Hallo Tobias,
ich kenne das Gefühl und so blöd es sich anhört, man muss da echt selbst ein bisschen auf sich aufpassen und versuchen, sich mit Kleinigkeiten immer wieder ein Stück aus dem Loch zu ziehen. Es ist völlig okay dass es Tage gibt wo man nur durchhängt und an allem zweifelt. Das darf nur nicht zur Gewohnheit werden, sonst macht es das alles nur noch schlimmer
Zu deinen Freunden: Du musst dir ja nicht gleich komplett neue suchen. Aber vielleicht zusätzliche, die sich mit deinen aktuellen Themen und Problemen besser identifizieren können? Ich habe mit der Zeit gemerkt, dass verschiedene Freunde für verschiedene Dinge gut sind. Die einen für ernstere Gespräch, die anderen zum Sport und wieder andere eher zum Feiern. Das heißt ja nicht, dass man die anderen gleich aussortieren muss
Momentan verbringe ich auch mehr Zeit mit Freunden, die ähnliche Erfahrungen mit Trennungen und Beziehungen gemacht haben und mich in dieser Hinsicht besser verstehen. Die anderen sind aber immer noch da und es werden auch Zeiten kommen, in denen ich wieder mehr Gemeinsamkeiten und Themen mit ihnen habe.
Vielleicht hilft dir auch ein neues Hobby oder ein Kurzurlaub mit deiner Familie? Ein bisschen ist man immer noch Kind
Wünsche dir alles Gute und dass du schnell wieder aus deinem Tief herauskommst!
03.11.2019 20:41 •
x 2 #3