Hallo und Willkommen bei uns
Du bist noch jung und das Leben hat noch viel für dich in einem Päckchen verschnürt.
Erwachsen zu sein hat halt auch seine Schattenseiten.
Du hast nun deine erste Erfahrung gemacht und weißt daraus lernen.
Gehe unter Menschen und Freunde. Lasse keinen Gedankenkreisel zu.
Also richtig streiten ist nicht wirklich eine Beziehung auf Augenhöhe. Schwarz oder Weiß, wer hat Recht, wer will wen überzeugen. Mir fällt immer mehr auf, dass es heute an Kompromissbereitschaft in den Beziehungen fehlt. Auch viele Missverständnisse stehen oft im Raum, weil man sein Kopfkino als Realität annimmt. Das kommt daher, dass man immer weniger zuhören kann. Durch WA, FB oder andere Messanger immer erreichbar und zu meinen, der andere liest zwischen den Zeilen und Worten.
Zum Streit unter Erwachsenen fehlt auch immer mehr der Respekt. Es geht auch mal zu schnell unter die Gürtellinie oder baut Druck gegenüber dem Partner auf, in dem Verlustangst wächst.
Grundsätzlich ist Beziehung immer Arbeit, Arbeit von zwei Menschen. Sie wachsen daran miteinander, im idealsten Fall und ergänzen sich dadurch. Mit den Jahren entsteht dann erst das echte Paar als Team.
Kommunikation ist der wichtigste Schlüssel an einer funktionierenden Beziehung.
Schau in ein paar Wochen einmal sachlich auf eure Beziehung und finde für dich heraus, woran es mangelte, dass dieser Streit gleich zu einer Trennung führen musste. Du wirst merken, dass es auch nicht funktionieren würde, wenn ihr jetzt wieder zusammen kommen würdet.
Eine zweite Chance lohnt sich immer erst, wenn man verstanden hat, warum die erste Chance nicht genutzt werden konnte.
Es wird bald besser und du wirst erkennen, dass dieser Schritt einfach notwendig war, um das zu lernen, was Eltern und Schule nicht lehren kann.
Dir bald eine bessere Zeit.
24.10.2019 23:19 •
x 1 #3