Was war meine beziehung???

E
ich bin 22 und m, wir kennen uns seit 18 monaten, sind nun zum 4en mal getrennt.
jetzt wohl endgültig, sie hatte innerhalb weniger wochen einen neuen, sah ich zufällig.
in meiner zeit nahm ich viel in kauf für sie, sie war unreif, unerfahren, hatte ein zügelloses leben geführt, was ich teilweise ausbaden musste, durch mich bekam sie wieder hoffnung auf liebe und ein schönes leben. aber dann bei jedem konflikt, konnte sie nicht verzeihen, oder ich konnte schwer verzeihen weil ich fand schon genug für sie getan zu haben, sie sollte sich ändern. es war meine erste längere beziehung, ich konnte sie nicht aufgeben, die guten zeiten waren ja die bestmöglichstvorstellbaren.
wir waren schon mal 2 monat getrennt, sie konnte nicht ihne mich und kam zurück. nach einem weiteren monat wieder aus, es ist immer so, dass wir es nicht, auch ich nicht zu schätzen wussten was wir haben, erst wenn es weg war.
aber jetzt hat sie einen neuen, wie kann sie so leicht vergessen und verdrängen, ihr alles egal sein was war, ja was war überhaupt, liebe? s.?
und warum kann ich sie nicht vergessen, muss ich immer an die guten zeiten denken.........
und immer die frage, wie kann sie jetzt einfach einen anderen haben, bin ich so leicht austauschbar?
ich hoffe sie wird das bereuen........
ich fühl das wir zusammengehören, ich wollte an der beziehung arbeiten, sie wohl nicht?
sie denkt wohl, ein neuer typ und es wird alles funktionieren?
oder passten wir einfach nicht zusammen, gibt es das?
oder hat sie mit dem typ nur spass (s.), obwohl wir oft drüber geredet haben, dass sie das nicht mehr wolle....
was kann man noch glauben?
ich will sie nicht mehr in meinem kopf haben, ich will wieder normal leben..........NORMAL LEBEN
keine selbsthass, kein hass gegen sie, kein selbstmitleid, keine schuldsuche, ...............vergessen
nur wann weiss man, das man noch für eine beziehung kämpfen soll und wann nicht mehr???
nachdem sie den neuen hat werd ich nichts mehr tun und sie nie wieder zurücknehmen, lieber sterbe ich vor kummer!!!!!

man sollte mit anderen einstellungen in beziehungen gehen, damit man nicht so endet wie wir hier alle, das leben ist zu kurz um es in so einem zustand zu verbringen.
ich habe versucht mein herz nie ganz herzugeben!
vielleicht liegt es nur daran dass sie die erste war?

wer hat ähnliche erfahrungen, tips?

23.06.2003 11:37 • #1


M
einen tipp zu geben in der verfassung in der du bist ist schwer, ich bin 32 jahre alt und habe eine 13 jährige ehe und 2 kinder.. ist etwas anderst der fall aber auch ich habe 6 monate gelitten und wollte es nicht aufgeben weil es einfach zu kostbar ist.

es liest sich deine geschichte so als ob du sehr frustriert bist und das gehört auch leider dazu. und du hängst noch sehr an ihr.

du musst in ruhe für dich entscheiden ob du sie zurücknehmen würdest wenn sie wieder kommen würde. danach solltest du dir gedanken darüber machen wie es weiter gehen soll.

nichts zu machen ist das beste da du dir dann unnötigen kummer ersparst. so weit es halt eben möglich ist.

du musst wissen ich kenne deine situation sehr sehr gut. aber du musst dir zuerst mal helfen lassen, so kommt keiner an dich ran denke ich.

gruss marty

23.06.2003 14:24 • #2


A


Was war meine beziehung???

x 3


E
Hi Frost,

lese dir mal folgenden Beitrag durch..liegt schon etwas zurück. Aber ich war in einer ähnlichen Situation. Heute weiss ich, es war nicht gut, sie konnte mir keine Ruhe geben. War noch gefangen vom Nähe Distanz Spiel. War nicht fähig das zu fühlen, zu was ich in der Lage gewesen wäre. Ihr Verhalten ist jedoch nicht zu verurteilen. Sie folgt nur Ihrem Drang. Halte Inne...mache dich auf dem Weg zu Dir selbst. Du brauchst kein Kind an Deiner Seite. Trust me Frost!

Ja, es schmerzt, der andere Mann...ich weiss, aber der Schmerz lässt nach. Sie wird noch einigen weh tun, oder einige fügen Ihr Schmerz zu...nach dieser Schule schreit Ihre Person, weil sie Erfahrungen machen will, bewusst und unbewusst. Leider sieht sie nicht, das nicht jede Erfahrung gemacht werden muss, um zu wissen, wie sie sich anfühlt...naja..lass sie ziehen! Glaub mir...sie war es nicht!

http://;num=1037816081;start=0

Das Radrennen
Paulo Coelho


Das Leben ist wie ein großes radrennen, dessen Ziel darin besteht, seinen Lebensentwurf zu leben.
An der Startlinie sind wir alle beianander, einträchtig, begeistert. Doch je länger das Rennen währt, desto mehr treten an die Stelle der anfänglichen Freude die wahren Herausforderungen: Erschöpfung, Monotonie, Zweifel an den eigenen Fähigkeiten. Wir stellen fest, dass ein paar Freunde vor der Herausforderung kapituliert haben. Sie sind zwar noch im Rennen, jedoch nur, weil sie nicht auf halben Weg aufhören können. Viele radeln nur noch neben dem Service-Wagen her, reden miteinander, sind nur noch dabei, weil sie müssen. Wir lassen sie schließlich hinter uns. Und müssen uns dann der Einsamkeit stellen, den Überraschungen, den tückischen Kurven, den Problemen mit dem Fahrrad.
Am Ende fragen wir uns, ob sich diese ganze Anstrengung überhaupt lohnt.
Es lohnt sich. Nur nicht aufgeben! ;)

LG
Timeless

23.06.2003 14:55 • #3


E
Hallo Frost,

ach du, ich kann den Schmerz aus deinen Worten lesen, und es fällt mir unendlich schwer, dir einen wirklich guten Rat zu geben, weil ich gar nicht weiss, ob du ihn in deinem Schmerz überhaupt annehmen kannst.

Ich denke, du solltest sie ziehen lassen, Frost. Sie tut dir nicht gut, und sie ist nicht das, was du eigentlich brauchst, und dir vom Leben und der Liebe erhoffst.

Ich weiss, es tut weh, einen Menschen gehen zu lassen, den man liebt, aber du wirst an ihr zerbrechen, wenn du hoffst, sie könnte sich jetzt schon ändern sie ist einfach zu jung dazu. Sie wird ihre Erfahrungen machen müssen, und vieles auf die harte, unsanfte Tour lernen, und das ist eine Aufgabe, die nur sie allein bewältigen kann.

Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, jemanden aus dem Kopf und Herzen zu bekommen, und die glücklichen Zeiten tauchen immer wieder auf. Bewahre dir doch deine guten Gefühle und Erinnerungen in deinem Herzen auf, und denke jetzt mal an dich.

Versuche, dein Leben auf die Reihe zu bekommen, versuch wieder du selbst zu sein, definiere deine Ziele, Wünsche und Träume für DICH, und lebe dein Leben.

Ich spüre, du bist maßlos enttäuscht und verletzt, weil du austauschbar zu sein scheinst, aber sie wird auch den Neuen austauschen in ihrer Suche nach sich selbst.

Es hat wohl kaum etwas mit dir zu tun, sie ist wie sie ist und kann (noch) nicht aus ihrer Haut, dazu muss sie noch viel lernen und reifer werden, wie mir scheint.

Frost, ich wünsche dir viel Mut und Kraft auf deinem Weg, und wenn du was loswerden willst, schreib einfach hier rein, es hilft zu reden, und gute Zuhörer zu haben.



LG

Thilde

23.06.2003 17:22 • #4


E
hi timeless

ich hab mir deine ganze story durchgelesen, alles. war ja ganz schön heftig bei euch.

bei mir war es immer so, dass sie nicht mehr wollte, dann kam sie oder ich wieder angetanzt. dann war es wieder so schön wie immer und wir meinten wir würden es bereuen nicht wieder zusammen zu sein und es nicht verstehen wie wir uns jemals trennen konnten, und diesesmal würde es funktionieren etc. und dann ein monat später läuft sie mit einem anderen typen (der mir, ohne angeberisch zu sein, nie und nimmer das wasser reichen kann und der ihr auch niemals diese dinge geben wird wie ich, dafür aber vielleicht auch andere neg. eigenschaften von mir nicht hat) herum. ich weiss nicht aber ich denke es wird ihr noch leid tun, sich jetzt nicht mit sich selbst und der trennung zu beschäftigen, alles zu verdrängen kann nicht gut gehen.
ich bin auch ein denker wie du, studier sogar philo sie studiert medizin, da ist schon ein konflikt bereit. aber ich brauch keine denkerin als partnerin, abeer eine die weiss wovon sie spricht aber sie dachte überall mitreden zu müssen und alles besser zu wissen etc.

jedenfalls haben mir deine worte echt mut gegeben und ich sehe an dir dass es dir wieder ganz gut geht
ja ich will zu mir selbst finden, ich will nicht dass mein leben durch sie negativ geprägt wird, man muss wissen jeder mensch ist anders und vor allem die umstände und situationen sind immer anders, also wäre es dumm nun negatives leid aus der beziehung mitzuschleppen.


23.06.2003 17:27 • #5


E
danke thilde, danke euch allen, auch schon im voraus, es tut unheimlich gut eure worte zu lesen

23.06.2003 17:29 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag