Was tun - Um meine Frau kämpfen oder vergessen?

T
Sie hat mich jetzt sogar aus der whatsapp sperrliste genommen.... hab jetzt aber ihre nummer gelöscht ...

02.09.2013 21:19 • #16

T
Die Nacht ist schon eine komische Begleitung. Ich bin endlich mal eingeschlafen und als ich nach ein paar Stunden wieder aufgewacht bin ... war es vorbei. Es blitzen Bilder von ihr auf. Egal wie oft man sich hin und her dreht. Man sieht unkontrolliert Bilder aus der Vergangenheit.

Bis vor einer Woche war man noch jeden tag gedanklich zusammen. Hat sich geschrieben. Wusste das ein Mensch auf einen wartet. Das dieser Sonnenschein für einen da ist und man sich bei ihm wohl fühlt.

Und jetzt funkstille. Kein Kontakt. Sie hat sich mir aus dem Leben gerissen. Einfach so ... Mir fehlst Du so sehr ... als ich dich gestern sah beim abholen der sachen ... ich wollte dich so gern in den arm nehmen ... deine hand halten deine augen sehen ... deine vielen sommersprossen im gesicht ... ich durfte nicht nein ich musste stark sein ... mein hand zittert beim schreiben ..

Du bist was besonderes ... und ich weiss das das Leben weitergeht und das ich irgendwann drüber hinweg bin... und ja irgendwann werde ich wieder eine Partnerin haben. Aber Du hast hingenommen das ich Kinder hatte und das ich mich im trennungsjahr befinde. Du hast mich getröstet in den nächten wo ich wegen meinen Kindern durchgeheult hab. Du hast mir mut gemacht das wir es schaffen immer und immer wieder ... Du teilst so vieles mit mir hast mir die berge gezeigt und andere dinge die ich so noch nie kannte. Du bist so wunderschön. Und dennoch wolltest Du mich. Deine Ex Freunde sahen soviel besser aus wie ich ... warum wolltest Du mich ... warum

ich frag mich seit gestern so oft nachdem du mich in whatsapp wieder entsperrt hast ... warum du mir nich alles persönliche mitgegeben hast sondern von 30 sachen nur 2 ... als wir an der tür standen und ich dir sagte das ich nur kurz was sagen will und du mich aus erwartung angeschaut hast ... wolltest du hören das du mir fehlst ... vielleicht wolltest du von mir diesmal hören das wir das schaffen ... du warst so oft online ich schaff es nicht deine nummer zu löschen ... es wird schon schwer genug dich auf der arbeit zu sehen. Wenn Du wieder anfängst mit anderen Kollegen zu sprechen und zu schakkern und wenn ich komme seh ich meine vergangenheit meine ...

Du bist und bleibst mein Sonnenschein ... ich kann nur hoffen das ich Dich in ruhe lasse und ziehen lasse ... ich weiss du hast es verdient aber du fehlst mir so sehr

03.09.2013 05:23 • #17

A

Was tun - Um meine Frau kämpfen oder vergessen?

x 3

T
Ich höre gerade ein Lied ... ich würde es ihr so gern schicken ... so gern würde ich es ihr vorspielen und sie anschauen ...

Look me in the eyes
And tell me what you see inside of me
Look me in the eyes
Tell me, can you see how much I need you?

Take me by the hand
And tell me what you feel, feel for me
Take me by the hand
And tell me is it real, or is it just fantasy

'Cause I see, and I believe in you and me
I hold inside the seed of our lives

Now, you can decide
If what you believe is really true
I see in your eyes what you really need
You're afraid to loose, it's true
You, you'll see we can live this fantasy

'Cause I see, and I believe in you and me
I hold inside the seed of our lives

Take me by the hand
I'll show you my promised land
Take me by the hand
I'll show you my promised land

Reamonn - Promised Land

03.09.2013 10:55 • #18

A
willkommen

versuche dir gutes zu tun, gehe raus, an die luft, suche dir ein hobby, etwas, was dir spass macht, achte auf deine ernährung und lasse deine gefühle so oft es möglich ist zu, dann können sie sich langsam wieder umwandeln.

du hast eine schwere zeit gehabt, sie hat dich darin unterstützt, damit du deine vorherige trennung besser verarbeiten kannst.
dafür kannst du ihr dankbar sein.

in einer neuen umgebung, neuer arbeit und in einem kleinen zimmer zu leben läßt verstehen weshalb du dich so an sie geklammert hast, dennoch braucht auch liebe luft zum atmen, sonst erstickt man sie.

es tut mir leid, dass du jetzt wieder eine trennungserfahrung mitmachen musst, du hast auch deinen anteil, dass es so gekommen ist.

in der verliebtheitsphase habt ihr viel schwere dinge gemeinsam anpacken müssen und es ist schwer unter diesen umständen eine beziehung aufzubauen, sie muss zuviel lasten mittragen, das geht oft nicht gut.

kümmere dich jetzt gut um dich, nehme abstand, das du sie jetzt blockiert hast finde ich gut. arbeite an dir selbst, mache dir deine stärken bewusst, baue sie weiter auf.

irgendwann beginnt für dich wieder ein neues leben, alles braucht seine zeit, nutze sie um jetzt dein leben neu zu gestalten, du wirst nicht allein bleiben.
irgendwann wenn du innerlich wieder frei bist, wird dir auch wieder jemand begegnen, der dich so liebt wie du bist.

alles gute für dich!

03.09.2013 12:01 • #19

T
Danke ... wenn es eine sache ist die ich mir zu 100% sicher bin dann das ich ihr dankbar bin ... ohne sie hätte ich das mit meinen Kindern nicht verkraftet ... ich hege auch keinen groll gegen sie das sie nicht mehr kann ... sie hat wirklich alles versucht ... das ist auch das was so schmerzt ... man findet nicht oft jemanden der einen so sehr liebt das er alles versucht und einem auch noch so ähnelt

Ich weiss das was ich jetzt schreibe lässt so manchen leser grübeln warum ich nicht aktzeptieren kann ruhe zu geben ..

aber es geht mir nicht aus dem kopf warum gibt sie mir diese dinge wieder .. die tasse und den bilderrahmen von letzter woche .. ich habe jetzt den kartoon beim wohnungsumräumen ausgeräumt und noch eine dritte gefunden ... es is die blu-ray von ihrem lieblingsfilm den ich ihr geschenkt hatte ...

jetzt kreisen miene gedanken dahingehend das sie mir nur sachen mitgegebn hat die ihr nix bedeuten

- Kaffeetasse haben ihre kinder ausgesucht es war ein geschenk von ihnen an mich

- blu-ray sie hat ihn auf dvd wir haben ihn nie auf blu-ray gesehen sie verbindet damit nichts

- bilderrahmen hat sie letzte woche bekommen wo es schon übel war also auch keinerleid bindung

alles andere war in der schwierigen aber schönen zeit

kann mir mit dieser frage wirklich keiner weiterhelfen ... ich weiss ihr macht es schon ... ihr sagt immer und immer wieder vergiss es konzentrier dich auf dich selbst ...

ja ich suche wohl eine hoffnung an der ich mich klammern kann ... wie sagt man immer so schön ... die hoffnung stirbt zuletzt

03.09.2013 12:44 • #20

A
es ist normal sich anfangs an noch so kleine dinge zu klammern in der hoffnung, dass es doch anders ist und nur ein traum, aus dem wir gleich erwachen können, doch leider sieht die realität anders aus.

hast du nach deiner ersten trennung gelaubt nochmal jemanden zu begegnen, dem du wieder deine liebe schenken kannst ?
und doch ist es geschehen und zwar recht schnell,
vielleicht sogar zu schnell, auch wenn es dir gut tat.

im moment war es hilfreich für dich, dass jemand da war,
aber auf dauer ist es gerade für eine beziehung, die noch kein stabiles fundament hat, kaum mitzutragen, die last wird oft zu schwer, die mitgetragen wird.

deshalb lasse dir diesmal mehr zeit, es ist schwer loszulassen, aber dennoch das einzig richtige damit es irgendwann wieder nach vorn gehen kann.

03.09.2013 12:53 • #21

T
Danke für die Worte das muss man hier echt mal schreiben ... wenn es nicht menschen geben würde die einem versuchen etwas licht ins dunkel zu bringen würde es um einiges schwerer sein

03.09.2013 13:06 • #22

T
Ich brauch grad wieder einen schubser in die richtige richtung ... ich frag mich seit gestern nacht ob sie nicht darauf wartet das ich kämpfe ... sie hat gesehen wie ich für meine familie gekämpft habe ...

nun macht sie schluss und ich tue nix mehr ... vielleicht denkt sie wenn er nix tut warum soll sie noch was tun ... bitte haltet mich ab was absolut blödes zu machen ...

04.09.2013 06:58 • #23

T
Ich dachte ich schreib ihr folgenden Brief.

Ich will nicht lange drum herum reden oder diskutieren. Das hab ich oft genug getan. Es bringt auch nichts ewig lang davon zu schreiben was ich empfinde. All dies weisst Du. Warum ich dann schreibe. Ich liebe Dich.

Was erhoff oder erwarte ich mir dadurch. Das sie nicht reagiert....

04.09.2013 07:25 • #24

T
hallo TJ,

ihr ward noch in der kennenlernphase.
wahrscheilich war sie wirklich verliebt, und hat sich eine zukunft mit dir erhofft. hat ehrliche gefühle entwickelt, du betonst ja mehrfach dass sie das ganze aufrecht erhalten hat.
aber im laufe der zeit hat sie wohl für sich eingesehen dass es keinen sinn macht.

so wie du dich und dein verhalten beschreibst kann ich sie sehr gut verstehen.
die beziehung muss sich ja schliesslich erst entwickeln.
du hast nähe ERZWUNGEN !
sie ist eine erwachsenen frau.
jeder braucht auch freiraum für sich.
gewährt man das dem partner nicht, so erdrückt man ihn gnadenlos.
das ist zb der trennungsgrund von 3 paaren die ich kenne,
nach mehreren jahren.
ein beispiel: die frau eifersüchtig auf jede minuten die er mit seinem sport und seinen sportkameraden verbrachte.
sie forderte völlige hörigkeit von ihm.
es gab immer streit weil er auch noch ein eigenes leben neben ihr hatte.
und aus genau diesen dingen, wie zb sport, oder andere hobbys die man so hat, schöpft man wieder kraft. nun hat sie ihn verloren und jammert,
aber sie hat ihn weg geekelt. macht aber jetzt auf opfer.

sicher gibt es auch partner die das ganz toll finden, die sich gegenseitig fest umklammern und sich so geborgen fühlen,
sie ist es aber nicht.

und deine ex hat gesehen, dass du genau das willst.
sie völlig vereinnahmen.
mehrmals hat sie dich schon gebeten aufzuhören,
mehrmals hast du das aber ignoriert.
du hast die trennung von deiner ehefrau und den kindern noch nicht verarbeitet, dir sofort eine RETTUNG gesucht.
sei froh das sie das jez schon nach ein paar monaten macht.
und leg nicht so großen wert drauf was sie behalten hat, und was sie dir zurückgegeben hat.
das sind nur materielle dinge. das hat nicht so viel zu bedeuten wie du da reindeutest.

du sagst doch ihr seid arbeitskollegen, wieso dann alles über handy. ihr seht euch dann doch jeden tag?

lass los, und kümmer dich um dich.
mach sport, oder tanzkurs, Thermalbad oder was immer dir gut tut.
und arbeite an deinem verhalten.

lg

04.09.2013 08:08 • #25

O
Genau, und laß bloß den Brief da, wo er ist.

Geh ihr nicht schon wieder auf die Ketten.

Sie haut ab, weil sie keine Luft zum atmen hat und dann müllst die sie halt per Post zu ?

Wann merkst du, dass du nervig bist ?

Komm erstmal runter, fange dich, sortiere dich, werd dir deiner bewußt, damit die nächste Beziehung Zukunft hat.

Einen Klammeraffen will doch keiner. Nähe Distanz in der Partnerschaft, kauf das Buch und lies, damit du verstehst, was die Leute hier schreiben.

04.09.2013 08:41 • #26

T
Ihr habt recht ... das brauchte ich wohl ...

nur eins ... opfer bin ich keins ... jemand der liebesschmerz hat ja ... aber wenn jemand das opfer ist dann sie ... sie war diejenige mit der kraft ... sie war diejenige die jetzt ausgebrannt ist ...

ich sag ja ich hege keinen groll oder mache ihr vorwürfe ... ganz im gegenteil ich werd ihr immer zu dank verpflichtet sein

so die nächte lassen mich wieder schlafen und essen tu ich auch wieder normal ... wird zeit wieder langsam nach vorn zu schaun

04.09.2013 09:12 • #27

A

x 4