Auch ich kenne gerade diese Gedanken nur zu gut. Gerade z.B. Ist einfach nur furchtbar.
Aber diese Gedanken sind absolut schlecht für uns, bringen niemandem etwas und man darf sie deshalb getrost verdrängen. Mit was auch immer, denke ich.
Naja, fast. Diese eine Methode, die offensichtlich so einige männliche Leidtragende dieses Forums favorisieren, einfach neue Frauen zu finden, die dann halt nur einen Zweck erfüllen sollen und sonst nichts, find ich fragwürdig, bezogen auf die jeweiligen Frauen. Wenns dumm läuft, hat man damit ein neues Forumsmitglied geworben.
Vielleicht ist auch schlichtes Aushalten eine Methode, hart, aber ...nun gut. Vielleicht macht es uns stabiler auf die Dauer, weniger angreifbar von den letztlich immer gleichen Attacken. Ich hab den Eindruck.
Wir hätten heute Monatstag (haben wir begangen, jeden Monat unserer gut 4jährigen Beziehung). Ich hab das zum Anlass genommen und mich mit Bildern und Erinnerungen an schöne Begebenheiten gequält. Ist vielleicht nicht für jeden geeignet, aber der Schmerz lässt irgendwann nach. Einfach, weil er ständig da ist.
Und nach wie vor...reden, reden, reden....
Man sieht in solchen Situationen, wie wertvoll ein größerer Freundeskreis ist. Für einige wenige wird es sonst einfach zu viel. Dieses Forum halte ich auch für ein hervorragendes Ventil.
23.09.2011 23:16 •