A
Wechselmodell wider Willen
Zitat von Schlüsselblume:Vor Gericht wurde klar kommuniziert, dass er das Abholen und Bringen übernimmt und dies auch arbeitstechnisch zu regeln hätte. Da wir beide sorgeberechtigt sind, kann ich dieses (Abholberechtigung) nun nicht verhindern,
Tisiphone
Zitat von Schlüsselblume:Der KV kam heute mit der Bitte, die Abholberechtigung für Kita und Schule der Kinder um seine Partnerin und ihre Verwandtschaft zu erweitern. Da läuten bei mir natürlich die Alarmglocken!
Schwedus
Schwedus
Zitat von JanR:Ich verstehe nicht wie sich Mütter einbilden können das sie immer bestimmen können was für die Kinder gut oder schlecht ist. Väter wollen Gleichberechtigung in der Erziehung. Wo ist da das Problem?
Es gibt Mütter die absolute Nullnummern sind was Erziehung angeht. Dann bleibt dem Vater nichts anderes übrig das Wechselmodell zu erzwingen.
Sohnemann
Zitat von Schwedus:
Was ich lernen musste: solange die Gesetze nicht der aktuellen Zeit angepasst werden, nutzen Frauen dies und können sich im Recht sehen.
Ganz klar! Aufgabe des Gesetzgebers- der daran recht wenig Interesse hat. WM bedeutet vorallem Mehrausgaben von staatlicher Seite.
Sohnemann
Urgestüm