Hallo ihr,
ich muss mich mal mitteilen.
Heute ist der 24.12…
Ich weiß gar nicht wo ich überhaupt anfangen soll….ich bin 28 und war eigentlich schon immer ein sehr emotionaler mensch, durchdrungen mit gefühlen und allem möglichen….vor 11,5 monaten war ich dazu gezwungen mich von meinem freund zu trennen, weil er die liebe zu mir verloren hat und als resultat er mich nur noch schlecht behandelt hat…
Meine eltern sind das komplette gegenteil von mir. Sie sind charakterlich andere menschen und haben sich z.b. schon in ihren jugendjahren kennen gelernt. sie kennen sich dieses jahr 30 jahre , sind glücklich, lieben sich und werden auch für immer zusammen bleiben…
Und jetzt komme ich wieder zu mir:
Ich hatte in meinem leben erst eine richtige beziehung, aber ansonsten nur enttäuschungen und schmerz…die weihnachten 2011, 2012 und 2013 verliefen bei mir immer tränenreich..ich will gar nicht wissen was heute abend ist…
Klar ich kann mich so gesehen glücklich schätzen dass ich wie viele andere nicht dazu verdammt bin alleine zu sein, aber es ist trotzdem schwer. Meine eltern haben aufgrund ihrer erfahrung keinerlei verständnis/empfinden dafür, wie es jemandem geht der unter liebesschmerzen leidet…gestern telefonierte ich noch mit meinen eltern wegen heute, um wie viel uhr ich komme etc..am anderen ende der leitung herrschte heitere stimmung und dass man sich ja so auf mich freut etc pp.
Aber in wirklichkeit war das nicht meine stimmung. Im gegenteil, diese ganze stimmung hat mich so runtergezogen dass ich eigentlich weinen musste, aber ich konnte es am telefon doch noch unterdrücken und kurze antworten auf einige fragen geben. Und selbst wenn ich geweint hätte, dann hätte es sowieso niemand verstanden.
Bestes beispiel, ich erzählte meinen eltern vor ca 3 wochen dass ich immer noch unter der trennung leider. Kommentar von meiner mutter „ja aber du hast dich doch selbst für die trennung entschieden“ PENG!
Ja das stimmt ja auch, aber man sollte ja auch wissen warum. Was bleibt einem übrig wenn man schei. von seinem freund behandelt wird und man nur auf granit beißt und nichts mehr zu erwarten hat. Ich hab das nicht mehr ausgehalten. welche alternative hätte ich gehabt?
Das sollte nur ein beispiel sein um zu zeigen wie meine eltern ticken. Sie leben in ihrer eigenen welt und wenn sich jemand trennt, dann ist das aus ihrer sicht nicht schön , aber geht vorbei. Sie haben ja schließlich die erfahrung noch nie gemacht und können dies auch nicht nachemfinden.
Jedenfalls sieht es so in mir aus: es ging mir gestern nachmittag während der arbeit schon nicht so gut, da ich wusste, jetzt sind wir für 2 wochen nicht da. jetzt wird gleich dicht gemacht, die straßen sind leer, überall brennen lichter auf den straßen, die leute sind fröhlich und alle sind besinnlich und ich fahre jetzt nach hause in dem wissen, dass mein ex-freund NICHT mit mir diese tage verbringen wird.
ich werde heute abend wieder bei meinen eltern sitzen, mit einem wahnsinnig guten essen, weihnachtsmusik , schöner deko etc , aber in wirklichkeit weine ich in mir. Ich weine, weil ich alleine ohne ihn sein werde, und ich weine weil dann am tisch 2 menschen mit mir sitzen, die denken dass alles ok mit mir ist, dass ich die trennung gut überstanden habe. Aber dem ist nicht so, obwohl ich dies immer wieder deutlich kommuniziere.
Diese emotionale distanz zu meinen eltern treibt mich jetzt schon viele jahre in den wahnsinn, weil sie einfach in so vielen dingen andere vorstellungen haben.
warum ist dies bloß immer so. immer wenn ich zurück schaue, weihnachten 2011, 2012, 2013...immer ist irgendwas dass nicht in ordnung ist! wie kann das noch normal sein. es gab immer irgend einen anlass zum streit oder weil es mir schlecht ging. ich hab das gefühl ich werde irgendwann daran kaputt gehen!
24.12.2014 12:04 •