Hallo liebe Gemeinde,
Ich schreibe das erste mal in ein Forum,nun ist es auch bei soweit,das ich an einen Punkt bin,wo ich nicht mehr weiter weiß.
Zur Geschichte:
Letztes Jahr Nov 2011 flog mir mein Leben um die Ohren.
Ich mußte mein Führerschein wegen Punkte in Flensburg abgeben (bin LKW gefahren),für 6 monate....2 wochen später legt mir meine Frau die Trennung auf den Tisch. Das Haus welches wir hatten ist bereits verkauft und nun Zieht meine Frau 130 km von mir weg zur Ihrer Mutter.
Wir haben 2 Kinder 7 und 10 jahre alt.Mir zerreißt es das herz ich liebe meine Frau und die Kinder über alles,ich weiß auch,das ich Sie nicht aufhalten kann,ich habe ihr auch keine Steine in den weg gelegt.Ich komme aber mit der Situation nicht klar,meine Gedanken zerfressen mich.
Die Trennung verlief im guten...kein böses wort,kein streit ..sie meinte sie könne einfach nicht mehr wir hätten uns auseinander gelebt,sie sagt ich solle erstmal mit mein leben klar kommen, Ich wollte mich in den letzten 2-3 Jahren beruflich umorientieren,habe es aber nicht geschafft,da ich mir sorgen machten wie wie die kosten fürs haus decken können..Ich weiß das ich einige Fehler gemacht habe,die damals nicht gesehen habe,weil ich mit mir selber zu sehr beschäftigt habe,womit auch das Miteinander gelitten hat.Ich habe zum glück sehr oft Kontakt zu den Kinder,mehr als die meisten Väter...nun der Umzug steh in einer Woche an...und ich merke ,es wir ein ganz übele Woche für mich und die kinder,ich habe angst vor dem letzen tag..den tag des Abschieds...
Ein Lichtblick gibt es,ich habe nun mein Führerschein wiedererlangt,habe vorher noch die MPU bestanden.
Nun kommt,ich bin zur zeit im Krankengeldbezug (ca.600 im monat) und kann wohl auch ne REHA machen....ich bin zur zeit bei bekannten im Keller untergekommen,nun stelle ich fest, ich komme da so schnell NICHT raus,egal mit wem ich vom Amts wegen gesprochen habe,mir stehen keine Leistungen oder sonstige Hilfe zu,so sagte man es mir...nun steh ich da,habe alles verloren,alles den bach runtergegangen,wofür man sich den Ar. aufgerissen hat und kann auf Grund meiner Finanzen keine neue Existens aufbauen.
Wer weiß noch Rat oder kann helfen,wie ich an ne Wohnung komme,die angemessen ist,das ich erstmal Hilfe überhaupt bekommen von Amts wegen.
23.06.2012 18:37 •