Hallo Wulli,
wie es sich liest hast du noch lange nicht mit deiner alten Beziehung abgeschlossen . . . du empfindest noch etwas für sie und das solltest du nicht ignorieren . . .
Vielleicht solltest du dich mit deiner Ex-Freundin treffen und ihr deine Gedanken mitteilen. Aber mache dir vorher auch Gedanke, was in der alten Beziehung dazu geführt hat, dass du überhaupt den Schritt der Trennung vollzogen hast . . . Was müsste sich bei einem Neustart ändern . . . denn das sollte es sein, ein Neuanfang und keine Fortsetzung der alten Beziehung, da sonst die Gefahr sehr groß ist, dass du in naher Zukunft an dem selben Punkt stehst wie schon einmal . . .
In meinem Bekanntenkreis ist etwas ähnliches passiert . . . er hat sich getrennt, eigentlich mit der Absicht, dass es endgültig ist und er keine gemeinsame Zukunft mehr gesehen hat . . . sie haben fast zwei Monate keinen Kontakt gehabt und sich dann nochmal getroffen, eigentlich war sie schon soweit, dass sie sich auf ein Leben ohne ihn eingestellt hatte, doch bei dem Treffen haben sie nochmal darüber gesprochen, ganz in Ruhe, was die Gründe der Trennung waren, sie haben dann Regeln ausgemacht, Dinge die sich unbedingt ändern müssten, wenn es nochmal funktionieren soll . . . sie konnten diesbezüglich einen gemeinsamen Nenner finden und sind seit dem wieder zusammen . . .
Also wie gesagt, es müsste tatsächlich ein Neuanfang werden . . . vielleicht ist es dabei auch gut, wenn man sich einigt, es langsam angehen zu lassen, damit der Alltag einen nicht wieder überrollt . . .
Ich kann auch verstehen, dass du ggü. deiner neuen Freundin ein schlechtes Gewissen hast, aber es ist auch nicht fair, wenn du die Gefühle für deine Ex verdrängst und hoffst, dass es von alleine aufhört . . . Du musst glaub ich auf dein Herz und dein Gefühl hören und nicht unbedingt darauf, was andere sagen . . . sie müssen am Ende ja nicht mit der Entscheidung leben, sondern du . . .
Ich wünsche dir alles Gute
12.06.2017 12:08 •
x 1 #2