Hallöchen ihr lieben,
ich bin gerade erst nach hause gekommen. ich war auf dem geburtstag meiner cousine - endlich mal was zu feiern gehabt. schön war es! :D
habe euch aber natürlich nicht vergessen! :)
@mulle: erstmal: schöne und interessante namensherleitung! ;) :)
das befürchte ich mittlerweile auch, dass wir das wort beziehung beziehung komplett anders definieren. für ihn läuft eine beziehung nebenher, für mich steht der partner an erster stelle (natürlich sind mir familie und freunde auch sehr wichtig, aber eine harmonische beziehung, in der man sich komplett auf den partner verlassen kann, bedeutet mir viel). wahrscheinlich ist schon auf grund dessen streit vorprogrammiert. :(
aus diesem grund mulle und miu purzel, bin ich bis jetzt nicht auf das willst du gelten, mach dich selten programm eingegangen. ich habe auch angst davor, dass es jetzt vielleicht klappt, er dann aber bald wieder in seine alten muster verfällt. und ein leben lang kann ich dieses programm ja auch nicht durchziehen. aber da es momentan eigentlich fast nicht schlechter, sondern nur besser werden kann, könnte ich es auch mal ein paar tage austesten.
was ich von ihm aber eigentlich erwarte ist, dass er durch die gespräche merkt, dass es mir momentan nicht gut geht und sich deshalb ändert und versucht unsere probleme mit zu lösen. dass ich ihm als person wichtig genug bin, dass er weiß was er an mir hat, dass er möchte dass unsere beziehung gut läuft und etwas dafür tut. aber wie gesagt, ich kann mir den mund fusselig reden und es passiert momentan nicht wirklich viel.
das problem ist, dass er mir momentan nicht gut tut, ich mich ständig über ihn ärgere ABER ER meine priorität ist, da ich, wie gesagt, sehr an ihm hänge und ihn liebe. und auch heute auf dem geburtstag (er ist bis mittwoch auf geschäftsreise) habe ich ständig an ihn gedacht und mir gewünscht, dass er dabei sein könnte. :(
@kinkerlitz: natürlich will ich auf keinen fall der baum sein! :D :D super vergleich! :grinsen:
und stimmt schon auch, was du sagst. umso mehr ich meine prinzipien zurücksetze, auf ihn eingehe und mich zurücknehme und nach ihm richte, umso mehr verliere ich an glaubwürdigeit und respekt. ich habe immer das gefühl, dass ich ihm grenzen setzen muss, weil er mich sonst nicht mehr ernst nimmt. mit machtspiel hast du vollkommen recht. er sieht die beziehung meiner meinung nach als riesen machtspiel, indem es ihm darum geht, wer dominiert, seine meinung durchsetzt und als gewinner aus dem duell geht. was überhaupt nicht meine absicht ist! nur kann ich nicht alles einfach absegnen, was er tut. beim besten willen nicht. ich kann nicht nur akzeptieren und hinnehmen, aber das mache ich nicht um zu siegen, sondern einfach weil ich die momentan unglückliche situation nicht so hinnehmen kann.
ihr lieben, das ist alles soooo anstrengend und nerven aufreibend.... :(
habe entschieden, dass ich um den kopf etwas frei zu bekommen noch schnell eine kurze runde mit meinem hund rausgehe. ich hoffe das hilft. drückt mir die daumen. :)
..ach und vielleicht kinkerlitz treffe ich dabei ja gleich schon ein paar nette andere hunde. wer weiß.. :wink: :)
wünsche euch eine wunderschöne gute nacht! :daumen:
29.10.2013 01:57 •