3

Sauer weil ich mich nicht melde aber sie hat sich getrennt

Tanfred
Hallo Zusammen,
kurze Eckdaten:
Wir waren ein gleichgeschlechtlich Paar (4,5 Jahre liiert), sie hat sich getrennt da es im Bett für sie nicht so lief wie gewünscht und sie sich dann emotional zurückgezogen hatte.
Hat sich Ende Januar getrennt.

Nach der Trennung fiel sie in ein Loch, war traurig und hat ständig überlegt ob Trennung das Richtige war. Hatten nach wie vor Kontakt und haben uns getroffen. Es fiel auch die Aussage, dass es nochmal eine Chance geben könne.
Sie hat sich dann entschieden einen Urlaub mit einer Freundin anzutreten von der sie ständig behauptet hatte, dass da nichts gehe. Hatte diese Freundin aber nie kennengelernt.
Das Hingehalte ging so weiter, bis mir der Kragen platzte und ich ihr einen Brief schrieb und sie auf den sozialen Netzwerken blockiert hatte. Ich war/bin einfach maßlos enttäuscht.

Sie hatte den Brief gelesen, hatte sich zurückgemeldet mit den Worten wie schwach sie es fände, dass ich sie überall gelöscht hatte. Am selben Abend rief sie mich unter einem Vorwand an. Ich bin in den Urlaub gefahren (den ich eigentlich gerne abgesagt hätte um mit ihr zu verreisen, sie wollte aber lieber mit der Freundin nach Asien) und am Abreisetag schrieb sie mir und wünschte mir einen schönen Urlaub. Habe nur ein Danke geantwortet.
Im Urlaub habe ich sie sehr vermisst und schrieb ihr, dass ich sehr viel an sie denken müsse. Keine Reaktion.
Vorgestern schrieb sie mich an um zu fragen ob ich wieder gut angekommen sei. Habe nicht geantwortet. Tags drauf schrieb sie mir ob ich ihr nicht einfach auf die Frage antworten könne oder ob ich son Theater aufführen müsse. Habe nicht geantwortet.

Ich frage mich wirklich was das soll?! Sie hat Schluss gemacht und mich hingehalten. Hat das Mädel mir vorgezogen um mit ihr zu verreisen und schei. mich an, weil ich ihr nicht antworte.
Und ich habe ein schlechtes Gewissen, weil es nicht meine Art is Menschen zu ignorieren. habe ich richtig gehandelt?

Würde ich ihr schreiben, dass sie die Kontaktaufnahme unterlassen soll, dann wird sie 100pro *beep* und versteht mich nicht.

16.07.2022 13:10 • #1

I
Haben sich da zwei Dramaqueens gefunden? Dieses, willst du mich, dann will ich dich nicht und umgekehrt, lässt mich das denken
Was ist dein Ziel für diese Verbindung?

16.07.2022 13:40 • #2

A

Sauer weil ich mich nicht melde aber sie hat sich getrennt

x 3

Tanfred
@Iunderstand dann kam das falsch rüber. Ich habe die ganze Zeit mit offenen Karten gespielt und wollte der Beziehung nochmal eine Chance geben. Sie war ständig ambivalent zwischen Ich sehe noch ne Chance und ich weiß nicht.
Das hat dann das Fass zum Überlaufen gebracht.
Mein Ziel? Ganz ehrlich? Ich würde die ganze Sache gerne wieder kitten :/

16.07.2022 13:49 • #3

I
Ich fürchte, die hält dich hin für schlechte Zeiten, wenn nix Besseres kommt, bzw wenn nicht das Bessere schon da ist und sie nur wartet, ob's was wird. Für schlechte Zeiten den sicheren Hafen in der Hinterhand zu wissen, ist ja nicht schlecht für sie.
Wieso ich der Meinung bin? Weil du selbst das Bauchgefühl hast, warm gehalten zu werden, ihr Gerede das erahnen lässt und weil sie mit Schuldumkehr arbeitet, was bei dir ja wunderbar funktioniert: du hast ein schlechtes Gewissen, obwohl sich windig verhält

16.07.2022 14:00 • #4

Tanfred
@Iunderstand
Ja da hast du völlig recht!
Findest du es in Ordnung, dass ich ihre Nachrichten ignoriere?
Finds das iwo kindisch, aber iwo will ich auch nicht alles mit mir machen lassen. Hab in den letzten Monaten sehr gelitten.

16.07.2022 14:08 • #5

tlell
Gegenfrage antwortest du nicht um dich zu schützen oder um sie zu bestrafen?

16.07.2022 14:17 • x 1 #6

Tanfred
@tlell iwo beides...

16.07.2022 14:33 • #7

tlell
Zitat von Tanfred:
iwo beides...

Das erste in Onrdung und das zweite albern. Aber weisste selber... Überleg dir ob dir eine Kontaktsperre hilft. Wenn ja, sag ihr das und leite diese ein. Wenn du Kontakt haben willst, verhalte dich erwachsen!

Du liest dich so nett. Du kommst drüber hinweg! Ich weiss das Ego leidet. Aber spiel keine Spielchen das hast du nicht nötig.

16.07.2022 14:40 • #8

K
Irgendwie alles sehr widersprüchlich.

Zitat von Tanfred:
Das Hingehalte ging so weiter, bis mir der Kragen platzte und ich ihr einen Brief schrieb und sie auf den sozialen Netzwerken blockiert hatte.

Zitat von Tanfred:
Am selben Abend rief sie mich unter einem Vorwand an.

Da Du weisst, dass sie einen Vorwand benutzt hat, hast Du also abgenommen und mit ihr gesprochen. Warum blockst Du sie dann überall, wenn Du doch einen Kanal zu Dir offenlässt?

Zitat von Tanfred:
Im Urlaub habe ich sie sehr vermisst und schrieb ihr, dass ich sehr viel an sie denken müsse.

Da hast Du mehr oder minder zu verstehen gegeben, dass Du noch interessiert bist und Kontakt willst. Was Deinen Brief ad absurdum führt.

Zitat von Tanfred:
Habe nicht geantwortet.

Zitat von Tanfred:
Tags drauf schrieb sie mir ob ich ihr nicht einfach auf die Frage antworten könne oder ob ich son Theater aufführen müsse. Habe nicht geantwortet.

Da wäre ich dann auch irritiert. Zunächst antwortest Du, dann meldest Du Dich selbst bei ihr, danach tauchst Du wieder ab.

Und das hier:
Zitat von Tanfred:
Würde ich ihr schreiben, dass sie die Kontaktaufnahme unterlassen soll, dann wird sie 100pro *beep* und versteht mich nicht

passt nicht zu dem hier:

Zitat von Tanfred:
Mein Ziel? Ganz ehrlich? Ich würde die ganze Sache gerne wieder kitten :/

Werde Dir doch einfach klar darüber, was Du willst. Handle dann auch danach. Wenn Du sie zurück willst, bleib erreichbar. Macht keine Spielchen. Was spräche denn dagegen, wenn Du einfach klarmachst, dass Du sie willst? Du könntest eine Ansage machen in der Richtung, dass Du gerne mit ihr einen Restart versuchen würdest. Und Du für sie was das betrifft, jederzeit erreichbar bist. Ansonsten verbitte Dir jede Kontaktaufnahme. Damit Du heilen kannst.

Ich denke, nur so erreichst Du Frieden, Du rufst sie Dir so nicht immer wieder in Erinnerung. In meinen Augen die einzige Möglichkeit, Du willlst ja nicht nur Kontakt, Du willst ne Beziehung.

16.07.2022 14:44 • x 1 #9

I
Zitat von Tanfred:
@Iunderstand Ja da hast du völlig recht! Findest du es in Ordnung, dass ich ihre Nachrichten ignoriere? Finds das iwo kindisch, aber iwo will ich ...

Ist der einzige Weg weiter zu kommen. Aber auch hier: solange du Kanäle offen lässt, wird sie immer wieder ankommen, ignorieren alleine reicht nicht.
Ich glaube auch nicht, dass sie ernsthaft nochmal zurück kommt, das Verhalten spricht zumindest nicht dafür

16.07.2022 15:58 • #10

Tanfred
@RyanG Hej danke für deine ausführliche Antwort...
Also sie wusste die ganze Zeit, dass ich gern wieder eine Beziehung mit ihr hätte und was ich auch dafür bereit bin und auch von ihr erwarte.
Sie meinte dann man müsse das langsam angehen und mal schauen...
Die Treffen wurden immer von mir initiiert und sobald diese komische Freundin da war hat sie sich plötzlich nicht mehr gemeldet. Das hat mich total verletzt.
In meinen Brief hab ich auch reingeschrieben dass dieses hingehalten werden nicht mehr geht...

16.07.2022 16:27 • #11

Tanfred
@Iunderstand sehe ich halt auch so. Wenn ich ihr sage Hej ich will gerne und lasse die Kanäle offen werd ich ständig in der Warteposition gehalten, in der ich mich seit 6 Minaten befinde :/

16.07.2022 16:32 • #12

E
Hallo,

Du fragst, was das soll. Ich kann dir nur erzählen, wie es bei mir ankommt. Ganz viel Ego sehe ich da, bei dir. Ist nicht böse gemeint, aber so kommt es rüber.

Du schreibst nichts über die Vorwürfe betreffend eure 6ualitaet, dass sie nicht auf ihre Kosten kommt. Habt ihr dafür eine Lösung gefunden, oder willst du sie einfach nur zurück?

Dass sie nicht alles umgekrempelt hat, um den Urlaub mit dir zu machen, kann ich voll verstehen. In meiner Welt wäre eher verwunderlich, wenn man Pläne (wo auch andere involviert sind) über Bord wirft, nur weil es eventuell mit der Ex ein Revival geben könnte.

Jetzt reagierst du trotzig und lässt Nachrichten unbeantwortet, spätestens zu diesem Zeitpunkt wüsste ich an der Stelle deiner Ex, dass es dir nicht wirklich um mich, sondern nur um dein gekränktes Ego geht. Ich wäre da raus.....

16.07.2022 17:34 • x 1 #13

Tanfred
@Ella bezüglich 6, kam sie immer auf ihre Kosten. Es lief aber alles nicht so wie sie es sich vorgestellt hat. Wir wussten dass wir daran arbeiten müssen, sie hatte aber dann leider nicht mehr das Bedürfnis.

Es ging nicht darum, dass sie in den Urlaub fährt, sondern mit wem. Diese ominöse Frejndin hatte sie mir nie vorgestellt, als das Mädel auftauchte gab es bei uns Probleme, sie sagte dass das Mädel interessant und ihr Typ sei. Dass ich diesbezüglich not amused war, kann glaub jeder verstehen. Ich hab ihr aber keine Szene gemacht sondern hatte weiter Kontakt und hatte sie darum gebeten das Mädel kennenzulernen. Hat sie nie getan...

ich empfinde mich nicht als trotzig... hab so viel ausgehalten, hab mich warmhalten lassen, wurde immer in zweite Reihe gestellt sobald das Mädel zu Besuch war. Da war dann plötzlich immer Funkstille...

16.07.2022 22:29 • #14

A

x 4