Zitat von MR Ratlos:Mir wäre es fast lieber, denn wegen Nichts und Niemand verlassen zu werden finde ich fast noch schlimmer.
ich bin mir sicher, dass wegen NICHTS niemand verlassen wird. egal was es ist - es passte für den anderen einfach nicht mehr - die gefühle haben sich gewandelt.
selbst wenn sie dich wegen eines anderen verlassen hat, hat sie dich schon längst vorher verlassen - genauso wie du sie auch - denn du warst ihr emotional und auch körperlich ferngeblieben.
du erfährst jetzt die konsequenzen, die sie daraus gezogen hat, auch wenn ihr verhalten nicht fair ist, ist es dennoch so, das sie sich getrennt hat und die trennung will.
was tut denn weh ? nicht die situation selbst, sondern das nicht annehmen und akzeptieren können, die situation als solches und all die bisher unterdrückten gefühle, auch die ganz frühen, wollen nicht gespürt werden, die wollen wir nicht haben.
wer will schon trauer, sehnsucht und enttäuschung und angst spüren ?
fakt ist - es sind nur gefühle - sie gehören zu uns und erst wenn wir sie abwehren und nicht haben wollen - bleiben sie bekommen macht und wollen ständig wieder hochkommen.
lolassen bedeutet für mich nicht den partner loslassen müssen, sondern meine gefühle frei fliessen lassen und annehmen können, denn ohne sie trenne ich mich immer wieder selber ab - kann mich nicht als ganzes, so wie ich bin, spüren, sondern ab-ge-trennt ... das ist mein wahres leiden.
12.01.2013 16:11 •
#5