6

Arbeitskollege flirtet mit mir - was will er?

D
Hallo ihr lieben.

Ich bin ganz frisch hier und hoffe auf regen Austausch. Um vielleicht etwas Licht ins dunkle bringen zu können.

Ich arbeite seit gut 10 Jahren in einem Unternehmen, wo wir auch viel mit Lieferanten zu tun haben. Ich kenne den Herrn um den es geht von Anfang an meiner Betriebszugehörigkeit. Er kommt regelmäßig. Wir verstehen uns sehr gut. Necken uns auch immer wieder mit Sprüchen und ziehen uns auf. Unser Kontakt hat sich auch verlagert ins soziale Netzwerk. Dort schreiben wir hin und wieder oder machen auch Spaß zusammen. Ich dachte die ganze Zeit er sei Single und wollte ihn verkuppeln mit einer Kollegin welche auch Single ist. Hat nicht geklappt. Wollte er nicht. Aus Blödsinn sagte ich dann zu ihm… dann geh mit mir und ich bringe sie aber mit. Daraufhin kam auch nein macht er nicht. Er hat mir gesagt das er eine Freundin hat. Schiebt aber gleich danach hinterher , vor ein paar Jahren hätte er nicht nein gesagt , aber da war meine Situation eine andere. Und heute sind die Umstände anders. Mir persönlich war es dann so peinlich das ich mich gleich erstma entschuldigt habe, weil wenn ich gewusst hätte das er eine Freundin hat hätte ich so Sprüche gar nicht gemacht. Er meinte dann es sei alles gut und ich muss mich für nichts entschuldigen. Ich habe aus lauter Peinlichkeit gesagt das ich ihm vorerst erstmal aus dem Weg gehe und jemand anders zu ihm schicke wenn er wieder da ist. Daraufhin kam nur …. Nein das wirst du nicht machen. Ich mag keinen so wie dich aus dem Geschäft. Lass uns einfach weiter machen wie bisher. Er mag es so wie es ist zwischen uns. Und dann kam die Offenbarung seinerseits. Seine Freundin wüsste über alles Bescheid. Sie wüsste das wir als schreiben und vertraut ihm zu 100 Prozent. Er schreibt mir Sachen wie „süße“ oder eben er mag keinen so sehr wie mich.
Ich kann das überhaupt nicht einschätzen. Ich persönlich würde als seine Freundin komplett ausrasten wenn jemand meinem Mann schreiben würde geh mit ihr oder ihr Kaffee trinken. Ich bin verheiratet, das macht die Situation nicht grad einfacher.
Würde mich über Rückmeldung freuen wie das einzuschätzen ist.

Lg

28.07.2024 22:12 • #1

S
@DieGoldige
Zitat von DieGoldige:
Ich kann das überhaupt nicht einschätzen. Ich persönlich würde als seine Freundin komplett ausrasten wenn jemand meinem Mann schreiben würde geh mit ihr oder ihr Kaffee trinken. Ich bin verheiratet, das macht die Situation nicht grad einfacher.

Weiß dein Mann auch über alles Bescheid und vertraut dir zu „100%“?
Wie schätzt er die Sache denn so ein?

28.07.2024 22:15 • x 1 #2

A

Arbeitskollege flirtet mit mir - was will er?

x 3

D
@SchlittenEngel
Nein der weiß über nichts Bescheid. Denn ich habe dort nie mehr hineininterpretiert. Aber diese Aussagen kommen mir jetzt halt spanisch vor.

28.07.2024 22:19 • #3

D
@SchlittenEngel Mir stellt sich die Frage ob da wirklich jemand ist. Oder er es als Vorwand nutzt weil er weiß das er keine Chance hat weil ich verheiratet bin.

28.07.2024 22:21 • #4

D
@SchlittenEngel er hat nie was von seiner Freundin erzählt. Ich habe ihn aus Spaß immer geärgert und wollte ihn mit der ein oder anderen Kollegin Kaffee trinken schicken. Kam immer nein. Und erst als ich gesagt habe dann geh mit mir, erst dann kam nein wegen Freundin und so. Und das er Eben vor paar Jahren nicht nein gesagt hätte. Meine Situation aber damals eine andere war. Was so nicht matcht. Denn ich war zu dem Zeitpunkt in derselben Beziehung wie jetzt nur noch nicht verheiratet.

28.07.2024 22:45 • #5

B
@DieGoldige
Zitat von DieGoldige:
Daraufhin kam auch nein macht er nicht. Er hat mir gesagt das er eine Freundin.

Zitat von DieGoldige:
Ich kann das überhaupt nicht einschätzen

Verstehe dein Problem nicht. Denn er hat alles abgeblockt und steht zu seiner Freundin,bezieht sie mit ein.
Zitat von DieGoldige:
Wir verstehen uns sehr gut. Necken uns auch immer wieder mit Sprüchen und ziehen uns auf.

Mehr ist das nicht

28.07.2024 22:57 • #6

S
Zitat von DieGoldige:
Würde mich über Rückmeldung freuen wie das einzuschätzen ist.

Ich schätze, der Arbeitskollege will Dich durchnehmen. Trotz Freundin.

29.07.2024 11:08 • x 1 #7

DieSeherin
och himmel, warum lässt du das ganze nicht so unkompliziert, wie es bisher war? sich spielerisch den arbeitstag mit harmlosen geplänkel versüßen und gut isses?

da scheint er bei dir irgendwas losgetreten zu haben, was du bei dir hinterfragen solltest, aber nicht bei ihm!

29.07.2024 14:27 • x 2 #8

A
Zitat von DieGoldige:
Mir stellt sich die Frage ob da wirklich jemand ist. Oder er es als Vorwand nutzt weil er weiß das er keine Chance hat weil ich verheiratet bin.

Vielleicht musst du dir das jetzt auch einreden weil er dich hat abblitzen lassen....

Halten wir schlussendlich fest:

- Ihr beide habt von Zeit zu Zeit einen Flirt
- du wolltest ihn verkuppeln
- als das nicht geklappt hat, hast du einen halbwitzigen Spruch abgelassen, der dein Interesse offenbart hat
- er hat abgeblockt, weil er eine Freundin hat. Die weiß (seiner Aussage nach) auch von euren Flirt.

Ich sehe jetzt ehrlich das Problem nicht. Wenn du wirklich kein Interesse hast ist doch alles gut....

29.07.2024 14:39 • x 1 #9

M
Zitat von DieGoldige:
Und dann kam die Offenbarung seinerseits. Seine Freundin wüsste über alles Bescheid. Sie wüsste das wir als schreiben und vertraut ihm zu 100 Prozent. Er schreibt mir Sachen wie „süße“ oder eben er mag keinen so sehr wie mich.

Ach komm .... Das glaubst Du doch wohl nicht. Er hat eine Freundin, die Bescheid weiß, dass er eine ihm dienstlich bekannte Frau Süßenennt usw.? Nun ja, dann muss diese Freundin halt sehr tolerant sein.
Und damit Du Dir jetzt nichts darauf einbildet, dass er Dir süße Worte schickt, teilt er Dir mit, dass er eine Freundin hat. Nicht dass Du da womöglich auf andere Gedanken kommst.

Der Mann will halt ein wenig flirten, das tut ihm gut, weil es ihn bestätigt. Und er findet ja auch seinen Resoanzboden, nämlich Dich. Und Dir wächst die Sache jetzt allmählich über den Kopf oder wie soll ich das sonst verstehen. Dass ich verheiratet bin, macht es nicht leichter. Aha, Du bist ja selbst nicht so unbefleckt, denn dein Mann ist wohl kaum darüber informiert, dass Du so leichtfertig und so lustig mit einem anderen Mann flirtest.

Tja, was tun? Wie wäre es damit, einfach ein wenig in Distanz zu gehen. Nicht mehr auf seine Worte reagieren, sondern ihm einfach mitteilen: ich finde, dass wir damit jetzt etwas zu weit gegangen sind. Ich möchte das künftig nicht mehr. Ich werde mich weiterhin freuen, wenn Du in den Betrieb kommst, möchte aber den privaten Austausch künftig sein lassen.

Er ist gebunden (sagt er zumindest), Du verheiratet, flirtest aber lustig und fidel mit einem Mann rum und beschränkst den Kontakt nicht mal mehr auf das Dienstliche. Ich finde das nicht fair, aber wer über die Stränge geschlagen hat, kann das auch wieder sein lassen.

29.07.2024 15:04 • x 1 #10

A

x 4