Elfie81
- 388
- 24
- 84
Elfie81
Mc_Zac
norwid68
Elfie81
Uli
Knappi
Zitat von Uli:Hallo Uli,Hallo ihr Lieben,
das mit den wieder aufkommenden Schuldgefühlen ist glaub ich ganz normal. Nach 3 Monaten kommen sie bei mir auch schon mal angeschlichen. Vielleicht das letzte Aufbäumen vor dem endgültigen Loslassen.
Zitat:Heute spür ich es komischerweise, diese kleinen fiesen Nadelstiche ..schmerzt, wehtut...
Zitat:Aber es geht auch ein bisschen in Richtung Hoch.
Kopf und Arme schauen schon mal aus dem Loch
Zitat:Weihnachten und Silvester überstehen wir auch noch, ist ja fast nur ein normales WE..
Uli
Knappi
Zitat von Uli:Ach Mensch Knappi ,
wir machen uns aber auch fertig mit diesem schei..Nie Wieder!
Zitat:richtig, aber die Rückschritte immer bewusst einzukalkulieren fällt mir persönlich immer noch sehr schwer, auch wenn ich weiß das sie nötig sind ...Dieses endgültige Abschiednehmen fällt uns eben immer noch schwer.
Es ist ein langer Prozess. Aber jeder Prozess hat nun mal irgendwann einen Abschluss.
So wie es aussieht ..wie man hier auch lesen kann.. geht es aufwärts. Manchmal Millimeter, dann Zentimeter usw.
Zitat:Ist doch toll, dass wir schon ab und zu aus dem Loch schauen, immer wieder hochklettern. Soll uns doch erst mal einer nachmachen (Exen z.B.)
Dieses Hochziehen trotz gebrochenem Herzen, verletzter Seele...
Zitat:weißt Du, auch Das denke ich , nur weiß ich das er immer so weitermachen wird und wenn sie dann nimmer will, dann eben noch eine und noch eine und das Schlimme...diese Leute finden immer wieder Menschen wie Dich und mich...sie empfinden es nicht als stillstand entweder weil sie es nicht wollen oder es nicht können, fragt sich wer im Leben mehr gewinnt, diese Menschen oder wir ?!Die lieben Verlasser sind stehengeblieben und werden es noch eine Weile tun. Klar, die glauben, dass sie jetzt *glücklich* sind.
Schwerer Trugschluss.. zur Beziehungsfähigkeit braucht es Reflektion, Selbsterkenntnis, Selbstliebe, Sensibilität für den anderen.
Dafür müsste man sich allerdings mit sich selbst auseinandersetzen und nicht einfach so weiter machen wie vorher, nur mit neuer Frau/Mann.
Zitat:also ich bin eingestürzt und baue mir täglich Steinchen für Steinchen meine Burg wieder auf...fragt sich nur ob meine Festung aus banalem Stein wird oder eher ( wie ich fürchte ) aus gehärtetem Titan....Das Alles lernen wir, der Grundstein für eine neue, ehrliche und glückliche Zukunft (mit oder ohne Partner).
Wir sind zwar erschüttert, aber nicht eingestürzt.
Zitat:Also, heulen wir, was das Zeug hält, egal.
Und danach: Aufstehen, Krone richten, Weitergehen!
Zitat:Versprochen: Heiligabend treffen wir uns hier
Uli2
Ich2
Uli
Knappi