Hallo cyres,
ersteinmal herzlich willkommen in diesem schrecklichen aber für uns recht hilfreichen Forum, weil hier Menschen sind, die all deine Gedanken verstehen, da sie von ihnen bereits x-fach
selbst angestellt worden sind.
Deine Frage, wie funktionieren die Frauen eigentlich, sollte lieber heißen, warum handeln die Verlasser so, wie sie handeln. Wenn du hier im Forum bereits etwas herumgestöbert hast, wirst du mit Sicherheit viele Parallelen zu deiner eigenen Geschichte gefunden haben.
Die Trennungen von unseren Ex'en sind jedoch für jeden von uns einzigartig und für jeden das grausamste auf dieser Welt.
All deine Gedanken und Pläne, die du in dieser noch sehr frischen Trennung anstellst, kann ich mit Sicherheit nachvollziehen.
Fakt ist jedoch, dass deine Frau sich von dir getrennt hat. Sie hat ihre Gründe gehabt, die du ganz einfach nicht nachvollziehen willst.
Du machst den gleichen Fehler, wie ich ihn in meiner jetzt fast
9 monatigen Leidenszeit ebenfalls gemacht habe. Du setzt die berühmte Heimwerkermütze auf, und probierst eure Ehe zu kitten. Ich würde dir nichts mehr wünschen, als dass es dir noch vor eurem Umzug gelingen möge. Bitte rechne aber nicht damit. Wenn es in einer Beziehung erst einmal so weit gekommen ist, gibt es selten einen Weg zurück. Ich weiß wie furchtbar sich das anhört und du mit Sicherheit etwas anderes hören würdest.
Als ich hier im Dezember so jungfräulich auftauchte, wollte ich nur hören, das wird schon wieder, deine Frau wird schon sehen was sie davon hat, dir wird es bald besser gehen etc.
Sicher kamen solche Sprüche, sie waren auch kurzfristig ein Trost. Gerade ich habe in meinen Augen eine Bilderbuchehe geführt (2 tolle Kinder, tolles Haus, Job o.k., tolles Umfeld,
glücklich u.s.w.) Wenn mir ein Wahrsager vorausgesagt hätte,
dass sich meine Frau am 20.08.04 von mir trennen würde, hätte ich ihn laut ausgelacht.
Sie hat es aber getan, und ich verstehe es bis heute nicht.
Jetzt zu deiner Frage, was soll ich tun:
Zieh dich zurück, versuche nicht, sie irgendwie zu überzeugen. Wenn euch irgendetwas wieder zusammenbringen
kann, so muß es allein von ihr ausgehen. Sie muß merken, dass du ihr fehlst. Laß sie in eine Sackgasse laufen, wohnungsmäßig, finanziell etc.
Meide ab 1.7. jeden Kontakt, es ist sehr schwer. Ich habe diese Kontaktsperre 6 Monate konsequent eingehalten, obwohl wir zwei Kinder haben, die bei mir wohnen.
Du kannst dir meine Geschichten gerne durchlesen, sind bereits auf die Seiten 6 + 10 glaube ich zurückgefallen.
Meine Frau ist wahnsinnig in dieser Zeit geworden. Sie suchte den Kontakt zu mir fast täglich. Sie wollte sogar zurück, ich konnte ihr jedoch nicht verzeihen.
Ob dies richtig oder falsch war, weiß ich nicht, denn ich leide noch heute furchtbar unter dieser Trennung, und das wird mit Sicherheit auch noch eine lange Zeit so gehen. Wir waren
28 Jahre zusammen, 20 davon verheiratet.
Was ich damit aus meiner Erfahrung nur sagen will ist, interessant für sie wirst du in diesem Stadium nur durch Kontaktabbruch, durch nichts anderes.
Wir begleiten dich in dieser Extremsituation gerne, schreib dir alles von der Seele, das ist das beste was du tun kannst.
Laß sie ihre Erfahrungen selbst machen, du bist nicht für sie verantwortlich, auch wenn ihr verheiratet seid.
Viel Kraft wünsch ich dir
Ingma