schillerin
- 6
- 3
- 8
schillerin
schillerin
schillerin
Anne55
Zitat von schillerin:Du bist hier schon richtig, denn es geht hier in dieser Rubrik um Beziehungprobleme, Liebe und Partnerschaft.Er arbeitet Vollzeit, muss ab und zu Samstag arbeiten, ich habe nur Teilzeit.
Freizeit ist ihm sehr wichtig. Arbeit sieht er als notwendiges Uebel an, seinen Lebensunterhalt zu finanzieren.
Seine Arbeit empfindet er als Routine, langweilt ihn.
Eine Umschulung oder was anderes will er nicht machen, da er bereits eine Weiterbildung absolviert hat und seiner Meinung nach zu alt waere um was neues zu beginnen. Er wird dieses Jahr 30.
Arbeit ist fuer ihn grundsaetzlich etwas laestiges und macht ihm keinen Spass.
Irisgrün
Zitat von schillerin:Meine Frage ist, wo sein Problem liegt alltaegliche Aufgaben nicht auf die Reihe zu bekommen.
Zitat von Anne55:Depressionen können stark das Energieniveau senken
Zitat von schillerin:Da er abends schlecht schlafen kann, und morgens aber frueh raus muss, ist er dementsprechend k. o nach der Arbeit. Das Wochenende braucht er um sich zu erholen. Normale alltaegliche Aufgaben wie Haushalt, Artzbesuche, die Versorgung seines Hundes faellt ihm schwer diese zu verrichten. Er schafft das zwar, fuehlt sich aber total ausgelaugt.
Zitat von schillerin:Da wir zu Anfang der Beziehung das Problem hatten, dass zusaetzlich unsere Beziehung ihn belastet neben Arbeit, wollte er am Anfang uns aufgeben. Da ich aber auch gemerkt habe, dass wir uns lieben, haben wir es nochmal versucht. Wenn ich jetzt merke, er ist zu sehr ausgelaugt, ziehe ich mich zurueck. Seitdem er nach der Weiterbildung Vollzeit arbeitet, versuche ich ihm so viele Aufgaben abzunehmendamit er weniger belastet ist und auch ein wenig mehr Freizeit hat.
Cathlyn
Zitat von schillerin:Arbeit sieht er als notwendiges Uebel an, seinen Lebensunterhalt zu finanzieren. Seine Arbeit empfindet er als Routine, langweilt ihn. Eine Umschulung oder was anderes will er nicht machen, da er bereits eine Weiterbildung absolviert hat und seiner Meinung nach zu alt waere um was neues zu beginnen.Er wird dieses Jahr 30. Arbeit ist fuer ihn grundsaetzlich etwas laestiges und macht ihm keinen Spass.
Zitat von schillerin:Normale alltaegliche Aufgaben wie Haushalt, Artzbesuche, die Versorgung seines Hundes faellt ihm schwer diese zu verrichten. Er schafft das zwar, fuehlt sich aber total ausgelaugt. Da wir zu Anfang der Beziehung das Problem hatten, dass zusaetzlich unsere Beziehung ihn belastet neben Arbeit, wollte er am Anfang uns aufgeben. Da ich aber auch gemerkt habe, dass wir uns lieben, haben wir es nochmal versucht.
Zitat von schillerin:Wenn ich jetzt merke, er ist zu sehr ausgelaugt, ziehe ich mich zurueck.
Zitat von schillerin:Ich kuemmmere mich viel um seinen Hund, mache den gemeinsamen Haushalt und schmiere ihm seine Butterbrote zum Fruehstueck und Mittagessen auf der Arbeit. Alles kein Problem fuer mich, da ich eh ueber mehr Freizeit verfuege als er. Ich werd das auch nicht ewig machen, da ich ja nicht seine Mutti bin und er kein Kind mehr. Nur so lange wie er seine Probezeit uebersteht, denn dann will mein Freund in Teilzeit gehen und weniger arbeiten, damit er mehr Freizeit hat und weniger kaputt ist.
Zitat von schillerin:er aber bei seinen monotonen Arbeit sich immer sehr konzentrieren muss
Zitat von schillerin:Was ist wenn wir mal Kinder haben wollen. Da kann er mit einer Teilzeitstelle niemanden von ernaehren. Er zu allmeinte, dass ein Kind ein weiterer Stressfaktor waere und nicht bereit sei, mehr zu arbeiten. Wie gut, dass ich keinen starken Kinderwunsch habe
KBR
Anker1
KBR
Zitat von Traurig82:Wie kommt das, dass man erst kämpft, wenn jemand anderes im Spiel ist,
Zitat von Anker1:Der Thread ist von 2015.
Ich könnte mir vorstellen, dass 5 Jahre später alles seinen richtigen Weg nehmen konnte:)
Anker1
Zitat von Blanca:Auch wenn dieser Thread noch aus 2015 ist, wollte ich die TE zumindest auf so eine Möglichkeit hinweisen.
Zitat von Blanca:Die TE ist noch aktiv hier im Forum