4

Bin armselig, brauche Hilfe und Rat

H
.... Ich hoffe, dass einige auf diesen Beitrag antworten, weil ich ansonsten niemanden zum Reden habe und irgendwas brauche, was mich aus meiner grauen Gedankenwelt zieht ..

Mit 19 hatte ich meinen ersten, festen Freund. Ich habe ihm alles erzählt, wir haben uns sehr gut verstanden. Da es bei mir zuhause nicht so gut läuft, habe ich mich sehr schnell an seine Familie gewöhnt und sie liebgewonnen. Weihnachten, Silvester. Alles stand fest.

Dennoch gab er mir die 2 Jahre nicht die Bestätigung die ich wollte. Kurz, bevor ich ihn gesehen habe, habe ich mir vorgestellt, wie ich ihn begrüßen würde, doch dann stand er so.. abweisend dar...
Oder ich wollte ihm sagen, dass ich ihn Liebe, aber ich wusste nicht, wie es bei ihm ankommen würde. Er strahlte so viel... Unsicherheit gegenüber unserer Beziehung aus.
Deswegen weinte ich fast jeden Tag, das sagt zumindest Mama. Ich erinnere mich natürlich nur noch an die guten Dinge. Obwohl ich auh manchmal dachte: Besser wäre es, wenn es aus wäre. Ständig hatte ich Panikattacken, weil er vllt ne andere haben könnte. Oder weil er einfach absagte. Aber da gab ich mir selbst die Schuld, weil ich anscheinend auf Selbstmitleid stehe.
Diese schönen Momente.. diese Vertrautheit, die es zwischendurch gab... werde ich die wiederfinden?

1 Monat vor Ende gab es noch einmal ein Problem zwischen uns: Ich flirtete mit einem anderen (um mir einen Ersatz für den Notfall zu suchen) und er bekam es raus. Aber statt Schluss zu machen, sah er seinen Fehler ein. Der ganze kommende Monat war wie in meinen Träumen.

Er zeigte mir, wie er mich liebte, etc. Dann kam der Schock: Nach einem schönen Wochenende kam ich Dienstag zurück zu ihm und er machte Schluss. Am Wochenende machte er noch Umzugspläne mit mir und nun Schluss?
Er liebte mich nicht genug. Ich sei wie eine einfache Freundin. Dann aber seine beste.

Gibt es überhaupt dieses richtige Verliebtsein? Ich bin mir nicht sicher, ob ich es war, aber warum leide ich nun so sehr? Er hat mich manchmal echt mies behandelt (woran ich mich nun nicht mehr erinnere) und ich hab dennoch alles gemacht wie er wollte.

Warum Träume ich jede Nacht kurz vor dem Aufwachen davon? Es sind immer verschiedene Träume, in denen er mir sagt, dass wir getrennt sind. Und ich verspüre die gleiche Hoffnungslosig- und Traurigkeit wie jetzt.

Wie sollten 2 Paare zueinander passen? Wir waren uns sehr ähnlich, ich hab noch nie jmd mit mehr Ähnlichkeiten gehabt. Genau das fehlt mir nun.. die Gespräche... und die Vertrautheit.

Werde ich ihn je wieder sehen? Nach 3 Monaten Trennung muss ich immernoch jeden Tag einmal weinen. Und diese Träume sind auch da.

Ich habe so lange gekämoft, weil ich spürte, dass er mich nicht so liebt wie ich es will. Und ich bin gescheitert. Ich habe 2 Jahre lang an nichts anderes als an ihn gedacht. Wie komme ich da wieder raus?

Bitte antwortet mir



11.12.2011 09:58 • #1


I
Liebes Mädchen,

es ist leider machnmal im Leben so, das die Liebe wie ein alterndes Herz sein kann, das langsam aufhört zu schlagen um in einem anderen Menschen wieder neu geboren zu werden aus dem Glück der Liebe, aus der Zärtlichkeit des Seins.

Und so ist es auch bei dir.

Erinnere dich an die schöne Zeit und suche das neue wahre Glück, das dich in den Armen hält und dir das gibt, wonach du dich sehnst und du in deiner bisherigen Liebe nicht bekamst. Liebevolle Anerkennung

11.12.2011 10:49 • x 3 #2


A


Bin armselig, brauche Hilfe und Rat

x 3


A
sehr schön beschrieben.... Seelenliebe

Ganz viel Kraft für dich liebes Mädchen und bedenke... eine Tür schließt sich und ein neues Tor geht für dich auf

Liebe Grüße

11.12.2011 11:00 • #3


H
Das hört sich so gut an, aber ich kann es nicht glauben. Außerdem hat er mich nie geliebt wie er sagte. Vllt kann mich keiner lieben? Wann hören die träume auf? Warum hänge ich noch so an ihm? 2 Monate..,

11.12.2011 11:06 • #4


A
Höre bitte auf an dir zu zweifeln, wer bitte soll dich lieben, wenn nicht DU selbst! Klingt vielleicht egoistisch, aber das strahlst du damit aus.... liebe erstmal dich selbst und alles andere kommt von alleine.

11.12.2011 11:14 • #5


I
Liebes Mädchen,

Amurie hat recht damit, das man sich ert selbst annehmen muss um Liebe wirklich auch annehmen zu können und acuh liebevoll zu leben ohne sich dabei ganz aufzugeben.

Wenn dein Freund sagt, das er dich nicht liebte, so ist das völlig unangemessen von ihm und unfair. Und er sollte sich was schämen.

Denn man küsst keine Frau als Mann, wenn man sie nicht wirklich liebt. Es sei denn er hat keine Ehre im Leib und ist somit nicht aufrichtig gewesen zu dir und ein Heuchler.

So hätte er dich auch überhaupt nicht verdient gehabt. Dich, die ihn so sehr liebte und ihm alles gab.

Du musst dich nicht schuldig fühlen. Er ist der eigentliche der traurig sein müsste. Denn ein Mädchen wie dich zu finden ist auch nicht ganz leicht.

Schau dich doch im Siegel an wie wunderschön und jung du doch bist. Du kannst doch 10 Jungen an jedem Finger haben, wenn du es nur wolltest.

Doch musst du dich wirklich annehmen in deiner ureigensten innerlichen wei auch äußerlichen Schönheit. Du solltest deinen eigenen Wert als Mädchen und heranwachsende Frau erkennen.

Der Junge, der Mann der dich wirklich lieben wird, wird dich umarmen und dich zärtlich küssen und dir sagen, Ich liebe dich mit meinrm ganzem Herznen und meinem ganzem Sein und nicht anders als so.

ER wird ehrlich und aufgeschlossen zu dir sein und er will die Zukunft mit dir. Verstehtst du, NUr mit dir und mit keiner anderen, als mit dir allein

Liebe ist so etwas wunderschönes, wenn beide sie in ihrem Herzen tragen, wenn beide sich liebevoll füreinander geben ohne irgendwelche Vorteile und Hintergedanken für sich zu suchen.

Der JUnge von dem du schriebest war nicht der Richtige, für dich liebes Wesen.

Er hatte dich eigentlich garnicht verdient.

Schaue vorsichtig nach vorn, wenn dein Schmerz es zulässt. Irgendwo ist ein Junge oder ein Mann, der sich nach dir sehnt und nicht weiß wie er dich finden soll. Der sich so allein fühlt udn einsam. Der nicht weiß, wie er dich ansprechen soll.

Denn uns fällt es sehr schwer ein Mädchen anzusprechen und ihm die eigene Zuneigung zu gestehen. Weil wir Angst haben vor Ablehnung und Zurückweisung-

Deshalb achte darauf und spüre mit deinem liebevollem Herzen wenn der Richtige vor dir steht und dich ganz verliebt anschaut.

Amurie und ich sind sicherlich gern für dich da, wenn du Fragen hast.

Kennst du das Lied von Rosenstolz Aus Liebe wollt ich alles wissen oder Auch im Regen finde ich dich?

Sag dir von nun an immer wenn du in den Spiegel schaust wie schön du doch bist und das du was besseres verdienst, als du hattest.

Steichele dir selbst über die Wange und sage dir Ich hab dich Lieb

11.12.2011 11:46 • x 1 #6


A
@ Seelenliebe

dass man dich noch nicht von der Straße geklaut hat, ist mir unbegreiflich

11.12.2011 11:57 • #7


I
Liebe Amurie,

zu viel des Lobes.

Weißt du mann hat mich noch nicht von der Straße geklaut, glaube ich weil ich so furchtbar alt und hässlich bin

11.12.2011 12:01 • #8


A
das macht mich sehr sehr traurig, soetwas zu lesen. warum sagst du so schlimme sachen über dich?

11.12.2011 12:04 • #9


I
Ich habe leider erst sehr spät gelernt mich anzunehmen. Sehr spät.

Als Jugendlicher wurde ich immer nur von Mädchen ausgegrenzt .

Es tat so weh. Selbst heute noch, ist die Erinnerung sehr schmerzhaft und mein Herze ist augenblicklich so furchtbar schwer und ich fühle wie es zerbrochen ist, mitten durch.

Selbst nach soviel Jahrzehnten noch.

Umso wichtiger ist es, das so junge Menschen wie Unser Mädchen
sich so sehen wie sie sind.

Eben geprägt von innerlicher und äußerlicher Schönheit in ihrem schönstem Sein. Damit ihnen dieser Schmerz erspart bleiben möge.

Ach hätte ich doch auch jemanden gehabt. Doch ich hatte keinen.

Umso mehr möchte ich das Leid anderer lindern.

11.12.2011 12:21 • #10


H
heute ging es mir sehr schlecht. am liebsten würde ich mich bei ihm ausheulen, aber das geht nicht. und ausgerechnet gerade bin ich ihm begegnet. ich bin total fertig und könnte nur noch weinen.
er hat mir danach geschrieben und ich hab ihn gefragt, ob er mich treffen will. dann sagte er nein. wer hat denn schluss gemacht? nach 2 monaten nichtsmachen auf jetzt wolle ers nicht.
jetzt bin ich noch verletzter.
=(=(

wann geht es mir besser? wie lange dauert es im durchschnitt? oder hänge ich immer an ihm?

12.12.2011 20:03 • #11


I
Liebes Mädchen,

der Schmerz der bitteren Kränkung des schweren Vereltztseins wird erst vergehen, wenn du spürst das er nicht der Richtige für dich war.

Denn wie du schriebest ja, das er dir nie die Liebe und die Anerkenung gab, nach der du dich so sehntest.


Wenn ich so darüber nachdenke, so hat er dich nciht verdient!

Ich weiß wie bitter diese Kränkung von ihm ist und wie Weh sie doch tut.

Doch gib ihm keine Chance, das er genießen kann, dir Weh getan zu haben.

Es gibt andere Jungs und Männer die aufrichtig und ehrlich sind, glaub mir ich wieß es. Und auch du wirst den Richtigen finden, der dich wirklcih liebt und dir dei Anerkenugn und Liebe gibt nach der du dich in deinem Leben so sehr sehnstest.

Nun darfst du auch weinen, denn es erleichtert alles. Doch glaube mir auch wenn du in Liebe an ihm noch hängst, er war nicht der Richtige für dich.

Ganz liebe Grüße und sei tapfer. Es wird wieder alles gut mit einem neuen Glück.

12.12.2011 23:25 • #12


P
Zitat von In Seelenliebe:
Liebes Mädchen,

es ist leider machnmal im Leben so, das die Liebe wie ein alterndes Herz sein kann, das langsam aufhört zu schlagen um in einem anderen Menschen wieder neu geboren zu werden aus dem Glück der Liebe, aus der Zärtlichkeit des Seins.

Und so ist es auch bei dir.

Erinnere dich an die schöne Zeit und suche das neue wahre Glück, das dich in den Armen hält und dir das gibt, wonach du dich sehnst und du in deiner bisherigen Liebe nicht bekamst. Liebevolle Anerkennung


Das ist so ein wunderwunderschöner Satz das mir die Tränen kommen! Noch nie so etwas berührendes gelesen, danke dafür

05.11.2014 18:07 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag