11727

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

S
Zitat von Umbra_:
Ich glaube, ich kann aufklären ,

Danke für die Aufklärung.

28.11.2024 13:26 • x 1 #2911

I
Ich weiß noch, wie ich neugierig in diesen Chat reingeschaut hatte als er startete. Ich habe viele bewundert!

Nun bin ich mit den heutigen Tag drei Wochen rauchfrei. Stolz bin ich schon, aber leicht ist es nicht :-/.

Ich hatte die wohl klassische Karriere: angefangen mit 13/14, viele Aufhörversuche, mal ein paar Tage; mal Wochen; vor der Schwangerschaft; aber dann irgendwann wieder angefangen. In Kummerphasen hat sich der Konsum mehr als verdoppelt. Tausende Euro habe ich verqualmt. Wie unfassbar dämlich!

Nun bin ich 43 und wollte einfach nicht mehr so weiter machen. Viele Wochen mentale Vorbereitung und am 25.12. war es dann soweit.

Woche 1 war leicht. Ab Tag 10 fingen die Psychospiele im Kopf an und die Süßigkeiten sind eingezogen. Viel Bewegung und Sport meinerseits. Aber wahrscheinlich doch zu wenig. Wie gut, dass dicke-Jacken-Zeit ist. Allerdings muss ich jetzt aufpassen, sonst entwickle ich mich zum Hefekloß und dann wird’s brenzlig.

So, das musste ich mal eben loswerden.
Grüße an alle!

15.01.2025 21:41 • x 6 #2912

A

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

x 3

Femira
Zitat von Itsmehere:
Nun bin ich mit den heutigen Tag drei Wochen rauchfrei.

Bin ich stolz auf dich? Ich bin stolz auf dich!
Drei Wochen! Gerade die erste Zeit ist so hart! Und du bist so weit gekommen! Boah! Mega!

Zitat von Itsmehere:
Süßigkeiten sind eingezogen. Viel Bewegung und Sport meinerseits. Aber wahrscheinlich doch zu wenig. Wie gut, dass dicke-Jacken-Zeit ist. Allerdings muss ich jetzt aufpassen, sonst entwickle ich mich zum Hefekloß und dann wird’s brenzlig.

Also ich hab 10kg zugenommen, die ich nicht wieder los werde. Keine Ahnung. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp... Aber meine Erfahrung ist, dass Nikotin ein Nervengift ist, dass den Stoffwechsel anregt und ohne Nikotin... Naja... Ist man trotzdem gesünder.

15.01.2025 22:36 • x 3 #2913

S
Zitat von Itsmehere:
Nun bin ich mit den heutigen Tag drei Wochen rauchfrei. Stolz bin ich schon, aber leicht ist es nicht :-/.

Echt super...
Da kannst du echt stolz sein...

15.01.2025 22:43 • x 1 #2914