@Azze
Dein « Werdegang » erinnert mich extremst an Bekanntem.
Ich schließe mich hier der Meinung von EyeQ an, denn auch ich war einmal so blauäugig an so etwas festhalten zu wollen, dass es „eben nur vorübergehend“ sei, lediglich um „in sich zu schauen“ (was leider allzu wörtlich gemeint war), was nun ist, und nicht zuletzt auch daran, dass „ich liebe dich, dessen bin ich mir sicher, ABER…“
Die falschen Hoffnungen sind eben jene, die (ich schreibe lieber) Mensch sich macht, weil Mensch sich eben einredet, dass die Hoffnung ja zuletzt stirbt und Mensch damit impliziert, dass, wenn Mensch sich genügend verbiegt, alles noch einen Dreht ins Positive bekommen kann oder gar soll.
Trugschluss!
Ich denke für gewöhnlich eher positiv, aber Dir hier und jetzt Positives einzuflössen wäre, davon bin ich überzeugt, der falscher Weg. „Finde Dich mit dem Schlimmsten ab und wundere Dich, wenn es nicht so kommt“.
Sicher ist die Dusche sehr kalt, doch stelle Dich darunter und bewahre einen klaren, kühlen kopf, um dafür sorgen zu können, dass Du nicht unter die Rädern kommst!
In solche Momente sieht Mensch den Wald vor lauten Bäumen nicht, doch jeder Wald besteht aus Bäumen, jeder Baum FÜR SICH. Klingt egoistisch – ich weiß – aber wer soll denn hoffen, wenn Du untergehst?
LG Dom
15.12.2008 20:04 •