Hallo Peter,
zunächst einmal:
Versuche schnellstens, Dich von Deinen Selbstmordgedanken zu lösen.
Wenn Deine Frau schon egoistisch handelt, musst Du es nicht auch noch tun!
Du hast Kinder und damit auch Verantwortung. Egal was zwischen Euch ist, es bleiben die gemeinsamen Kinder. Und die willst Du groß werden sehen.
Leider schreibst Du wenig über die vergangenen 10 Jahre. Wie hat sich Eure Beziehung entwickelt? Hattest Du das Gefühl, dass die letzten zwei bis drei Jahre noch alles in Ordnung war? Habt ihr mal über Eure Beziehung geredet?
Hattet ihr regelmäßig S.? Warst Du glücklich?
Ich frage das alles, weil so eine Trennung nicht von heute auf morgen kommt. Da werden Phasen durchlaufen.
Frauen neigen übrigens dazu, erst die eine Beziehung aufzugeben, wenn sie eine neue haben. Das ist genetisch bedingt und sorgt quasi dafür, dass die Dame nicht allein mit der Brut in der Höhle sitzt und sich keiner um das Futter kümmert.
Nun mal konkret. Ganz ehrlich: Wenn ich so ein Video von Dir bekommen hätte in der Phase, in der sich Deine Frau befindet, hätte ich noch einen Grund mehr gehabt mich zu trennen. Mein Gott, was für eine Selbstaufgabe! Frauen wollen keine Jammerlappen, die rummwinseln und sich einzig und allein auf sie konzentrieren. Das sagen sie dir zwar, meinen es aber nicht!
Sobald eine Frau feststellt, dass sie es mit allerlei Maßnahmen geschafft hat, Dein Selbstwertgefühl gegen Null laufen zu lassen, bist Du für sie (s.uell) uninteressant. Dann gibt es quasi nur noch andere Bindungskräfte wie z.B. eben die Kinder, Geld, Gewohnheit etc. Und wenn selbst die nicht mehr ausreichen, ist die endgültige Trennung quasi vorprogrammiert.
Du schreibst nicht, ob Deine Frau auch Selbstzweifel hat. Also nicht welche, die Du vielleicht reininterpretierst, sondern wirklich geäußerte.
Mein Ratschlag an Dich, weil ich ähnliches durchgemacht habe und es mir geholfen hat: Hör auf ihr hinterher zu rennen! Alle Liebesschwüre jetzt bewirken genau das Gegenteil. Die ist zur Zeit nicht im Empfangsmodus! Du machst es sogar nur noch schlimmer.
Stoppe jegliche Kommunikation, die über das Wohl der Kinder hinausgeht.
Keine E-Mails, keine SMS, keine Anrufe, kein Abpassen vor der Tür. Eine Frau mag nicht ignoriert werden. Auch wenn sie Dich nicht mehr liebt, so stört sie es doch, wenn Du die von ihr ausgerufene Trennung einfach akzeptierst. Warte bis SIE sich meldet und reagiere dann nicht unmittelbar, sondern mit Verzögerung. Beginne ein eigenes Leben. Lebe eigenständig. Hört sich einfach an, ist es aber nicht. Trotzdem gibt es keine Alternative. Den Schmerz kann Dir jetzt keiner so richtig nehmen. Aber der wird vergehen, glaube mir! Unternimm Dinge, triff Dich mit Menschen. Heule denen nichts vor, sondern versuche, Dich für ganze andere Dinge zu interessieren.
Sitze nicht zuhause rum. Geh raus. Mache Sport. Mache Dich attraktiv!
So, wenn Du auf dem Weg bist, wird das Deine Frau beobachten. Ich verspreche Dir, dass Sie den Kontakt zu Dir suchen wird. Lass sie dann auflaufen. Zeige Ihr, dass Du nicht auf Kommando Pfötchen gibst.
Dieses Verhalten hat zwei Vorteile: Du entnebelst Deinen Kopf und schaffst Distanz. Nur aus der Distanz werdet ihr beide feststellen, was ihr wirklich noch füreinander übrig habt. Vielleicht siehst Du nämlich Deine Frau auch plötzlich in einem ganz anderen Licht und bekommst selber Zweifel, ob sie Dich überhaupt verdient hat. Vielleicht kommt sie auch ins Grübeln, was sie mit Dir verloren hat. Momentan hat sie Dich ja noch am langen Arm als Rückfalloption. Das ist schön bequem.
Fazit: Werde wieder ein selbständiger Mensch! Nur dann gewinnst Du wieder Attraktivität für andere oder auch für Deine Frau.
Liebe Grüße und Kopf hoch!
27.04.2011 12:15 •
#3