Was will diese Frau? EX Freundin handelt widersprüchlich

N
Um es kurz zu machen und dem wesentlichen Inhalt dieser Nachricht Raum zu bieten:

Meine Freundin hat unsere Beziehung - via nächtlichem, betrunkenen Anruf - vor gut einem Monat beendet. Plötzlich, für MICH aus dem Nichts heraus. Einen Abend vorher sei sie mit jemand anderem mit nach Hause gegangen, und sie komme irgendwie nicht mehr mit bei uns und viele Sätze wie diese. Auf die - dutzendfache - Nachfrage meinerseits, ob dieser Typ der Neue sei und ich ihren Plänen deswegen im Weg stünde, hat sie mit Absolut nicht! geantwortet. Laut ihr war der Typ nur Irgendwer, den sie optisch ganz attraktiv fand. Viel schlimmer und entscheidender fand sie die Tatsache an sich, dass sie diesem Wunsch einfach nachgegangen ist, ohne sich von ihrer Beziehung zu mir davon stoppen zu lassen. Das war für sie - ist ja auch offensichtlich so - ein klares Zeichen dafür, dass etwas schief läuft. Sie sagte in einem ruhigeren Telefonat einige Tage später außerdem, dass sie auf die Fernbeziehung, das ständige Vermissen und Alleine-Sein nicht klarkäme und irgendwie zusätzlich gemerkt hätte, dass sie einfach noch nicht bereit für eine neue, ernste Beziehung sei. Nach den 4 1/2 , teilweise schrecklichen, Jahren mit ihrem EX.

Das liest sich alles erst einmal - auch für mich - wie ein klassische Trennung. Das Problem liegt scheinbar auf der Hand. Erste Verknalltheit lässt nach, Beziehung hat doch nicht soviel Substanz wie anfangs gedacht, man hat sich auseinandergelebt, usw usw usw...Aber so ist es einfach nicht! Es kommt aus dem Nichts! Eine Woche vor unserer Trennung hat sie noch davon erzählt, wie sie zum Frühjahr hin in meine Stadt und dann eventuell auch gemeinsam mit mir in eine Wohnung ziehen wollte. Das war ihr Ziel! An dem Wochenende hat sie auch noch 'ne mehr oder weniger theatralische Szene wegen 2 SMS einer anderen Frau in meinem Handy gemacht, war also tierisch eifersüchtig. Wir sind Hand in Hand zum Bahnhof gegangen, haben uns minutenlang geküsst, gelacht und schon Pläne für Silvester usw geschmiedet. Da war nichts(!) Verdächtiges, kein halbherziger Kuss, keine abgewehrte Umarmung, kein Schweigen und keine Kälte in ihrem Blick. 2 Tage(!) bevor sie mit diesem Typen gef* hat, haben wir noch telefoniert und sie hat mich bei der Gelegenheit gefragt, wann ich denn Weihnachten genau zu ihr und ihrer Familie dazustoße (Bayern). Ich habe gesagt, dass das eventuell eng wird, weil ich's zeitlich nicht schaffe und sie hat daraus ne riesige Szene gemacht, ich find's schei., dass es jetzt schon wieder länger dauert, bis du endlich meine Eltern kennenlernst.. Zwei Tage später macht sie dann wegen einem ONS Schluß? Mit jemandem, den sie noch zwei Tage vorher unbedingt ihrer Familie präsentieren wollte? Das macht in meinem Universum einfach keinen Sinn, wie man's auch dreht und wendet.

Ich war im Eimer, am Boden zerstört, alles war so plötzlich und unwirklich, als wäre es nur ein Scherz, ein besch*ssener Traum, was weiß ich. 2 Tage war dann Funkstille, ich habe mich gezwungen und es geschafft, mich nicht zu melden. Ich habe Facebook-Statusse(?) von ihr gesehen und mein Magen hat sich umgedreht. Alles auf happy und Party mit den Freundinnen, grins grins und life goes on. Dann, noch zwei Tage später, schreibe ich ihr, dass mir das auf den Sack geht und ich nicht verstehen kann, wie jemand so herzlos und heuchlerisch unterwegs sein kann. Ich habe alle Momente mit ihr rückblickend in Frage gestellt, weil es nicht in meinen Kopf geht, dass die Gefühle, über die sie während unserer Beziehung gesprochen hat, so plötzlich vergehen können. Ergo: Sie haben nie existiert (meine Meinung). Daraufhin ruft sie mich an, weinend: Sagt, wie schlecht sie es findet, dass ich ihr unterstelle, nichts empfunden und nur geheuchelt zu haben. Sie habe ALLES so gemeint und empfunden, sei glücklich mit mir gewesen und habe dann einfach schlagartig gemerkt, dass es nicht weitergeht, dass sie noch nicht bereit ist. Mhh...


Während der Weihnachtstage waren wir dann beide bei unseren jeweiligen Familien. Sie hat mich drei Tage in Folge angerufen! Mir eine SMS mit dem Inhalt Du fehlst mir! geschrieben. 2 Stunden und mehr haben wir telefoniert. Wie immer. Über Gott und die Welt und unsere Gefühle. Haben gelacht und uns aufgezogen. Parallel schreibt sie meiner Mutter eine Mail, dass sie nicht wisse, wann man sich wiedersehe, sie aber ganz stark daran glaube. Ich hatte dein Eindruck, dass sich das Blatt wendet, dass wir doch noch eine Chance haben, ich hatte wieder Lebenslust und war bereit zu kämpfen..für uns!

Am 28.12. kam von ihr dann diese E-Mail:

Man. ja, ich könnte übelst ausrasten wenn ich an dich denke. ohne schei.. is doch zum kotzen, ich will das wieder was wir hatten. aber ich will es auch auf einer seite überhaupt nicht. ich hab da kein bock mehr drauf,auf diese rumgeeier in meiner birne. ich bin n riesen feigling,das weiß ich. aber ich will dieses wochenend ding nicht, dich aber auch auf keinsten fall aufgeben. ich will in (mein wohnort) wohen. oder will ich das nicht.? ich will bei dir in (mein aufenthaltsort zu dem zeitpunkt) sein, oder will ich das doch nicht? ich will, dass du hier bist. oder will ich das doch nicht? ich will frei sein,oder das auch nicht? machen was ich will. mein kopf, sagt aber ..nein (IHR NAME), was hast'n da schon wieder für ne schei. gebaut. ich will einfach auch nicht alleine sein. dich aber auch nicht einfach lassen. Es ist einfach sch. ich will deine stimme hören, ich will sie doch nicht hören. ich will in deinen schei. arm. aber dann doch nicht. ich will weinen....kanns aber nicht.
aber jetzt grade,fehlst du mir.
und ich weine.

Eine Stunde später kam dann diese Mail:

und diese schei. vorherige e-mail hört sich noch beschissener an,als sie überhaupt schon beschissen ist.

weißt du was ich wirklich denke, oft..bevor mich die angst wieder einholt und mir die schönen gedanken plattwalzt?

Dass du mich in den arm nehmen sollst,ganz fest..und wenn die angst dann kommt,
nimmst du mich noch fester in den arm und lässt mich einfach nicht mehr los, bis sie ganz weg ist...

ich hab kopfschmerzen.

Das war für mich der endgültige Wake-Up-Call, meinen selbstmitleidigen Ar. hochzubekommen und zu fighten.

Um es wieder kurz zu machen:

Zwei Tage später war sie wieder in ihrer Heimat, bei ihren Freundinnen in der WG. Seitdem habe ich keine(!) Nachricht von ihr erhalten. Keine Rückmeldung. Keine SMS (nicht einmal zu Silvester), keinen Anruf, keine E-Mail. Auf ihrem Facebook-Profil (was für eine Welt) steht am Nachmittag nach Silvester nur ÄHM. Und aus den Kommentaren geht hervor, dass sie erst jetzt - am späten Nachmittag - wieder bei ihren Freundinnen aufgetaucht war. Dass sie woanders gepennt hat. Und zwar - auch das habe ich sicher feststellen können - bei dem Typen, mit dem sie mich schon damals betrogen hat. Und von dem sie behauptet hat, dass das ne einmalige Sache war. Ich fühle mich so hart verarscht. Erdolcht. Gedemütigt. Laufe wie eine Leiche durch den Tag. Panikattacken und Weinkrämpfe, so dermaßen hilflos habe ich mich noch NIE erlebt. Erst diese Hoffnungsoffensive, ihre zuversihctlichen Mails. Und dann das. Wie zur Hölle soll ich reagieren? Was empfindet diese Frau wirklich? Ich komme nicht klar darauf, mit so einer Ich kann im Moment nix Festes haben-Nummer abgespeist zu werden, nur um dann wahrscheinlich in 3-4 Wochen mitzubekommen, dass sie jetzt mit diesem Kerl zusammen ist. Der letzte Statusbericht ihrerseits :D ! hat mir dann vollends den Rest gegeben...Freude darüber, endlich ihn gefunden zu haben? Verliebt in diesen Typen? Wie kann ein Mensch so dermaßen sprunghaft und unreif sein? Wie kann ich Idiot trotzdem so dermaßen süchtig nach eben diesem Menschen sein und ohne sie nicht klarkommen?

Ich verstehe gar nichts mehr, habe minutenlange Zusammenbrüche, laufe hin und her, muss mich abstützen, um nicht zusammenzubrechen...

SIE wollte mich ihren Eltern unbedingt vorstellen. SIE hat vom Zusammenziehen geredet. Für SIE war es schon krass, wenn ich nur mit anderen Mädels gelacht habe. SIE schreibt mir noch vor einer Woche diese Du fehlst mir!-Mails und deutet meiner Mutter gegenüber an, dass wir uns wahrscheinlich bald wiedersehen werden.

Habe ihr eben eine - beschimpfungsfreie, sachliche - Mail geschrieben, in der ich meiner Enttäuschung Ausdruck verliehen habe. Nichts. Keine Antwort. So plötzlich. Nur weil ER jetzt da ist und scheinbar doch interessanter als sie nach dem ersten Mal gedacht hat? Vielleicht bewerte ich das über, ich kann nicht mehr klar sehen, alles löst sich vor meinen Augen auf und ich fühle mich wie der verabscheuenswerteste Loser auf diesem Planeten...Was will diese Frau?

Was?

02.01.2012 00:28 • #1


C
Ich habe grade so was ähnliches durchgemacht, nur das der Sache Verletzungen meinerseits vorausgegangen sind. Aber das Muster ist das gleiche.

Sie hat nachdem sich schluss gemacht hat auch so gehandelt und jemanden anderen gehabt, mit dem sie versucht hat uns in sich platt zu machen. Ich habe 2 Monate gekämpft bis zur Besinnungslosigkeit gekämpft, aber es hat nichts gebracht, außer das sie immer kühler wurde, mich ignoriert hat und genervt war.

Ich kann dir nur eine Sache empfehlen. Zeig ihr, dass du sowas nicht mit dir machen lässt und dich ihrem Leben entziehst. Genauer bedeutet das, cutte das Ding und bau eine Kontaktsperre ein. Sag ihr nichts davon, sondern melde dich ab jetzt nicht mehr bei ihr. Antworte nicht auf wirre Mails und pack die Sachen, welche du von ihr zuhause hast in einen Karton und stell ihn in den Keller. Schmeiß sie bei Facebook raus und versuche erstmal jedem Kontakt mit ihr aus dem Weg zu gehen. SMS sind keine gute Wahl für ernsthafte Gespräche, also führe mit ihr keine darüber. Wenn sie anruft, dann geh nicht beim ersten mal ran. Sei freundlich, sag es geht dir gut oder du denkst viel nach und brauchst deine Ruhe dafür und führe ein kurzes rationales Gespräch mit ihr über irgendwas nur nicht über eure Beziehung. Und vor allem, pass auf das du das Gespräch beendest indem du sagst du wärst verabredet oder hättest sonst noch was vor (wichtig)!

Diese Sache ist wichtig, damit sie nicht den Eindruck bekommt, du würdest dich auf eine Stufe unter sie bewegen und sie könnte dich wie eine Marionette behandeln. Manchmal holt sie dich raus und spielt mit dir, dann kommst du wieder in die Kiste und die nächste Marionette ist dran.

Sie muss irgendwann auf die Idee kommen dich wirklich zu vermissen und handeln. Mit handeln meine ich, dass sie anfangen muss zu kämpfen. Und lass sie nicht sofort wieder ran wenn sie es tut, sondern gehe vorsichtig vor.

Die Zwischenzeit nutzt du um wieder einen graden Rücken zu bekommen und dein Selbstbewusstsein zurück zu erlangen, damit du ihr, falls du ihr in einem, zwei oder drei Monaten wieder gegenüber stehst, ein gestandener Mann sein kannst.

Mach dich nicht von ihren Entscheidungen abhängig sondern führe erstmal wieder dein eigenes Leben. Mach viel Sport, geh raus, flirte von mir aus (ist gut um wieder deine Attraktivität zu fühlen) und lecke erstmal deine Wunden. DU BRAUCHST JETZT ABSTAND.

Und ich sage dir eins, das ist die einzige Chance, wie es überhaupt irgendwann wieder klappen könnte.

Fängst du nicht sofort und konsequent damit an, kannst du es dir auch direkt in die Haare schmieren. Sie behandelt dich wie schei., lass dich nicht auf das Niveau ein.


Viel Glück!

02.01.2012 01:07 • #2


C
Und lies dich mal unter Hilfe Tipps ein!

02.01.2012 01:16 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag