2

( Letzte ) Mail an meine Affäre ? Fast gesendet

P
Vielleicht möchtet ihr ihn ja mal lesen, und ein paar Kommentare abgeben, ich würd mich freuen...ich habe diese Mail seit Monaten vorbereitet.....schaffe es nicht, mich von meinem Freund zu lösen!

Weißt du R..., seit zwei Jahren bist du ein wichtiger Mensch in meinem Leben und ich versuche seit längerem, mir meine eigenen Fragen zu beantworten wie...warum ich es nicht schaffe aus dieser Situation, die mir ja eigentlich gar nicht gut tut, heraus zu kommen. Du weißt auch, dass ich nicht wirklich glücklich bin und daher hab ich dieses Thema nicht gerne angesprochen...obwohl es mtich rund um die Uhr beschäftigt!

Ich weiß ja nichtmal, wie du unsere Verbindung, Affäre, Beziehung gesehen hast, alles was ich von dir hören wollte habe ich selber aufgesetzt und um deine Unterschrift gebettelt...und manchmal auch erhalten...das war wohl irgendwie notwendig, um da hin zu gelangen wo ich jetzt stehe...genauso wie du mir meine Träume einfach träumen hast lassen...danke dafür!
Und obwohl du immer nur in meinem Herzen und nie im echten Leben warst, will und kann ich dich nicht mehr länger ständig vermissen! Ich möchte nicht (nur) körperlich befriedigt werden...es belastet mich sehr, dass ich dir das nicht vermitteln konnte...

Ich bin nicht geeignet als heimliche Geliebte..denn ich kann Gefühle und S.. nicht so einfach trennen...ich habs mir eingeredet, dass ich einfach genieße und nicht drüber nachdenke, aber ich kann es nicht! Es ist keine Stunde vergangen, wo ich nicht an dich gedacht habe! Die Lust nach dir ist nicht nur eine körperliche...sie kommt auch aus tiefstem Herzen...und das kannst du nicht brauchen, es belastet dich...und mich....du hast keinen Platz für mich in deinem Leben und das habe ich stets verdrängt! Ich war nicht ehrlich zu mir selber und das ärgert mich...ich hatte Angst dich zu verlieren.
Ich kann nun nicht mehr stehen bleiben oder mich im Kreis drehen...ich muss weitergehen, verstehst du?

Für dich ändert sich ja nichts, außer, dass der wöchentliche Besuch von mir nicht mehr stattfinden...für mich wird es schmerzen, oh ja das weiß ich...aber wenn ich nicht aussteige, wird der Schmerz immer bei mir sein...dieses Auf und Ab hört so nie auf und verursacht ein Befinden welches ich nicht mehr länger ertragen möchte...ich bin weder glücklich noch zufrieden wenn ich von dir nach hause fahre, ich bin wütend auf mich selber und traurig...und das geht einfach nicht mehr!
Ja, ich habe Angst etwas zu verlieren...aber ich kann ja nicht was verlieren, was gar nicht da ist...und ich muss mich verabschieden von solchen Verhaltensmustern wie: zu glauben, dass man immer irgendwas oder irgendjemand braucht um glücklich zu sein...inzwischen weiß ich schon, dass ich nicht im Außen suchen muss, und dass der Wunsch in einer Partnerschaft leben zu wollen nicht unbedingt der Sinn des Lebens ist!
Ich wünsche mir jetzt eine Zeit ohne Erwartungen und Angst, aber voller Hoffnung, dass alles was mich liebt, den Weg zu mir findet!
Ich möchte dir noch unbedingt sagen, wie sehr ich dein Verantwortungsbewusstsein deinem Kind gegenüber schätze...du hast mal zugegeben, dass du ein schlechtes Gewissen hast...und danke, dass du nicht oft über deine Frau gesprochen hast, du hast gemerkt, dass es jedesmal ein Stich in mein Herz war...und ich schätze deine Ehrlichkeit, dass du nie wirklich sowas wie: Ich liebe dich...gesagt hast und mir keine unnötigen Hoffnungen gemacht hast!

Trotzdem danke ich dir von ganzem Herzen: für das schöne Gefühl begehrenswert zu sein, verliebt zu sein, für einfache Dinge wie ein Anruf od eine SMS von dir, die Vorfreude auf dich, die lustigen heimlichen Treffen, die schönen aufregenden Stunden, die Erfahrung, dass S. so anders, besonders und wunderschön sein kann...und für deine wertvolle Freizeit, die du trotz Stress für mich abgezweigt hast!
Ich bereue keine einzige Minute...ich bin mir aber sicher, dass mir sowas in Zukunft nicht mehr genügen wird!
Meine Liebe zu mir selber ist stark genug nun so zu entscheiden...und die Liebe zu dir ist so groß, um dir alle Zeit geben zu können die du brauchst...sogar bis zum Mond und wieder zurück...bis dahin lebe ich mein Leben weiter!
Ich akzeptiere und respektiere all deine Ansichten und deinen freien Willen, deinem inneren Plan zu folgen, verstehen muss ich ja nicht alles...ich wünsch dir nur, dass du deine tiefe Liebe in dir ausleben kannst, denn ich glaube, das tust du noch nicht!
Ich werde nie ein Wort über dich verlieren, das dir schaden könnte, dafür bist du mir viel zu wertvoll...daher bewahre ich dich von nun an still in meinem Herzen, mit der Hoffnung ein paar schöne Erinnerungen in deinem hinterlassen zu haben!
Und ob dir das alles nun gleichgültig ist oder nicht...es ist gut, dass ich es nicht weiß...du brauchst auch nicht zu antworten, ich kenn deine Antwort sowieso...und die ist ok!
So, und jetzt ist es gut....jetzt bist du befreit von meiner Last....ich auch....
Danke R.... !

P.S. Ich liebe dich!

13.07.2014 19:12 • #1


P
Hallo Petzi,

schick diesen Brief auf keinen Fall ab. Ich bin auch in einer ähnlichen Situation gewesen und habe mich gefragt, warum ich einem Mann hinterherlaufe, der mir eigentlich schon die Zeichen gibt, die ich brauche, um loszulassen.

Bitte verinnerliche dir diesen Satz: wenn sich ein Mann von sich aus nicht bei dir meldet, dann hat er einfach kein Interesse an einer Beziehung mit dir.

Manchmal sind es falscher Ehrgeiz, Stolz der uns dazu bringt, so offensiv an die Sache ranzugehen. Und vielleicht gab es auch eine Phase, wo er sich mehr bemühte. Aber das Spiel hat sich nunmal gewendet. Es existiert nun eine Dynamik, die du zum jetzigen Zeitpunkt mit keinem Brief, keinem Wort der Welt, durchbrechen kannst. Selbst wenn ER wollte, könnte er nicht mit dir zusammen sein. Doch vielleicht will er nicht einmal - schon mal daran gedacht?

Tu dir den Gefallen und schließe WIRKLICH ab. Keine Briefe, keine SMS - gar nichts mehr. Es ist aus und vorbei. Und WENN es eine Chance geben sollte, weil es wirklich eine solche Magie zwischen euch gab - dann wird diese erst möglich sein, wenn du und er komplett abschließen konntet und als völlig neue Menschen aufeinander zugehen könnt.

Aber verschwende bitte keine Sekunde länger damit.

Suche lieber nach deinen persönlichen Ursachen, warum du einem Mann hinterher rennst, der dich nicht will.

Treibt dich der Ehrgeiz? Ist es dein Stolz, weil es bisher immer so war, und er der erste ist, der nicht will/nicht hüpft, wenn du es sagst?
Welche Lücke in deinem Selbst füllt er, was hat er an sich, dass du dir so sehr in deinem Leben wünschst? Beruflicher Ehrgeiz/Erfolg? Fein, dann kümmere dich ab jetzt um deine Karriere! Ist es sein toller Körper? Auch gut, dann fang an zu trainieren!

Es gibt auf jeden Fall IRGENDetwas, dass dir fehlt, das er hat, das du so sehr anhimmelst und gerne hättest, dass du ihn einfach nicht loslassen kannst.

Verschwende bitte aber nicht weiter deine Zeit mit destruktiven Gedanken. Es geht sehr vielen Frauen/Männern so - die glücklichsten unter ihnen, erkennen die Dynamik dahinter und durchbrechen sie!

Alles Gute

14.07.2014 06:52 • #2


A


( Letzte ) Mail an meine Affäre ? Fast gesendet

x 3


C
Wieso soll sie es nicht herausfinden?
Wenn da etwas gewesen ist und sich der andere Part abseilt, ohne ausreichende
Erklärung, kann sie es tun, um eine Antwort zu erhalten.

Sicher würde es dem Anderen am Besten gefallen, wenn sie sich still schweigend zurückzieht,
nachdem man genug aus dem Honigtöpfchen genascht hat.
Der bequemste Weg für Mr.X
Doch sie hat auch ein Anrecht auf Klärung und einen vernünftigen Abschluss.

Zudem, warum verliebt man sich nur in Statussachen wie berufliche Erfolge oder
durchtrainiertem Körper?

Ich finde es etwas klischeehaft!

14.07.2014 08:25 • #3


G
hallo liebe Petzi,

ich finde deinen Brief toll ! Der hätte auch von mir kommen können.
Dein bauch hat ihn dir diktiert und dein bauch möchte ihn absenden. Tue es ! Egal, was andere sagen.... Es tut dir gut.

ABER: Du musst dann auch wirklich abschließen. Lösch alles, wirf alles weg, was dich an ihn erinnert.
Werde nicht rückfällig, denn du solltest dir selbst mehr wert sein!

Persephone hat recht, wenn sie sagt: wenn ein Mann sich nicht meldet, hat er schlichtweg kein Interesse oder...wenn er dich will, dann findet ein mann stets mittel und wege !

Es gibt ein Buch, das heißt...mh...jetzt fällt es mir gar nicht ein: Er will mich nicht oder so ähnlich.

Ich war auch mal so bescheuert, bin einem (oder mehreren) Männern hinterhergelaufen, hab auch solche Briefe geschrieben. Aber das hat mich unheimlich stark gemacht. Meine Erfahrungen...und was ich alles gelernt habe.

Und ich wurde belohnt.... und weiß jetzt, wie es sein kann und muss !

Der Mann will dich nicht, hast du es nötig, dir das gefallen zu lassen? Es wartet ein anderer Mann auf dich, einer, der dich wirklich will. Du musst nur daran glauben.

Schick den Brief ab und lass ihn in Ruhe, für immer. Blockiere ihn, wo es geht, Tel nummer in den spamordner oder wie auch immer. kein Kontakt mehr.

Ein Mann, der betrügt, 2 Jahre lang (!), so einen will FRAU doch sowieso nicht, oder ?

Fühl dich gedrückt
Gästin72

14.07.2014 09:30 • #4


G
hallo liebe Petzi,

ich finde deinen Brief toll ! Der hätte auch von mir kommen können.
Dein bauch hat ihn dir diktiert und dein bauch möchte ihn absenden. Tue es ! Egal, was andere sagen.... Es tut dir gut.

ABER: Du musst dann auch wirklich abschließen. Lösch alles, wirf alles weg, was dich an ihn erinnert.
Werde nicht rückfällig, denn du solltest dir selbst mehr wert sein!

Persephone hat recht, wenn sie sagt: wenn ein Mann sich nicht meldet, hat er schlichtweg kein Interesse oder...wenn er dich will, dann findet ein mann stets mittel und wege !

Es gibt ein Buch, das heißt...mh...jetzt fällt es mir gar nicht ein: Er will mich nicht oder so ähnlich.

Ich war auch mal so bescheuert, bin einem (oder mehreren) Männern hinterhergelaufen, hab auch solche Briefe geschrieben. Aber das hat mich unheimlich stark gemacht. Meine Erfahrungen...und was ich alles gelernt habe.

Und ich wurde belohnt.... und weiß jetzt, wie es sein kann und muss !

Der Mann will dich nicht, hast du es nötig, dir das gefallen zu lassen? Es wartet ein anderer Mann auf dich, einer, der dich wirklich will. Du musst nur daran glauben.

Schick den Brief ab und lass ihn in Ruhe, für immer. Blockiere ihn, wo es geht, Tel nummer in den spamordner oder wie auch immer. kein Kontakt mehr.

Ein Mann, der betrügt, 2 Jahre lang (!), so einen will FRAU doch sowieso nicht, oder ?

Fühl dich gedrückt
Gästin72

14.07.2014 09:30 • #5


C
An Deiner Stelle würde ich die direkte Konfrontation suchen.
Soll er Dir das sagen und Dir dabei in die Augen sehen oder Du ihm!

Lass Dich als Honigtöpfchen nicht einfach entsorgen!

14.07.2014 09:39 • #6


P
Ich danke euch allen für die Reaktionen...ihr habt alle in gewisser Weise recht und es stimmt sehr wohl...liebe persephone...dass ich mich fragen muss, warum ich mir sowas gefallen lasse! Welche Lücken er wirklich füllt..denn die Erfüllung ist es nicht! Es ist nur WARTEN...warum will ich warten? Niemand möchte warten...und hinterher laufen, und wenns nur in Gedanken ist...schlimm genug!

Dazu muss ich aber zu der ganzen Geschichte noch was anmerken: er hat mir nie versprochen, sich irgendwann zu trennen, also kein Hinhalten oder Warmhalten, wie man so schön sagt...er lügt mich auch nicht an oder versetzt mich...er macht auch keine Liebesgeständnisse oder ähnliches was mich hoffen lassen würde...trotzdem komme ich nicht weg!
Wisst ihr...ich habe ja schon drüber nachgedacht, es persönlich zu sagen, dass es mir nicht gut geht usw...und ich weiß auch warum ich das nicht hinbekomme: weil ich Angst hab auf seine Reaktion...die wahrscheinlich wäre: naja, wenn du das nicht mehr möchtest, dann müssen wir es bleiben lassen! Daher möchte ich diesen Brief schicken, weil ich nach so einer Reaktion mich sicher nur mehr umdrehe und gehe! Und dann hab ich das alles was ich sagen wollte vergessen!

Ich weiß wie er denkt, er weiß genau, dass bei mir mehr Gefühle dahinter sind und ich ihm nur vorspiele, dass mir die paar Stunden in der Woche genügen! Natürlich lässt er das so laufen, hat ja keinen Grund es zu beenden...manchmal denk ich mir, er wartet, dass ich das übernehme! Dann hab ich ihm ja schon wieder einen Gefallen getan...aber den Letzten!
Ihr habt ja so recht: er betrügt! Will ich sowas überhaupt?
Sorry, aber es tut schon gut,hier zu schreiben...danach sieht man seine Situation aus mehreren Perspektiven...es wird um einiges klarer...und ich hoffe so sehr, dass ich den Absprung schaffe...denn ich habe es echt nicht nötig, sag ich euch

Herzlichen Dank nochmal...liebe Grüße, P.

14.07.2014 20:57 • #7


H
Halllo Petzi,
Deine Sätze
Natürlich lässt er das so laufen, hat ja keinen Grund es zu beenden...manchmal denk ich mir, er wartet, dass ich das übernehme! Dann hab ich ihm ja schon wieder einen Gefallen getan...aber den Letzten! sagen eigentlich schon alles und benennen etwas Weiteres, nämlich worum es ihm geht.
Er wartet ab, daß Du es beendest.
Warum?
Ganz klar, damit wäre dann von Deiner Seite aus nicht mit Schwierigkeiten für ihn zu rechnen.
Macht er hingegen Feierabend, müsste er ja in kauf nehmen, daß Du unter Umständen vor Wut auspackst, wodurch er in Erklärungsnot kommen würde.
Darauf haben solche Fremdgänger natürlich keine Lust, wie sagt man dazu doch gleich?
Genuss ohne Reue.

15.07.2014 05:12 • x 2 #8


P
Hallo liebe Gästin72...danke natürlich auch für deinen Beitrag...mir ist nur grad eingefallen: dieses Buch...meinst du: Er steht einfach nicht auf dich? Und sobald man das Hinterherlaufen sein lässt, kommen sie von ganz allein Ich hab den Film gesehn... ))))
Ich wünsche mir, dass ich mal behaupten kann: ich brauche nichts und niemand um glücklich zu sein...ich habe mich...und das ist viel, ganz viel!
Liebe Grüße

15.07.2014 21:50 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag