@Hallo alle zusammen,
heute möchte ich euch erzählen, wie ich die Weihnachtstage erlebt habe.
Es geschah nichts spektakuläres, aber irgendwie habe ich es trotzdem überstanden.
Auch wenn ich im Herzen allein war, so gab es doch in meinen Träumen sehr viel Zweisamkeit.
Wahrscheinlich sind meine Träume aus meinen Gedanken entstanden. Vorweg möchte ich noch sagen, dass ich Weihnachtsgrüße von meiner einst so großen Liebe erhalten habe. Ich habe einige Zeit gebraucht um mich richtig zu entscheiden, ob ich auf ihre Grußkarte antworten sollte. Da sie immer noch in meinem Herzen platziert ist, so hatte ich mich doch entschieden und schrieb ihr ein auf Weihnachten bezogenes Dankeschön, Gruß als Mail zurück. Damit hatte ich die lange Kontaktsperre gebrochen und mich wieder intensiv mit Gedanken, die ich gar nicht mehr haben wollte auseinandergesetzt.
Das Resultat sind wahrscheinlich die intensiven Träume, die ich jede Nacht nun hatte. Sie war in den Träumen so nah und es war unglaublich schön, als wäre sie real bei mir gewesen.
Aber die Realität sieht anders aus, am Morgen brauchte ich nicht lange um zu verstehen, dass alles nur ein Traum war. Es war komisch, im heutigen Traum habe ich ihr gesagt, dass ich sie für immer verlassen würde und nicht mehr zurückkommen werde.
Dennoch war ich völlig entspannt und fühlte mich wohl dabei und ging den Tag gelassen an. Vielleicht habe ich auch damit endgültig losgelassen, oder meinen innerlichen Frieden mit Ihr und der Trennung gemacht. Ich hoffe jetzt nur, dass ich nach solange Zeit von Traurigkeit keinen Rückfall mehr bekomme und meinen neuen Weg nicht mehr verlassen werde.
Alles braucht seine Zeit und mit jeden Tag der vergeht kommt man seinem Ziel ein kleines Stückchen näher. Ich kann nur jedem sagen, es ist für jeden der verlassen wurde ein neuer Weg da, ihr braucht ihn nur gehen.
Der Weg ist das Ziel, wir können immer nur einige Meter auf diesen Weg sehen. Wer bereit ist einen neuen Weg zu gehen, der wird viel neues erfahren, an dem er wachsen wird.
Lieben Gruß Gastello
27.12.2012 09:26 •
#1