Hallo Forum!
Ich gestehe, ich habe bereits ein anderes Forum mit meinem Problem behelligt, aber das heißt nur, dass ich mir sehr unsicher bin und ich auf gar keinen Fall will, dass es schief geht.
Folgende Situation: ich habe vor ein paar Jahren meinen Partner verloren (nach langer schwerer Krankheit). Ich habe ihn zu Hause bis kurz vor seinem Tod gepflegt. Ein Freund von ihm hat mich dabei sehr unterstützt und wurde auch mir mit der Zeit ein guter Freund. Nach dem Tod meines Partners sind wir uns nochmal deutlich näher gekommen, er gestand mir sogar seine Gefühle, die er schon länger für mich hatte. Allerdings wurde es mir da zu viel und ich flüchtete regelrecht vor ihm. Ich meldete mich nicht mehr, ging nicht ans Telefon, gab keine Antwort auf Nachrichten und zog schließlich wortlos weg. Er versuchte mich weiterhin zu erreichen, gab aber verständlicherweise irgendwann auf.
Jetzt, gut zwei Jahre nach meiner Flucht, wird mir eigentlich klar, wie sehr ich ihn vermisse und dass ich verliebt in ihn bin. Ich möchte mich für meinen miesen Abgang von damals entschuldigen, würde mir wünschen, wir könnten wieder Freunde (oder eventuell mehr?) werden.
Was müsste ich tun, damit er mir verzeiht? Was würdet ihr an seiner Stelle von mir erwarten?
11.04.2020 18:33 •