Hallo an Euch da draussen, ich möchte mal hier her schreiben, was mir nach meiner für mich schrecklichen Trennung geholfen hat und was so gar nicht gut war.
Hilfreich:
- weinen,weinen,weinen. ist schlimm, aber reinigt irgendwie die Seele, und man kann es gar nicht
verhindern. Am besten alleine daheim.
- ablenken mit Arbeit, da muss man doch einige Stunden nicht dauernd daran denken, und das
Gehirn kann kurz durchschnaufen.
- Orte, Tätigkeiten, Gegenstände vermeiden, die man zusammen gemacht hat, was aber oft seeehr
schwer ist
- ein youtube Beitrag von einem Psychologie Professor aus Deutschland, der uns Verlassenen
eine eigene Plattform gegeben hat. im Gegensatz zum Verlust durch den Tod, lieben wir den Täter
und müssen unsere Liebe im Herzen loslassen.
- no contact!
- neue Kontakte schliessen bzw alte Freundschaften wieder aufleben lassen
- wenn man noch nicht soweit ist, einfach zuhause bleiben
- gaaanz langsam versuchen die Welt wieder zu erobern, z.b. kann ich mich an meinen ersten Einkauf
alleine erinnern, war grausam, oder erste Radtour alleine, braucht halt Zeit
- manchmal schimpfe ich laut vor mir hin. beschimpfe ihn und jetzt bestärke ich mich
- abends Telefongespräche mit Freundin , lenkt ab und die Zeit vergeht schneller
- Leute, die dich kurzfristig zum Essen bzw. Kaffeetrinken einladen
- Die Zeit. . leider muss man da durch
Nicht hilfreich:
- Sätze wie: was, jetzt weinst du nach 3 Monaten immer noch um ihn?
du weisst ja gar nicht , ob er dort glücklich ist
hast du ihm oft gesagt, dass du ihn liebst?
naja, du bist schließlich auch nicht gerade einfach
schau, dass dein Herz wieder im 3/4 Takt schlägt.
- Videos von früher ansehen
- Leute , die sagen, melde dich halt, wennst was brauchst
- Online Dating. es tut sehr weh, wenn man jemanden kennenlernt, und sofort vergleicht wie toll
es bei ihm war und wie furchtbar es sich beim jetzigen Date anfühlt
- Menschen, die euch von ihrem ach so tollem Familienleben, Urlaub, Silberhochzeit. etc erzählen
- nach Monaten aus dem Alptraum aufwachen und alles zu realisieren. das tut nochmal sehr weh
Es gibt bestimmt noch sehr viel mehr. aber mehr fällt mir jetzt nicht ein
Lg.purzelbärchen
11.09.2024 12:56 •
x 5 #1