Hey ihr,
ich wollte hier mal erzählen, was ich die letzten vielen Monate erlebt habe, wie meine Beziehung war, denn ich verstehe alles bis heute nicht wirklich, auch wenn schon 5 Monate vergangen sind, geht es mir noch immer ganz schlecht. Der Text ist leider ziemlich lang geworden.
Die Beziehung ging etwas über ein Jahr. Er ist seit 3 Jahren geschieden.
Wir waren damals schonmal zusammen, da hielt es gerade mal zwei Monate, er (41) beendete es aus heiterem Himmel, wir hatten ein langes Gespräch, es war fair, aber er war danach nicht mehr zu erreichen, da er mich sperrte.
Irgendwann, nach einigen Monaten, ich meine, dass es ungefähr 6 Monate waren, kam er zu mir zurück. Total lieb, er bereute alles, wollte mich unbedingt zurück haben, niemals wieder wollte er mich verlassen, niemals wieder wollte er mich anlügen, denn ich bekam später heraus, dass er mich ständig angelogen hatte, es waren keine harmlosen Lügen, er versprach mir die schönste Zukunft. Ich fiel natürlich darauf rein, jetzt leide ich so sehr darunter, es hört nicht auf.
Die ersten Monate waren ein Traum, er behandelte mich toll, trug mich auf Händen, wir verbrachten sehr viel Zeit zusammen, er gab sich Mühe, ich fühlte mich richtig geliebt. Er machte sehr früh Pläne, sprach schon nach wenigen Wochen vom zusammenziehen, irgendwann wollte er wieder heiraten. Natürlich dachte ich mir, dass das alles etwas schnell geht, es kam mir merkwürdig vor und natürlich kam es auch nie dazu.
Nach ein paar Monaten ging alles bergab, er behandelte mich immer schlechter, er meckerte ständig, machte mich schlecht, ich war ihm nur noch nervig, ich sollte tun und machen was er möchte, tat ich das nicht oder beschwerte ich mich, zog er sich zurück und bestrafte mich mit Ignoranz, die dann gerne mal ein paar Tage anhielt, bis er wieder mit mir sprach, weil ich mich gefühlte hundert mal entschuldigt hatte.
Er redete oft vom Schluss machen, wenn mir etwas nicht an ihm passte, wenn ich seine Launen und seine Fehler ansprach. Er machte doch alles gut, ich war die Schuldige, die ihn niemals verstand. (so tat er! ), es war reine Schuldumkehr.
Er hatte mich irgendwann so weit, dass ich alles nur noch hingenommen hatte und durchgehen ließ. Er traf sich heimlich mit anderen Frauen, chattete, verschickte *beep* von sich, ging fremd. Einmal sagte er mir, dass ich ebenfalls etwas mit Männern hätte, alles was ich tue, das dürfte er auch, schließlich wollte ich doch eine faire Beziehung. Dabei war ich ihm nie untreu, ganz im Gegenteil, ich brach irgendwann sogar den Kontakt zu meinen Freunden ab, ich ignorierte alle Typen, nur damit er zufrieden war und sich keine Sorgen machte. Wie blöd von mir, denn heute habe ich kaum noch Freunde, ich bin die meiste Zeit alleine. Er entschuldigte sich für diesen Satz und sagte mir, dass er das natürlich nicht tun würde, er würde mich doch nie verlieren wollen. Das er doch untreu war, das wusste ich erst am Ende unserer Beziehung, er gab während der Beziehung immer vor, dass er niemals fremdgehen würde, er fühlte sich angegriffen, wenn ich etwas anderes dachte oder vermutet hatte.
Ich habe alles für diesen Mann getan, habe wirklich geglaubt, dass er mich liebt, dabei hat er mich nur ausgenutzt. Er versprach mir die schönste Zukunft, sprach von der großen Liebe, überschüttete mich jeden Tag mit den tollsten und liebsten Nachrichten und gleichzeitig machte er mich total kaputt. Er fragte oft, ob ich seins wäre, ob ich für immer bleibe, er wollte immer hören, dass ich ihm gehöre.
Irgendwann ging es so weit, das er wollte, dass ich mir seinen Namen tätowieren lasse! Er sagte zu mir, dass ich nur noch ihm gehöre und dass es auch jeder sehen soll. Sobald ich dieses Tattoo hätte, wäre auch sicher für immer seins!
Ich war sprachlos, sagte zu ihm, dass ich das noch nicht möchte. Daraufhin sagte er, dass ich ihn wohl nicht genug liebe, denn sonst würde ich es tun. Er wollte es unbedingt, er sagte, es wäre für ihn der beste Liebesbeweis, so ein Tattoo würde er nur mit mir haben wollen
Heute habe ich dieses Tattoo nicht und darüber bin ich mehr als froh! Jetzt ist es mir peinlich, dass ich ihm all die Bestätigung gab, zu allem ja sagte, nur weil ich an seine Liebe glaubte, weil ich wirklich gedacht habe, dass er es ernst meint, weil ich ihn nie verlieren wollte, dass ich mich so manipulieren lassen habe, unglaublich!
Er hatte auch seine tollen Seiten, auch unsere Treffen waren immer so schön, er konnte trösten, mich stundenlang in den Armen halten, mir Überraschungen machen, mich aufbauen, mir helfen, er konnte so toll sein. Heute weiß ich, dass es rein geschauspielert war, anders kann ich mir das alles wirklich nicht erklären, ich war wohl blind, naiv, er hat gespielt. Er besitzt wenig Empathie, das ist mir ganz oft aufgefallen, er hat Sprüche in Situationen gebracht, wo sie absolut unpassend waren. Er wirkte auch immer recht kalt, wenig gefühlvoll, das komplette Gegenteil von mir. Es kam auch zu echt unangenehme Situationen, er hat mich zum Beispiel mitten in der Öffentlichkeit angebrüllt, einmal in der Eisdiele und das so laut, dass mich alle Leute anschauten. Ich wäre am liebsten versunken, ich hätte heulen können, dabei hatten wir uns so toll unterhalten, ich war geschockt, von jetzt auf gleich war er wieder ein anderer Mensch, wegen einer Kleinigkeit.
Eines Tages und das war vor 5 Monaten, war er nicht mehr da, ich schrieb ihm mehrmals, das er mir sagen soll, was los ist, natürlich machte ich mir Sorgen, erhielt aber keine Antwort. Dann kam nach Tagen! eine SMS von ihm, er wüsste so gar nicht, was ich gerade noch von ihm will, ich soll doch bloß aufhören, ihn mit Anrufen zu überhäufen, die würden ihn seit Tagen schon richtig nerven und ich soll auch endlich keine Nachrichten mehr schicken, da er keine Frauen mögen würde, die nur am klammern sind, dass er Luft brauchen würde. Ich schrieb zurück, dass ich mir einfach nur Sorgen gemacht habe, dass er mir einfach sagen soll, was plötzlich los ist und dass ich keine Ahnung habe, was er für Anrufe und Nachrichten meint. Ich ließ ihn doch schon in Ruhe. Daraufhin schrieb er, dass er sich meldet, das ist seit 5 Monaten nicht passiert! In unserer letzten Unterhaltung hieß es noch, dass ich ihm mehr Aufmerksamkeit geben soll, da war noch alles gut und plötzlich klammerte ich angeblich, weil er nicht geredet hat, weil ich mir dadurch Sorgen machte?! Ich weiß gar nicht, wo er das hergeholt hat, wie er auf die Nachrichten und Anrufe kam, es war wohl reine Manipulation, denn ich wollte ja nie Fehler machen und das wusste er, so hatte er seine Ruhe und musste nichts weiter befürchten, so konnte er still gehen. Und es hat sogar geklappt, denn ich habe mich tatsächlich nicht getraut, obwohl ich allen Grund dafür hatte!
Hintenrum hatte er es noch geschafft, das ich mitbekomme, dass er mir untreu war, dass er am chatten und suchen ist, er hat mir damit nochmal richtig weh getan, er hat nochmal nachgetreten. Konfrontation brachte nichts, ich versuchte alles mögliche, um eine Reaktion von ihm zu bekommen, sprach offen über meine Gefühle, schrieb ihm, wie verletzt ich bin, irgendwann bin ich ausgerastet, ich wollte, dass er mit mir redet, er reagierte nicht mehr. Ich habe bis jetzt nichts mehr von ihm gehört und ich habe mich seitdem auch nicht mehr gemeldet.
Er hat mich noch so hingestellt, als wäre ich Schuld an der Trennung. Und dann hat er mich nochmal so richtig verletzt, indem ich seine Untreue bemerkte, das ich sehe, dass er schon nach neuen Frauen sucht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es pure Absicht war, wahrscheinlich fand er meine Reaktionen darauf noch witzig, danach legte er nämlich erstrecht los!
Ich fühle mich total schlecht, ich heule noch heute, obwohl er mich alles andere als fair behandelt hat. Ich kann nicht begreifen, dass das alles nur ein Spiel war, ich liebe diesen Mann, obwohl er es gar nicht verdient hat. Warum warte ich noch immer auf ein Lebenszeichen, obwohl ich doch genau weiß, dass das keine Liebe seinerseits war? Obwohl ich weiß, dass er mich mit hoher Wahrscheinlichkeit nochmal kaputt machen würde? Vielleicht möchte ich einfach nur diese Bestätigung, dass er doch nicht so kalt und gemein sein kann, weil es nicht zu begreifen ist. Ich weiß genau, dass ich mich niemals wieder auf ihn einlassen darf. Wie kann ein Mensch so mit Gefühlen umgehen? Er hat mich wirklich total fertig gemacht, mich so verzweifelt stehen lassen, meine Liebe ausgenutzt. Was ist mit diesem Mann los, das war doch schon echt krank?!
08.01.2020 02:43 •
x 1 #1