Es kommt natürlich immer drauf an, wie die Situation ist.
Von wem ging die Trennung aus bzw. wer sehnte sich nach ihr, aus welchen Gründen auch immer.
Ich denke in deinem Fall, dass für ihn die Trennung das optimale bzw. eben die Befreiung war (er sie aber nicht geradlinig herbeigeführt hat) und die von deiner Seite aus unfreiwillig entstanden ist.
Da sind Feiertage im allgemeinen natürlich eine schwierige Sache, aber man muss unbedingt und dringend das allein sein erlernen bzw. sich aneignen bzw. es eines Tages können, egal welcher besonderer Tag von wem oder was auch immer ansteht und im Alltag sowieso.
Ich habs geschafft, ich Klammer mich an keinem einzigen Tag mehr an nichts und niemanden, egal wie schön irgendetwas war und wie nicht, ich komme zurecht, alleine auch ohne Partner und auch sonst ohne jemanden würde ich in der Lage sein, zu überleben ohne psychisch zu zerfallen, wir müssen alle diesen Zustand erlangen, was diese (heutige) Gesellschaft angeht.
Meine aktuell vergangene Partnerin ist auch wieder davongerannt, zurück zum verflossenen, nachdem sie mir das gelbe vom Ei gepredigt hat und wird mit diesem auch z.B. das Weihnachtsfest feiern, ist mir aber so ziemlich egal, denn mit so jemandem würde ich niewieder irgendetwas feiern wollen, ich mag Menschen, die ehrlich, aufrichtig und gerade sind, aber wenn sie es nicht mal zu sich selbst sein können, dann soll sie von mir aus feiern was sie zu feiern vermag, ich mach meine eigene Party, alleine, aber ehrlich und aufrichtig und vor allem gerade.
Sehr sehr wichtig ist, dass man mit diesem klammern aufhört und dass man sowas niemals mehr zulässt, es macht dich nur selbst irre ohne Ende, wer nicht (ernsthaft) mit dir sein möchte, der soll bitte (mit Gott) gehen.
Ich wünsche dir, dass du eines Tages diese Stärke erlangst, auch die Stärke, deine Emotionen niemals mehr von jemand anderes abhängig zu machen, sehr wichtig.
01.12.2020 19:23 •
x 2 #5