Was tun bei Sehnsucht - Attacken wegen der Ex?

N
Hallo,

mir geht es gerad beschissen! Habe Herzrasen und ein übelkeitsgefühl in der Magengegend.

Denke an sie und und den schönen s., sehe sie vor mir mit dem anderen.

Ich vermisse sie so. Würde am liebsten anrufen, aber ich will ihr nicht mehr hinterherrennen. 12 Jahre sind so eine lange Zeit. -- https://www.trennungsschmerzen.de/warum- ... t5753.html

Ich habe gerad niemanden zum Quatschen und weiß nicht was ich machen soll.

Was tut ihr wenn es euch schlecht geht?

22.09.2011 15:49 • #1


B
Hi No Idea,

leider gibts für Sehnsuchtattacken, Kopfkino und sonstige Entzugsschmerzen kein Patenrezept. Nicht mal ein Medikament, das das Leiden verschwinden lässt.

Hier gibts einen großen Thread der heißt Liebeskummer - was hilft (oder so ähnlich) da findest Du ein paar Tipps. ich habe auch einiges davon ausprobiert und einiges hat auch geholfen. Erwarte aber keine Wunder.

Was Dir hilft ist ganz subjektiv. Hör mal in Dich rein. Du darfst heulen, schreien, fluchen und mit dem Kopf gegen die Wand rennen - wenn Du dadurch Stress abbaust und es Dir hinterher besser geht. Zieh die Joggingschuhe an und renne los (hab ich 3x am Tag gemacht), danach unter die heiße Dusche, Schlafanzug an und Fernsehen (natürlich keine Liebesfilme, Komödien sind auch schwierig).

Wichtig ist, die Balance zwischen rauslassen und Ruhe zu finden.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen?

22.09.2011 16:26 • #2


A


Was tun bei Sehnsucht - Attacken wegen der Ex?

x 3


C
Hallo,
ich kann dich gut verstehen.
Das ist so übel, dieses Gefühl.
Ich gehe dann zu ner Freundin oder quatsche meine arme, alte Mutter voll.
Die können zuhören und auch trösten.
Reden hilft.
LG

22.09.2011 19:39 • #3


C
achja, mir gehts grad genauso....
ich lenk mich ab indem ich videos gucke, einfach rausgehe.
viel mehr kann ich aber auch nicht tun.
meistens hilfts mir den schmerz einfach ne weile wirken zu lassen. auch die tränen kommen dann immer mal wieder
lass dann auch all die erinnerungen zu. das schmerzt mich dann am anfang umso mehr, aber dann sag ich mir iwann es war doch ne schöne zeit, die halt irgendwann warum auch immer zuende gehen musste.
manchmal kann ich dann sogar mit nem lächeln einschlafen...
allerdings holt mich das ganze irgendwann doch wieder ein...
hoffe irgendwann dauerhaft diesen satz bemühen zu können ohne danach iwann wieder solche phasen durchleben zu müssen...

22.09.2011 20:22 • #4


M
Mach es so wie ich, lerne neue Frauen kennen und lieben. Es funktioniert!

22.09.2011 20:31 • #5


P
Es klingt total banal, aber mir hilft im Augenblick reden, reden reden (leider habe ich nicht genügend Freunde, ich bräuchte noch viel mehr Gesprächspartner) und ansonsten etwas unternehmen: ich habe gerade ein Auto zur Verfügung und danke dem Himmel dafür. Ich bin zu einigen Freunden hingefahren und allein das etwas machen und unterwegs sein war und ist gut.

Ob es dir hilft, weiß ich nicht.

Ansonsten ist es wahrscheinlich auch eine Sache der Einstellung und dessen, was man denkt: mir wird im Augenblick klar, dass meine Ex - neben sehr viel Zuneigung und Liebenswürdigkeit - auch viele Zickereien an den Tag gelegt hat und die Trennun g befreit mich von diesen Dingen. Dieser Aspekt hat auch etwas Gutes.

Vielleicht hilft es dir auch wenn du dich darauf konzentrierst, was an ihr nicht so toll war.

22.09.2011 21:35 • #6


S
Auch ich kenne gerade diese Gedanken nur zu gut. Gerade z.B. Ist einfach nur furchtbar.
Aber diese Gedanken sind absolut schlecht für uns, bringen niemandem etwas und man darf sie deshalb getrost verdrängen. Mit was auch immer, denke ich.
Naja, fast. Diese eine Methode, die offensichtlich so einige männliche Leidtragende dieses Forums favorisieren, einfach neue Frauen zu finden, die dann halt nur einen Zweck erfüllen sollen und sonst nichts, find ich fragwürdig, bezogen auf die jeweiligen Frauen. Wenns dumm läuft, hat man damit ein neues Forumsmitglied geworben.
Vielleicht ist auch schlichtes Aushalten eine Methode, hart, aber ...nun gut. Vielleicht macht es uns stabiler auf die Dauer, weniger angreifbar von den letztlich immer gleichen Attacken. Ich hab den Eindruck.
Wir hätten heute Monatstag (haben wir begangen, jeden Monat unserer gut 4jährigen Beziehung). Ich hab das zum Anlass genommen und mich mit Bildern und Erinnerungen an schöne Begebenheiten gequält. Ist vielleicht nicht für jeden geeignet, aber der Schmerz lässt irgendwann nach. Einfach, weil er ständig da ist.
Und nach wie vor...reden, reden, reden....
Man sieht in solchen Situationen, wie wertvoll ein größerer Freundeskreis ist. Für einige wenige wird es sonst einfach zu viel. Dieses Forum halte ich auch für ein hervorragendes Ventil.

23.09.2011 23:16 • #7


S
hallo no_idea,

ja dieses gefühl ist grausam und man kommt nur schwer gegen an. ich habe mir alle gefühle von der seele geschrieben. entweder hier im forum oder im tagebuch oder ich habe briefe an ihn geschrieben aber nicht abgeschickt.
ich finde diese bücher sehr hilfreich:
- Und plötzlich wieder Single: Eine Trennung bewältigen und neue Perspektiven entwickeln

- Liebeskummer: Wenn das Herz zu brechen droht

Auch lesen lenkt ein bißchen ab vor allem vor dem einschlafen.

lg
sun

23.09.2011 23:23 • #8


P
Mir hat an den letzten Tagen etwas unternehmen sehr gut geholfen. Ich habe mir weiter entfernte Freunde ausgesucht und bin hingefahren. Alleine das Herumfahren hat mir gut getan. Ich war beschäftigt und saß nicht grübelnd herum, obwohl ich beim Autofahren auch gut nachdenken kann. Wenn nur nicht die horrenden Treibstoffkosten wäre, ich wäre bis ans Ende der Welt und zureück gefahren!

Aber auch bewusst spazieren gehen oder sonstwas machen. Gestern Abend bin ich durch irre Zufälle in ein Orgelkonzert geraten. Rein musikalisch traf der Organist nicht meinen Geschmack, aber das ist egal. Allein die Tatsache, dass sich Zufälle fügten und ich plötzlich und unerwartet Teilnehmer dieses kulturellen Ereignisses war, hat gut getan und ich habe mich voll auf die musikalische Darbietung eingelassen.

Viel schreiben und reden ist gut, aber Aktivität hilft auch. Der eine macht Sport, der andere geht wandern oder spazieren... Gerade jetzt wo der Herbst noch einige sehr schöne Tage bietet kann man viel draußen unternehmen...

24.09.2011 15:42 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag