Hallo
ich habe deinen Beitrag gelesen und fühle mich davon angesprochen. Erst gestern gingen mir die Gedanken durch den Kopf, ob ich mir meine Freizeit, mein Essen, mein momentanes Dasein verdient habe. Ich selbst habe es mir mit NEIN beantwortet. Ich bin kein Träger, der auf Grund seines Daseins eine Wirkung hinterlässt. Naja mit wenigen Ausnahmen. Auf Grund meines nun längjährigen Liebeskummers habe ich all meine Energie in meine Trauer, Wut usw. hineingesteckt /verschwendet. Mir fehlt der positive Sinn. Ich sehe den Sinn aber nicht darin, Geld zu verdienen um meine Wohnung bezahlen zu können. Um Essen/ oder Klamotten kaufen zu können. Ich fühle mich schlecht, wenn ich mir den einen oder anderen Luxusartikel gönne. Dann habe mir gegenüber ein schlechtes Gewissen. Meine Unfähigkeit, mich endlich mal wieder gut zu fühlen und meine Umgebung mit positiver Lebensfreude zu beschenken. Im Moment habe ich nur das Gefühl.... Ich bin egoistisch und nehme nur...Ich nehme mir Verständnis, Freundschaft, Rückhalt, Loyalität..... Gebe aber nicht wirklich viel zurück. Weil mir eben alles zuviel ist.
Dann sehe ich Menschen, die geben immer. Immer und ständig. Dadurch fühle ich mich noch kleiner. Noch Bedeutungsloser. Die Krux dabei.... die anderen nehmen mich nicht so wahr....Sie denken, ich wäre stark. Die täglichen guten Vorsätze, den Tag sinnvoll zu gestalten und produktiv zu sein, scheitert allzu oft. Das bedeutet für mich, dass ich mich Abends wieder schlecht fühle, genau wie jetzt auch. Ich sollte arbeiten und nicht meine Gedanken an solche Beiträge verschwenden.
;-(
10.06.2015 11:39 •