danke für die beiträge. alles was ihr mir schreibt hat seine bedeutung. ich weiss nur dass sie seit 6 wochen mit der trennung zu kämpfen hat.
sie sendet mir ständig signale dass sie dabei ist gegen ihr herz um die wette (los lassen ) rennt und jeder schritt den sie macht tut ihr höllisch weh.
daher die gekünzelte freude seit der trennung.sie hat definitiv liebeskummer und die trennung liegt ihr schwer im magen und sie braucht einen ausweg. das habe ich jetzt zu 100% mitbekommen.
sie hält weiterhin an alte gewöhnheiten aus der beziehung fest. manchmal überrascht sie mich sogar damit.
sie sucht den kontakt zu mir. viel sagen kann sie ja auch nicht da ich ihre entscheidung -sich zu trennen - akzeptiert und umgesetzt habe.
wir haben aus der wohnung jetzt ne WG gemacht. mit rücksicht, höflichkeit und respekt im umgang miteinander.
natürlich ging das alles nicht spurlos an mir vorbei. tränen habe auch ich gehabt... ch weine auch oft aber ohne ihr das zu zeigen.
ich habe jetzt meine schuldgefühle ein guten freund anvertraut und der meint, ich brauche das nicht. sie ist gegangen und muss damit klar kommen.
sie dachte wahrscheinlich die beziehung beenden und die 8 jahre in null komm nix auslöschen können. schließlich kann man sich ja neu verlieben und auf wolke 7 schweben.
sie hat sich total geirrt und hat wohl die rechnung ohne ihr herz gemacht. jetzt zahlt sie dafür. sie hat so ne erfahrung noch nie gemacht. du kannst ihr da nicht helfen. lass ihr zeit. gib ihr den raum den sie braucht, misch dich nicht ein und lass dem schicksal sein´ lauf.
ich persönlich kann keine wolke 7 bei ihr erkennen. eher wolke dunkel und traurigkeit ohne ende.
ob wir nochmal miteinader versuchen sollten?
Ich kann die frage nicht so einfach beantworten weil ich die gründe für die trennung ja auch kenne. hab ja gestern schon geschrieben dass ich sie sehr vernachläßigt habe...
einsicht ist wichtig und darum bin ich ihr auch nicht wirklich böse dass sie gegangen ist.
so wie sie sich mir gegenüber verhält- so viel freundlichkeit und zuneigung- zeigt mir auch dass ich kein psychopath in der beziehung war. immerhin mehr als 8 jahre.
ansonsten hatte sie in der trostgeschichte- mehr ist da wohl nix zu sehen- ihr glück und freude gefunden. war´s aber nicht so.
mir ist auch aufgefallen, immer wenn sie mit diesen leute untwegs ist und heim kommt, jedesmal hunger hat. dann isst sie sogar meine sachen und kauft sie dann später für mich ein.
also, da ist kein warmer- wechsel / nest, kein zuhause.
natürlich kann man die dinge ändern und aus fehler lernen. millionen trennen sich und finden wieder zueinander. ABER wir brauchen erstmal die trennung. es ist wichtig die alte beziehung zu beenden und dann kann man weiter sehen.
übrigens, es ist nicht nur mitleid was ich schreibe. Ich habe mich mit gefühle nur zurückgehalten. möchte die leute hier nicht damit belasten.
liebe,
weint einer, war´s mal liebe
weint keiner war´s nie liebe
weinen beide, ist es immer noch liebe
... und wir haben beide geweint. viel zu viel. sogar.
06.07.2021 10:09 •
#6