Was soll ich machen? Bitte um Hilfe!

P
Hallo!

Ich bräuchte mal einen Ratschlag. Ich war 5 Jahre mit meiner Freundin zusammen bis sie vor 2 Monaten zum studieren in eine andere Stadt gezogen ist. Leider hatten wir vor diesem Umzug ca. einen Monat lang Diskussionen und haben uns nur noch im Kreis gedreht. Nach einer Woche Überlegungszeit hat sie unsere Beziehung beendet. Danach hatten wir 1 Monat keinen Kontakt bis ich sie anrief um ein bisschen nach zu fühlen wie ihr Standpunkt ist, nach dieser Zeit. Sie heulte und meinte sie will sich noch einmal treffen um zu erklären wieso und warum. Bei diesem Treffen sagte sie mir solche Sachen wie jetzt wäre es zu früh um wieder zusammen zu kommen, weil ich Angst hätte das es wieder so endet, Ich kann nicht sagen das es endgültig vorbei ist, Ich will dich wieder sehen aber möchte nicht das du in der Schwebe hängst...

Nach diesem Treffen habe ich sie einen Monat später, wieder angerufen weil ich diesen Zustand nicht aushalten konnte. Ich habe sie gebeten mir eine Ansage zu machen und mir klar zu sagen was Sache ist. Sie antwortete mit dann sag ich jetzt mal nein um es dir leichter zu machen.
Ich wurde wütend und sagte ihr, das ich sie nie wieder sehen oder hören will. Worauf sie mit ok antwortete und ich beim auflegen hören konnte wie sie anfing zu weinen.

Seit Tagen mache ich mir jetzt einen Kopf ob dieser Satz richtig war und ob ich ihn zurück nehmen sollte und wenn ja wie!? Auf der einen Seite denke ich das sie sich bestimmt trotzdem bei mir melden würde wenn noch Liebe da ist und auf der anderen habe ich totale Panik das ich jetzt alles was eventuell noch möglich gewesen wäre zerstört habe.

Habt ihr einen Ratschlag für mich?
Bitte um Hilfe! Würde mich sehr freuen!

Viele Grüße
Paule

30.12.2010 17:59 • #1

M
Hallo,
bin selbst so hingehalten worden um dann nach drei Monaten zu erfahren dass da schon Ersatz ist. Es hörte sich nur etwas anders an, brauche Zeit für mich! Die Zeit des Wartens und der Hoffnung ist grausam, doch so wie es aussieht ist es nur eine Trennung in Teilstücken. Denke es ist besser wenn Du jetzt schon anfängst Dich von der Beziehung zu verabschieden! Dieses hin und her kann auch niemand auf Dauer aushalten. Denke Du hattest was anderes erwartet, doch leider kommt es meistens anders als man denkt!
Wünsch Dir viel Kraft für diese schwere Zeit!

30.12.2010 22:34 • #2

A

Was soll ich machen? Bitte um Hilfe!

x 3

K
meine hat wohnung gefunden und sagt ich muss meine innere ruhe wieder finden und zieht nach 20jahren aus ? brauche auch ein paar tips

31.12.2010 14:10 • #3

D
Hallo ihr lieben. Wünsch euch allen erst mal ein gesundes neues Jahr!
Ich brauch mal ein rat von neutralen Leuten, mein Problem ist das mein Freund Dro. ist! und er gibt mir die schuld dafür! Ich rede seit 5jahren das er es lassen soll! Jetzt ist der punkt was soll ich noch tun! wir haben eine Gemeinsame Tochter!

01.01.2011 12:27 • #4

L
Mich hatte meine Freundin verlassen, war total am Boden zerstört habe mich dann auf die Suche nach Hilfe gemacht bin dann Auf diese Seite gestoßen....ich habe hier viel gelesen und die Ratschläge der anderen befolgt. Ich habe das Motto wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren, ist nur ein Tipp ich finde die Ratschläge hier im Forum manchmal echt gut und so helfe ich mir, in dem ich einfach viel lese.

17.01.2011 22:27 • #5