersucht. Ihn störe zum Schluss vieles an mir wie unter anderem meine unpünktlichkeit und meine chaotische Art (er ist selbst chaotisch). Er trennte sich dann am 14.2.2012. Wir hatten ein sehr langes trennungsgespräch und weinten beide viel. Die Zeit nach der Trennung war die Hölle für mich da ich ihn sehr vermisste. Er fehlte mir sehr und dennoch zog ich es durch mich nicht bei ihm zu melden. Anfangs schrieb er mir sehr selten ungefähr alle 2 Wochen mal... Das ging ein paar Monate so dann fingen wir an uns wieder besser zu verstehen und uns wieder zu treffen. Das Schreiben wurde mit den Jahren immer mehr und die treffen auch. Mittlerweile ist es so das wir uns seit etwa 2 Jahren jedes Wochenende sehen und an unseren freien Tagen und dennoch sind wir in keiner festen Beziehung!... Ich fragte ihn mal ob wir nicht wieder zusammen ziehen wollen und darauf antwortete er mit ja. Als ich ihn aber vor kurzem nochmal auf uns und das zusammen ziehen ansprach sagte er das er Angst hat das wenn wir wieder zusammen kommen alles wieder wird wie früher das wir uns nur streiten und auf die nerven gehen wenn wir uns täglich sehen. Ich hätte ihn damals mit meinem verhalten zu sehr verletzt. Er sagte auch das er mich lieb hat liebe müsse sich erst wieder entwickelt.
Ich hab mich an euch gewendet weil ich nicht mehr weiter weiß ... Wie kann ich in bloß davon überzeugen das ich nicht mehr so bin wie früher und das es mit uns klappen kann... Ich liebe ihn sehr er ist mein bester Freund und ist immer für mich da wenn ich Probleme habe. Für Außenstehende ist meine Situation vllt leichter zu bewerten als für mich selbst.
Ich würde mich wirklich sehr über Meinungen und Antworten freuen
LG sunny

12.02.2017 19:16 • #1


mafa
Warum nicht so lassen wie es ist? Warum muss man unbedingt zusammenwohnen. Bestimmte Muster wiederholen sich immer wieder, woher willst du wissen das sich nicht alles wiederholt . Wenn es doch jetzt so gut läuft und ihr euch gut versteht das ist doch die Hauptsache. Zusammenwohnen macht vieles kaputt, das habe ich selbst erlebt. Ich bin mittlerweile sowieso für eher getrennte Wohnungen , warum nicht so lassen wie es ist? Warum muss man unbedingt zusammen wohnen. . ... was ist wenn ihr zusammenzieht, und sich nach einiger Zeit das gleiche wie damals wiederholt. Wie lange hält man sowas aus ?

12.02.2017 19:46 • #2


Eswirdbesser
Hallo Bibbii,

Ich sehe das auch wie mafa...

Die Frage ist, was willst du...

Warum mőchtest du mit ihm zusammen ziehen?

12.02.2017 20:13 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag