Wie bereits in den div. Beiträgen erwähnt, ist der Kontakt zum Ex ein schwieriges Thema für den neuen Partner.
Ich schildere die Sache einmal aus meiner Sicht. Ich habe meine Freundin auch wegen ihrem (heimlichen!) Kontakt zu ihrem Ex-Freund verlassen. In meinem Fall war die Sache jedoch so, sie stand mit ihrem Ex in einer 10-jähren Beziehung und hatte 3 Monate mit mir eine 3-monatige Affäre. Mit klaren Worten, in unserem Fall war mehr als Transparenz angezeigt, da wir durch unsere Affäre ohnehin eine neg. Vorbelastung hatten.
Nach dem Abschluss ihres Auszugs bei ihrem Ex, hat sie begonnen mit ihm heimlich WA Nachrichten zu schreiben, ihm heimlich eine Weihnachtstüte an die Haustür zu hängen und hat sich dann noch heimlich mit ihm zum Essen verabredet. Dafür habe ich sie verlassen - absolutes NO-GO!
In deinem Fall sehe ich es selbst als Betroffener anders, du bist bereits seit 3 Jahre von deinem Ex getrennt, du hast deinen Kontakt transparent gemacht, was meiner Auffassung auch zwingend notwendig ist um keine falsche/ unnötige Eiversucht bei dem aktuellen Partner entstehen zu lassen.
Selbstverständlich ist die Qualität des Kontakts entscheidend, hier muss ich sagen, ein täglicher Nachrichtenkontakt mit dem Ex, wäre mir ehrlich gesagt auch ein bisschen zu viel des Guten. Mal eine gelegentliche Nachricht, eher selten ein Treffen zum Kaffee, mit Kenntnis des Partner ist in Ordnung. Meine Frage wäre auch, hat dein Ex eine neue Partnerin? Stell die Jungs doch einmal gegenseitig vor.
Vielleicht schafft das weiteres Vertrauen, wenn er sieht wie oberflächlich / freundschaftlich der Kontakt mit deinem Ex wirklich aussieht.
Grundsätzlich gilt, der aktuelle Partner muss das Gefühl haben er ist die Nr. 1 in deinem Leben!
28.05.2015 22:18 •