25

Was meint sie damit ?

Stillermitleswr
Wenn du nach einem Monat bereits unsicher bist, solltest du dich eher hinterfragen, ob du dieses kennen lernen fortsetzen möchtest.

03.09.2023 00:24 • x 1 #16

BrokenHeart
Zitat von Stillermitleswr:
Wenn du nach einem Monat bereits unsicher bist, solltest du dich eher hinterfragen, ob du dieses kennen lernen fortsetzen möchtest.

Sehe ich auch so

03.09.2023 01:55 • x 1 #17

A

Was meint sie damit ?

x 3

B
Zitat von Jannis1:
Ich habe vor ca 1 Monat jemanden kennen gelernt

Zitat von Jannis1:
Allerdings kam des Öfteren schon die Aussage: ich werde sowieso alles kaputt machen oder das hast du dann nicht verdient.

Zitat von Jannis1:
Dann meinte sie nur“ weil es immer so ist“.

Zitat von Jannis1:

Welche Bedeutung könnte das haben ?

Oh oh.

Toxisch!
Das wird übel.

Wichtig sofort Grenzen setzen bei dem ersten Konflikt.

Spätestens nach einem halben Jahr wirst du merken was sie damit sagen wollte.

Rechtzeitig trennen dann.

Wenn diese Aussage nochmal kommt
Zitat von Jannis1:
ich werde sowieso alles kaputt machen oder das hast du dann nicht verdient.

Zitat von Jannis1:
Dann meinte sie nur“ weil es immer so ist“.

Antworte ihr gespiegelt

,,Dann macht eine Beziehung kein Sinn oder?

03.09.2023 08:02 • #18

OxfordGirl
Zitat von Jannis1:
des Öfteren schon die Aussage: ich werde sowieso alles kaputt machen oder das hast du dann nicht verdient.

Puh. Solche Aussagen nach 4 Wochen Kennenlernen? Das klingt nicht sehr vielversprechend,
eher wie ein böses Omen. Drama mit Ansage...
Zitat von Jannis1:
was sie damit meint. Dann meinte sie nur“ weil es immer so ist“. Habe langsam ein echt ungutes Gefühl bei der ganzen Sache, weil ich nicht weis was ich machen soll.

Zieh die Reissleine, würde ich sagen. Nach 4 Wochen kommst du da sicher noch ohne größeren Schaden raus. Du willst doch nicht kaputt gemacht werden? Nimm ihre Ansagen ernst. Sie warnt dich vor ihr, wenn du am Ball bleibst, war es deine freie Entscheidung, ins Unglück zu stürzen

03.09.2023 08:47 • x 1 #19

J
@Doppelherzchen ja das stimmt. Klar hab ich Angst, weil ich auch manche Sachen einfach nicht verstehe. Bin sogar am überlegen es zu beenden das ich nicht wieder verletzt bin am Ende.

03.09.2023 10:11 • #20

B
Zitat von Jannis1:
@Doppelherzchen ich habe nur darauf geantwortet das sie nicht immer so negativ denken soll, da doch alles aktuell gut läuft so wie es ist und wir ..

Machst du eigentlich richtig aber...das ist nicht das was sie hören will...
Sie will als Objekt und schlecht behandelt werden denn nur so verspürt sie starke Gefühle zum Mann und du bist viel zu nett und behandelst sie viel zu gut und deswegen wird sie sich schon bald immer schlechter dir gegenüber benehmen einfach nur um dich zu provozieren und aus deiner netter Art rauszuholen und zwar damit du sie endlich schlecht behandelst womit ihre Gefühle zu dir wachsen. Denn so wie du bist, so nett, spürt sie gar nix, und dieser liebe süsse Satz war somit auch kontraproduktiv. Sie hat dich schon vor gewarnt. Es kommt drama auf dich zu

03.09.2023 10:44 • x 1 #21

N
Zitat von Jannis1:
Hi Leute, Ich kann mit manchen Aussagen nichts anfangen und bräuchte mal euren Rat. Ich habe vor ca 1 Monat jemanden kennen gelernt. Es läuft so ...

Vielleicht ist dieser jemand geprägt von ihrer/seiner letzten Beziehung, in der ihr eingetrichtert wurde, was sie nicht alles falsch macht und damit zerstört
Ich will damit nicht sagen, dasscsie/er ein Opfer ist, aber dahinter steckt kein Selbstbewusstsein

03.09.2023 10:51 • #22

B
Eigentlich sagt dir bereits dass nichts aus euch werden wird und ihre Gefühle zu schwach.
So schwach dass sie sich nicht die Mühe machen wird dir zu gefallen bzw eine gute Zeit mit dir zu haben sondern es in Ordnung für sie ist es den Bach runtergehen zu lassen..

03.09.2023 11:02 • #23

Brennessl
lieber jannis!

Zitat von Jannis1:
Allerdings kam des Öfteren schon die Aussage: ich werde sowieso alles kaputt machen oder das hast du dann nicht verdient.

Zitat von Jannis1:
Bin sogar am überlegen es zu beenden das ich nicht wieder verletzt bin am Ende.

womit sie in ihrer aussage bestätigt wäre, denn eben durch diese behauptung (ich mach sowieso alles kaputt), macht sie auch alles kaputt, weil du bereits überlegst schluss zu machen.

die frau betreibt selbstsabotage. ihre kryptischen meldungen kann man auch als selbsterfüllende prophezeiung bezeichnen, ihre (negativen) erwartungen an sich und andere, sowie ihre inneren bilder werden zur realität.

klingt nicht gut.

ich würde sie bitten solche aussagen in zukunft zu unterlassen. ihre negativität zieht dich mit runter, da kann es sehr schnell berab gehen.

am besten wäre sie würde sich helfen lassen. sich mal mit ihren mustern beschäftigen.

03.09.2023 12:00 • x 2 #24

J
Ich weis was ihr meint. Nur weis ich nicht wie ich weiter vorgehen soll. Ich möchte sie ja nicht wie der letzte manipulieren und schlecht behandeln. Sie war ja gaaaaaanz anders. Sie meinte zwar sie tut sich schwer, allerdings hat sie einem unbewusst sehr viel Aufmerksamkeit gegeben.
Habt ihr einen Tipp für mich wie ich mich verhalten soll ?

03.09.2023 17:21 • #25

J
@OxfordGirl ich denke mir halt das sie es nicht so verdient hat das man sie schlecht behandelt. Wenn wir zu zweit sind ist sie so lieb und schreit gefühlt nach Zuneigung.
Ich kapiers nicht, vielleicht bin ich auch zu dumm dafür…

03.09.2023 17:26 • #26

L
Hi Jannis1,

Zitat von Jannis1:
ich denke mir halt das sie es nicht so verdient hat das man sie schlecht behandelt.

Es ist nicht deine Schuld! Mach Dir mal keinen Vorwurf!
Zitat von Jannis1:
Wenn wir zu zweit sind ist sie so lieb und schreit gefühlt nach Zuneigung.

Fakt ist aber, die Scheint sehr viele Probleme mit sich selbst zu haben und wenn die Schon nach 4 Wochen solche Worte raushaut, würde das für mich klingen wie ein Alarm Signal.
Irgendwas ist da nicht ganz verarbeitet und Sie hat Spätestens wenn Sie alleine ist, solche Gedanken Schübe.
Wer weiß wie Sie in dem Moment denkt wenn Sie alleine ist, sicher ist aber, nicht Positiv.
In 4-6 Monaten darfst Dich dann mit etlichen Stress und Dramen rumschlagen und dann ist der Schmerz erst recht groß, weil Du Sie schon viel zu weit an dich heran gelassen hast.

Für mich wäre das schon wieder ein Ausstiegskriterium, ich möchte doch eine Frau mit der ich Glücklich werden kann, die Offen und bereit ist eine neue Beziehung einzugehen.

Mir scheint die Frau vieles Schlechte noch nicht ganz Verarbeitet zu haben und damit darfst Du dich jetzt rum schlagen.
Wolltest Du sowas auffangen ?
Gibt ja auch Menschen mit Helferssyndrom, für die Wäre das wieder genau das Richtige.

03.09.2023 17:36 • x 1 #27

A

x 4