Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure rege Anteilnahme.
Inzwischen hat sich das Thema erledigt. Wir sind uns heute gleich dreimal übern Weg gelaufen (nachdem wochenlang gar nicht mehr - naja, Zufälle soll es ja geben).
Beim ersten Mal kam er direkt auf mich zu, um mir einen Vorschlag zu unterbreiten, der mir zum finanziellen Vorteil gereicht. Es war eine angenehme Konversation, als wäre nie etwas gewesen.
Bei der zweiten Begegnung dann konnte ich meine Klappe nicht halten und habe das Thema dann doch einfach direkt angesprochen. Ein höflicher Austausch; moralisch findet er die Wahl meiner Begleitung immer noch nicht in Ordnung, aber was soll's, darüber brauche ich mit ihm nicht zu diskutieren; ansonsten begründet sich seine Wortwahl wohl darin, dass seine Frau sehr geschockt war, mich dort zu sehen.
Mit diesem Gespräch ist das Thema für mich durch, eine Antwortmail wird es nicht weiter geben.
Und die dritte Begegnung, als ich gerade ging, hatte ich im Vorbeigehen folgenden Spruch lächelnd mit ironischem Unterton vom Stapel gelassen: Und schon wieder sehen wir uns, haben uns in letzter Zeit ja auch noch nicht oft genug gesehen!
Da mussten wir beide grinsen.
Denke, soweit alles erstmal wieder gut.
Dienstlich normaler Umgang weiterhin möglich. Und normalerweise begegnen wir uns ja auch nicht so oft.
Vielen Dank nochmals an alle eifrigen Schreiber für eure Unterstützung.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
03.03.2016 15:03 •