Zitat von persephone:Zitat von MarcLemand:Ich habe schon einige Zweitversuche hinter mir.
Sie alle haben das selbe gesagt wenn sie gefragt wurden warum ich jetzt wieder da bin.
Er hatt sich ja SO verändert.
Und wie sind diese Zweitversuche ausgegangen? Glaubst du an Zweitversuche?
Hallo persephone,
sorry das ich so späht Antworte.
Und Danke für diese Wichtige Frage!
Ich gehe davon aus du selbst entweder grad überlegst einen solchen einzugehen oder dir einen solchen erhoffst.
Glaube ich an Zweitversuche,was ist überhaupt ein Zweitversuch.
Wir haben da zwei Menschen die eine Gescheiterte Gemeinsame Beziehung hintersich haben.
Auf der einen Seite ein Gescheitertes Projekt,haben erlebt wie Falsch wir Entscheiden/Urteilen können.
Wurden Enttäuscht obder Hoffnungen und Erwartungen die wir in diese Beziehung gesteckt hatten.
Und auf der anderen Seite haben wir die Entäuschte Liebe,den Zurückgewiesenen.
Der für den alles Richtig zu Laufen schien und nun plötzlich die Welt zusammen bricht.
Wie bringt man diese zwei Wesen nun wieder in Einklang,oder noch besser in eine Individuell günstige Ausgangssituation.(?)
Das Wort Individuell oder übersetzt Individuum Spielt für einen erfolgreichen Zweitversuch
eine sehr Wichtige Rolle!
Die Kunst dabei ist nicht nur sich selbst unabhängig zu machen von der Gescheiterten vorangegangenen
Beziehung,sondern eben auch den Expartner eben als ein neues Individuum zu betrachten,zu Fühlen und zu Erleben.
Ich sage Dir ganz offen und Ehrlich,die höchste Form die ein Zweitversuch zu beginn erreichen kann,
ist der Zustand das sich zwei völlig Fremde Menschen neu kennenlernen.
Das ist die einzig und wahre Chance die wir uns in diesem Fall der Fälle gegenseitig geben können.
Es ist meiner Meinung nach falsch eine Erwartungshaltung einzunehmen,
sowohl vom Entäuschtenten Liebenden als auch vom Enttäuschten Projektplaner!
Dies wird über kurz oder lang zum erneuten Kollaps der Beziehung führen.
Aus meiner Persöhnlichen Erfahrung weiss ich dass wenn man sich an all diese Dinge hält
eine durchaus schöne und stärkende neue Beziehung heranwachsen kann.
Es ist und bleibt aber selbst unter diesen seltenen Perfekten Umständen eben nur eine
Beziehung zwischen Frau und Mann.
Eine die genauso scheitern kann wie jede Erstbeziehung.
Aus meiner Persöhnlichen Überzeugung herraus bin ich jedoch de Meinung das ein Zweitversuch,
vor allen Dingen wenn eine gewisse Zeitspanne/Lebenserfahrung zwischen den Versuchen liegt,
eine noch viel tiefere Bindung möglich ist als mit einem Fremden.
Aber ich bin manchmal ein Träumer.
LG Marc